Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:18

Urlaubspläne?

Nun eilt die Urlaubszeit herbei und ich freue mich schon riesig auf unseren!
Da ich aber auch neugierig bin wollte ich mal fragen ob ihr weg fahrt, oder lieber zu Hause bleibt.
Wenn weg, wo hin? Mit oder ohne Hund?
Wenn zuhause ... habt ihr da was schönes geplant?

Ich fange mal an:
Am Freitag ist mein letzter Arbeitstag und dann werden wir auch gleich den Wowa packen und los fahren . Es geht nach Schweden, genauer gesagt Öland ... und dann gucken wir mal weiter. Die genaue Rücktour ist noch nicht geplant ausser das sie ein paar Tage dauern soll.

Die Hunde sind natürlich mit dabei


Für den 2. Teil ist eine Radtour geplant. 3-4 Tage mit Zelt und allem drum und dran. Wir haben vorhin den Anhänger für die Hunde zusammen gebaut. Die beiden haben auch gleich probesitzen gemacht . Einen 2. Fahrradhänger haben wir für Zelt & Co. Somit hoffe ich wir kriegen alles mit was wir brauchen. Da es durch die Wildniss geht kann man nicht mal schnell unterwegs was kaufen. Es kann echt nur noch das Wetter in die Quere kommen. Denn wir machen das schon ein wenig vom Wetter abhängig.

Na ja, und das Haus streichen müssen wir auch noch .

So, und nun seit ihr dran!

Vielleicht sind ja ein paar gute Ideen dabei wie man seinen Urlaub nächstes Jahr gestalten kann ... ;)

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:33

hallo coco,
wir sind in der glückliche lage "immer" urlaub zu haben und so lassen wir diese zeit lieber den familien mit kindern und fahren in der vor- und nachsaison.
da wir kurz vor dänemark und sylt wohnen, ist das unser bevorzugtes gebiet. natürlich immer nur mit den hunden, das versteht sich ja von selbst.

aber du hast ja tolle sachen vor und ich wünsche dir und allen hundis einen schönen urlaub und ganz viel freude.
liebe grüsse von doris

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:59

hallo coco...

wir bleiben zuhause im schönen garten :rolleyes:



früher, als ich noch fit war, fuhren wir jedes jahr zum camping nach norwegen - wir waren bis mölmbukt kurz vor trondheim-,

nach schweden, nach finnland und nach dänemark. in sande/sandefjord waren wir sehr oft zu gast. und schön wars in ganz skandi-
navien.



aber zuhause ist es auch schön !



ich wünsche euch viel spaß auf öland !



liebe grüße

guddi und benni

index.php?page=Attachment&attachmentID=1102
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:01

Hallo coco!

Wir fahren Anfang September 3 Wochen zur Insel Krk (Kroatien). Wir haben dort ein Appartment bei einem deutsch/kroatischem Pärchen (selbst auch mit Hunden) aufm Berg, ganz einsam, viele Wandermöglichkeiten, Blick aufs Meer, wenns nicht zu warm ist, können wir Fahrradtouren machen....und der nächste Strand ist natürlich ein Hundestrand :D

Natürlich fahren wir mit Hund ;).....zum 1. mal seit 12 Jahren ohne Fritzi.....aber dafür mit Bilbo, der eh Power für 2 hat ;)

LG
Barbara

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:09

@ Doris - Jetzt im Sommer würd ich eigentlich auch gerne Urlaub zuhause machen, aber da wir Kidis im Schulalter haben und die 8 Wochen Ferien haben, müssen wir halt auch ein wenig was anderes sehen. 8 Wochen nur zuhause hocken wäre wohl nicht so der Hit. Ich freue mich aber auch auf unseren geplanten Urlaub.

@ Guddi - Schade das ihr jetzt nicht mehr nach Scandinavien fährt. Dann hättet ihr uns besuchen kommen können! Das wäre doch schön gewesen.

@ Barbara - Kroatien stelle ich mir ja sowas von schön vor. Da würd ich auch gerne mal hin fahren! Ist von uns aus natürlich ein bischen weiter ...

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 30. Juni 2010, 07:25

Urlaub

Hallo Coco,

wir waren gerade mit beiden Hunden 3 Wochen in Norwegen und es war traumhaft!!!

Liebe Grüße

Henrike mit den beiden Mädels


PS: Wir kommen bestimmt bald wieder....

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 08:46

Wir fahren im August in unser Ferienhäuschen nach Usedom!!!

Wollten eigentlich auch mal Skandinavien bes. Norwegen unsicher machen...leider reicht der Tollwuttiter nicht aus. Hatten 2008 die 3-Jahrestollwutimpfung und nun wohl nicht mehr genügend Antikörper. Werde Enya vorr. nochmal vorzeitig impfen lassen und dann wieder Blut abnehmen.

LG Sylvia

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:18

@ Henrike - wo wart ihr denn?

@ Sylvia - Usedom ist auch schon. Dort waren wir öfter als ich Kind war ... sollte ich vielleicht mal mit meiner Familie machen 8)



... solltet ihr mal wieder in Norwegen sein, könnt ihr ja mal bescheid sagen und vorbei gucken ;)

9

Mittwoch, 30. Juni 2010, 10:22

Hallo,

Schweden ... das war mal ursprünglich geplant, aber das mit der Titerbestimmung hat nicht geklappt (es fährt noch ein Wauzi mit und sie ist Anfang 2010 geboren). Jetzt fahren wir in die Bretagne; dort haben wir ein Ferienhaus gemietet ... hundegerecht und in Strandnähe :streicheln: :fre:
Da auch wir schulpflichtige Kinder haben, ist leider nix drin mit Nebensaison :ppffff:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:34

Hallo,

wir bleiben zu Hause, weil unsere Ais genau am ersten Ferientag Welpen erwartet! :love:
So haben wir fast sieben Wochen rund um die Uhr das wunderschönste Ferienprogramm, was wir uns vorstellen können. :fre:
Schon ihre Mama hatte das so gemacht: Genau Anfang der Ferien kam der Wurf! :**:

LG Heike, voller Vorfreude und Hoffnung, daß alles wieder so gut klappt
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks