Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nadine23

unregistriert

11

Dienstag, 29. Juni 2010, 17:50

was meinst du damit?mit meiner seite und extras?

Muß ich im VDH züchten?!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:08

VDH

Mal einfach eine Gegenfrage:
Warum züchtest Du nicht im VDH?

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 29. Juni 2010, 22:56

Hallo Nadine

erstmal willkommen im Portal.
Natürlich sollte niemand einen Züchter hier in Mißkredit bringen, aber jeder kann natürlich seinen Züchter wo er glücklich war auch öffentlich empfehlen. Bei nagativen Erfahrungen kann man dir ja ne email schicken.
Ich denke auch ein Züchter kann einen anderen Züchter empfehlen, wenn er z.B. selber eine Deckrüden hat von dem vielversprechender Nachwuchs in einem anderen Zwinger liegt usw.usw. Da gibt es einige Gründe.
Die Frage ob jemand diesen besagten Züchter kennt ist ja in keiner Weise verwerflich.
Worauf du bei nen Zwergen - Züchter achten sollst kannst du dir als Züchter eigentlich selbst beantworten.
Ich habe keine Erfahrungen mit Zwingern von schwarz-silbernen Zwergen, da ich einen ganz schwarzen habe.

@Melle
ich selbst würde mir immer einen Hund von einem VDH Züchter holen, aber letzlich bleibt es jeden selbst überlassen in welchem Verband er züchtet. Ich habe den Sinn deiner Frage nicht wirklich verstanden. :gr?: :gr?: :gr?:

Ich kann mich erinnern das vor gar nicht langer Zeit über einen Züchter hier herzezogen wurde. Egal ob nun berechtigt oder nicht. Daher find ich es schon merkwürdig wie auf eine nicht unanständige Frage reariert wird. ;(

LG Marlies

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 30. Juni 2010, 08:32

Hallo Marlies,
nur mal zur Richtigstellung:
Ich ziehe über keinen Züchter her der nicht im VDH züchtet - es war eine Frage warum sie es nicht tut!

Außerdem schreibst Du das, was ich mir eben auch gedacht habe: Worauf du bei nen Zwergen - Züchter achten sollst kannst du dir als Züchter eigentlich selbst beantworten.

Und auf der Homepage von Nadine ist eine Seite über den Welpenkauf die doch gut ist!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

nadine23

unregistriert

15

Mittwoch, 30. Juni 2010, 08:59

worauf man beim welpenkauf achtet weiß ich natürlich aber ich dachte vielleicht habt ihr noch rassespezifische tips?

und die frage mit der zucht ob vdh oder nicht gehört hier nicht zum thema und ist doch jedem seine sache!

kathleen

unregistriert

16

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:20

Hi,

nun was melle sicher meint und was auch mich Stutzig gemacht hat ist, dass du auf deiner Seite darauf hinweist, dass man auf FCI/VDH Papiere achten sollte als Welpenkäufer und dann selber nicht im VDH Verein züchtest.

Das ist für mich ein Widerspruch und nein, niemand muss im VDH züchten, aber mich stellt sich dann die Frage warum tut er es nicht???? Wenn er doch auf seiner HP darauf Wert legt.

LG
Kathi

nadine23

unregistriert

17

Mittwoch, 30. Juni 2010, 13:13

ich weiße lediglich darauf hin das PAPIERE wichtig sind und wie die Preise bei (FCI) Papieren sind! mehr nicht!

was anderes steht da nicht- warum auch sollte ich auf meiner hp mit vdh papieren werben?!



FÜR MICH IST DAS THEMA JETZT HIER BEENDET!!!

Liljakk

unregistriert

18

Mittwoch, 30. Juni 2010, 13:17

VDHC :m: da fehlen mir ja wieder mal die Worte :m:

ist genauso wie das FCI und F.C.I. :m: :m: :m:

mabagic

unregistriert

19

Mittwoch, 30. Juni 2010, 13:34

Hallo Nadine 23, wer nicht unter VDH/FCI züchtet ist für mich ein Schwarzvermehrer und entzieht sich den Auflagen und Kontrollen. Leider haben wir da einfach zu viele. Ich habe auch mal angefangen, aber für mich war immer klar, nur einen Hund von einem Züchter zu kaufen und auch da habe ich mich umgesehen.Wir haben wahrlich genug Hunde in den Tierheimen!!! Mabagic

20

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:02

wer nicht unter VDH/FCI züchtet ist für mich ein Schwarzvermehrer und entzieht sich den Auflagen und Kontrollen...
Naja.......... Es gibt durchaus auch außerhalb des VDH verantvortungsvolle Züchter so wie es eben innerhalb des VDH im Ausnahmefall mal weniger verantwortungsvolle Züchter gibt.............

Social Bookmarks