Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nadine23

unregistriert

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:47

Was haltet ihr von dieser Zucht

Hallo ihr Lieben, auf der suche nach einem Zwergschnauzer züchter bin ich auf folgende Hp gestoßen die mir sehr gefällt.

hab auch schhon Kontakt aufgenommen, war sehr nett :)

Kennt jemand diese Zucht?

Oder habt ihr vielleicht Tips worauf man beim Zwergi Züchter so achten muß?

Kenn mich zwar gut mit den EB´s aus was da sein darf und was nicht aber mit deen Schnauzern hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Wir suchen einen Zwerg in der Farbe schwarz-silber

Diese zucht ist ca 450km von uns entfert aber uns ist kein weg zuweit.



http://www.zwergschnauzer-principessa.de/index.html

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:58

Hallo,

darauf wirst Du hier doch wohl keine Antwort erwarten ?

Kann sein, daß jemand den Züchter beweihräuchert, weil er dort mal einen Hund gekauft hat und zufrieden ist :gr?:

Ansonsten wird Dir ein Züchter keine Auskunft über einen anderen Züchter geben, jeder möchte seine Hunde selber verkaufen und nicht die der

Anderen :D

Selbst wenn Du Antworten bekommst ( eventuell per IM ) sagt Dir das gar nichts, Du musst Dich schon selber vor Ort schlau machen.

Dann kannst Du selber entscheiden, ob Du da einen Hund kaufen willst oder nicht !

Alle Züchter im PSK haben Auflagen, die sie erfüllen müssen, den kleinen feinen Unterschied musst Du selber finden.

Viel Spass

der Ingrid

nadine23

unregistriert

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:05

doch eigentlich hab ich mir ne antwort erhofft , aber da hab ich mich wohl geirrt.

denn in den eb foren bekommt man klare aussagen (ob die stimmen weiß man ja nicht aber wenn es viele negative sind muss ja was dran sein)

Sind denn hier einige Zwergschnauzerzüchter?

Wollte ja ne Antwort von jemanden der nicht unbedingt züchter ist.

natürlich werd ich mich selbst von der zucht überzeugen!

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:12

Ja,

z.B. ich :D

Und ich würde jeden Interessenten versuchen zu halten, ginge das nicht, gäbe es einige wenige Züchter die ich Dir empfehlen würde, aber nur die,

die ich persönlich kenne und wo ich die Hunde und die Nachzucht auch entsprechend beurteilen könnte.

Zu anderen mache ich keine Aussagen.

Und wie gesagt, wer einen Hund von zufällig dem Züchter hat und zufrieden ist, wird ihn in den Himmel heben.

Wer einen Hund von dem Züchter hat, der vielleicht einen Fehler hat, oder wos menschlich nicht so gepasst hat, der wird ihn versenken wollen :D

Was hilft Dir das weiter ?

Der Ingrid

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:23

Hallo Nadine,

hast Du denn schon mal auf die HP des Pinscher-Schnauzer-Klubs geschaut (www.psk-pinscher-schnauzer.de)? Da gibt es Züchterlisten und auch aktuelle Wurflisten...

LG
Gaby

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:15

Hallo Nadine,

die Gaby hat Dir eine gute Info-Adresse genannt.....

Deine Frage ist eine gute Frage, nur da hat Ingrid schon Recht mit ihrer Aussage.....
An Deiner Stelle würde ich mir ein paar Favoriten heraussuchen und sie daheim besuchen.
Vor Ort kannst Du Dir das beste Bild machen und Deinen Züchter als auch Hundewelpen finden!
Keiner von uns weiss ja auch wo Du Deine Prioritäten gesetzt hast....Zucht+Ausstellung, Sport, zum Liebhaben oder ALLES das :D
Vielleicht besuchst Du mal eine Ausstellung, schon da wirst Du erkennen welcher Typ Hund Dir besser gefällt :thumbup:
Und man kann wunderbar Kontakte knüpfen und schon einige Züchter kennerlernen.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Suche nach "Deinem" Hund :thumbsup:

VG
Marion

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:20

Boha Ey,
das liebe ich so hier,..... :cursing:
Da ist jemand wie Nadine,
sie fragt nett ob jemand Tips geben kann weil sie sich einen Zwerg wünscht.
Sie hat eine andere Rasse und sucht Info und evtl Erfahrungen mit
dem Züchter, den sie gesprochen hat.
Sie fragt hier, im Schnauze-Pinscher-Forum,
wo es viele Zwergenleuts gibt.
und was passiert???
Sie wird Blöde angemacht :cursing:

Sorry Nadine,
ich habe keinen Zwerg und kann Dir leider nicht weiterhelfen,
aber vielleicht melden sich ja doch noch Zwergenhalter und erzählen dir
von ihren Lieblingen und geben dir Tips. ;)
Liebe Grüße an dich
Martina und Riese Oskar

Lancelot

unregistriert

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:39

@ piri
kann leider deine meinung nicht ganz teilen :D
es wurde etwas gefragt, und man hat klipp und klar antwort erteilt. jeder andere züchter hätte sinngemäss genauso geantwortet.
das nadine halt die user dieses portals nicht kennt, ist etwas nachteilig, die einen sagen es direkt, die andern umsäuseln es. :D :D

nadine herzlich willkommen hier und befolge mal den rat und schaue dir die psk-liste an, dort findest du züchter, besuche die, und bilde dir deine eigene meinung.
hier kann man schlecht einen rat geben, dieses forum besteht zu ....weiß nicht ? % aus züchtern und jeder denkt an seine eigenen bobbelschen. :D
lg doris

nadine23

unregistriert

9

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:57

danke für eure antworten, habe mir die liste angesehen und auch noch einige interessante züchter gefunden.

Im august ist in leipzig eine vdh austellung, da ich dort sowieso bin, werde ich mich mal bei den schnauzern umschauen, wer weiß vielleicht finde ich dort einen tollen züchter.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:35

Hallo Nadine,
darf ich mal fragen warum Du nicht mit Deinen EB im VDH züchtest sondern in einem doch völlig unbekannten "Rassezuchtverein"?
Willst Du dann evtl. mit dem ss-Zwerg auch in Deinem Verein eine Zucht anfangen?

Nur mal so gefragt.

Melle
die ebenfalls sich die Züchter selbst anschauen würde - wenn keine Welpen da sind aber auch dann wenn welche da sind!

Übrigens empfehle ich Dir folgende Seite: http://www.bulldogs.repage7.de/ und dann auf "Extras"
;) ;) ;)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks