Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:03

Zecken

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:11

Hallo Regina,

habe ich es schon erwähnt....Immer wieder.....ICH HASSE ZECKEN :cursing: :cursing: :cursing:

Eine frühere Bekannte, die in einem Labor schaffte, hatte eine Zecke in Salzsäure baden lassen 8|
Auch die überlebte lange Zeit :-:

VG Marion, Hunde mit Zeckenschutz PLUS täglichem Kokosfett :rock:

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:02

@Cora
Hei Regina, den Link wage ich nicht zu öffnen; erahnend, was in dem Bildschirm 'krabbelt' - Nein Danke! *Kribbeln*

@eshly - Zecken
Hei Marion, NAPPI auch mit Zeckenschutz; Was mit Kokosfett täglich ... ? Darf ich um eine Aufklärung bitten *Fragezeichen*

'hejsan' von NAPPI mit Liisa

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:05

Hallo

und wisst ihr was das Schlimmste ist? Es kann mir niemand erklären wofür diese Mistviecher gut sein sollen!! :m:

Wenn ich von Mücken geplagt werde oder mir die Wespen die Mahlzeit im Freien vermiesen, dann kann ich mich wenigstens ein bisschen mit dem Daseinszweck dieser Plaggeister trösten, aber Zecken? X(

Gruss
Andrea

Lady_BlackTears

unregistriert

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:15

weils grad passt, frag ich einfach mal hier..

seit samstag haben wir familienzuwachs. ein 9 wochen alter Riese. was ist mit zeckenschutz? kann ich ihm irgendwas drauf geben? ich hab bedenken bei den ganzen Chemiekeulen..

6

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:19

Hallo,

meine Jungs leben zur Zeit noch ohne Chemiekeule und Zeckenfrei - sie werden regelmässig mit Kokosfett (bzw. -öl) eingerieben.

Die im Kokosfett enthaltene Laurinsäure hat abschreckende Wirkung und ist auch in einigen biologischen Zeckenabwehrmitteln drin enthalten.

Ob es funktioniert, musst Du selber ausprobieren. Ich bin recht zufrieden - hab aber von anderen Leuten schon gehört, daß es nicht ganz so gut klappt. (Ich lebe allerdings auch nicht in einer Zecken-Hochburg.)

Zusätzlich füttere ich noch Bierhefe - auch das soll helfen.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Lady_BlackTears

unregistriert

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:22

welches Kokosfett nimmst du denn? bzw. wo bekommt man das her?
oder nimmst du das ganz normale was man so beim kochen/backen benutzt?
wird da das fell nciht besonders fettig? riecht mans arg?

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:29

also ... ja ich nehm das aus dem kühlregal - und noch nichtmal palmin, sondern ne eigenmarke von meinem supermarkt ... (250gr. 0,69 euro).

riechen tut es nicht, denn das öl / fett hat weder eigengeruch noch eigengeschmack (deshalb nimmt man es ja so gerne zum fondue etc. ...)
fetten tut es auch nicht stark und viel braucht man nicht.

(im übrigen: sich selber einreiben ist auch gut, denn es pflegt die haut und mücken mögen das zeug auch nicht so gerne ...)

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

9

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:38

Ich habe den Tipp auch von Claudia übernommen:k:
Bin echt zufrieden :thumbsup:

Und ich hole meins aus dem Bioladen, "SOLL" noch konzentrierter sein die Laurinsäure :O :O :O
Wir sind hier in einer Zeckenhochburg :-: :-: :-:
Deshalb würde ich meine Mädels NICHT ohne zusätzlichen Schutz laufen lassen :dudu:

Bei Deinem Welpen/Junghund kannst Du Frontline Spray benutzen :thumbup:
Das benutze ich eigentlich am liebsten, auch bei den erwachsenen Hunden und es hilft sehr gut! Nur anbeissen tun diese Mistviecher nun mal, und um das zu verhindern nehme ich zusätzlich das Kokosfett :P

Viel Erfolg
Marion

Lancelot

unregistriert

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:10

Zitat


Zusätzlich füttere ich noch Bierhefe - auch das soll helfen.

entweder gibt es hier oben keine zecken oder die tägliche bierhefe hilft bei uns. unser frontline-spray ist mehr als vier wochen her und wir hatten noch nicht eine zecke.
übrigens stechmücken gibt es hier auch nicht...zum glück, braucht ja kein mensch. nur wundern tut's mich :D
lg doris

Social Bookmarks