Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:31

Wenn dann, aus welchen Gründen auch immer, davon 20 oder 30 vom Erdball verschwinden find ich das gar nicht schlimm.


...wenn's denn nicht gerade die eigene betrifft, gelle?

Gruß
Gaby

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:33

hallo,

vielleicht schaffen es die Züchter und Liebhaber der entsprechenden Rassen ja noch, diesen Mist zu verhindern. Es liegen ja garantiert keine Zahlen vor, die die Gefährlichkeit dieser Rassen belegen. Wahrscheinlich wurden sie durch Würfeln ermittelt.

Wieviele Dänen werden pro Jahr durch Hunde dieser Rasser erheblich verletzt (Behandlung im Krankenhaus) oder gar getötet? Einer? Zwei? :S

Und wieviele Dänen verletzen sich pro Jahr bei Unfällen im Haushalt schwer?
Wollen sie Fensterputzen verbieten? Da wäre ich ja glatt dafür. :thumbsup:

Zibirian

unregistriert

13

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:39

@Gaby,

natürlich wäre es schlimm, wenn es die eigene Rasse beträfe.

Dann gäbe es zwei Möglichkeiten :

Mir macht das Züchten ansich so viel Freude, daß ich mich einer anderen Rasse zuwenden würde.

Es gibt einige Rassen an denen ich auch meine Freude hätte !

Ich kann mich mit einer anderen Rasse so gar nicht anfreunden, dann höre ich auf mit der Zucht.

Auch wenn ich nicht mehr züchten könnte oder wollte, ginge mein Leben weiter !

@Chiho,

da gibt es nichts mehr zu schaffen, jedenfalls bestimmt nicht in DK.

Der Ingrid

iris judith

unregistriert

14

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:59

@Gaby, Dann gäbe es zwei Möglichkeiten : Mir macht das Züchten ansich so viel Freude, daß ich mich einer anderen Rasse zuwenden würde.


Hallo Ingrid, OK, du hast zwar nicht mich angesprochen, aber dennoch :

Klasse Einstellung, ist ja alles nicht so schlimm....sollte :549: mal Hundezucht komplett verboten werden, kann man ja noch
Karnickel züchten, was solls-gell? :thumbsup:
Hhm, :gr?: kann einem egal sein? Naja.....ich denke, du willst uns nur etwas hochnehmen :ppffff: --die Hoffnung stirbt zuletzt :bah:
Lg Iris , noch ohne Sch....-egal Einstellung

schnüse

unregistriert

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:09

Ich weiss gar nicht, warum es z.B. in London so anders läuft! :O
Es erzählte uns ein Bekannter, der einige Wochen dort arbeitete, das im dortigen Park die Staff`s herumlaufen, wie hier die Labbis!
Inmitten anderer Hunde, Fahrradfahrer , Jogger und auch Kindern!
Und das ohne Blutrausch! 8)


?( ?( ?(

Vor einigen Monaten war in der ARD-Reihe "Weltspiegel" aber ein ganz anderer Beitrag über Kampfhunde in England zu sehen:

In einigen Städten u.a. auch Vororte von London halten sich Leute Kampfhunde als Waffen. Richtige Waffen zu haben ist gesetzlich verboten, die Hunde sind erlaubt. Also nehmen sie die Hunde, bilden sie entsprechend aus und setzen sie für ihre Zwecke ein, auch gegen Menschen...
Aber seltsamerweise sind die Behörden bisher nicht eingeschritten.

vg,

Petra

iris judith

unregistriert

16

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:17

....setzen sie für ihre Zwecke ein, auch gegen Menschen...

---setzen sie ein, eben, sie machen sie zu Waffen :(


[Klar Petra, diese Idioten gibt es überall- heute mit Staff`s , morgen mit RR, Cane Corso.......RS ? leider 8)

Yeannie73

unregistriert

17

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:21

Hallo,

ich finde es auch nicht wirklich okay, was vielerorts mit den bzw. gegen die "Kampfhund"rassen betrieben wird!!
Kontrolle im Einzelfall würde wohl mehr bringen!!! :gr?:

Bekannte von mir züchten American Bulldogs, die hier anfangs auch nicht auf der Liste standen
- aber z.B. jetzt in Dänmemark wohl dazugehören...
Klar sind es kräftige Hunde - Sally, eine Hündin meiner Bekannten hat mir auch schon oft wehgetan!!! ...wenn sie mit ihrer dünnen, langen Rute so heftig gegen meine nackten Beine wedelt!!!

Und sie hatte auch mal Staffs - nicht in der Zucht, sondern mal einen eigenen dabei, mal einen Pflege-Staff vom Tierschutz... Und Staffs sind Menschen gegenüber grundsätzlcih sehr sozial, sie wurden für Hundekämpfe gezüchtet, ursprünglich nicht gegen Menschen!!!


@Judith:
Hundehalter sind meiner Meinung nach sehr wenig solidarisch, solange sie es nicht betrifft, ist alles sch---egal, schade! :S


Wir haben zu beginn der Landeshundeverordnung 6feet ins Leben gerufen und einige aufmerksam gemacht - da lief Yean als Mittelschnauzer mit für die "Kampfhundrassen" (mag den Ausdruck eigentlich nicht!)!

Wir wollten eigentlich unbedaingt mal nach Dänemark in Urlaub, aber wenn ich sowas lese... :gr?:


Liebe Grüße,
Svenja

iris judith

unregistriert

18

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:05

Hallo, unsere Auswanderin Claudia @chicalondon hat mir das geschrieben und ich DARF es hineinkopieren :echtwahr:

Thema Parks in London

ich kann dir nur 1000% bestaetigen , dass sog. Kampfhunde zu Hauf in den Parks freilaufen und ich habe noch nie, nie, nie einen Boesen getroffen...von Bulldoggen bis ganz viele Staffis und diese dicken Schinken (weiss immer nicht, wer wer ist)....alles laeuft frei auch im Hyde Park inmitten der Stadt und kein Radler mault oder meckert!!!! Die Leute fragen oft die Besitzer, welch Rasse der tolle Hund sei und fragen, bevor, wenn ueberhaupt, gemault wird. Sicher gab es auch Beissunfaelle und Rottweiler oder mir unverstaendlich Schaeferhunde sind oft nicht so gerne gesehen. Aber meine Riesen, da rennen die Leute von weit her, steigen vom Rad und bremsen auch schon mal per Auto ab, um mich zu fragen was fuer geile HUnde das waeren...back in Germany durfte ich mir nun schon wieder des oefteren die BOESEN Riesengescichten bis hin zur "Rassen"hetze anhoeren (nicht meine Hunde, aber ein aderer eineinhalb Jahre junger Ruede, der nur bollerig ist) Schrecklich was hier abgeht und nun scheinbar in Daenemark. In England wird es SO doll nicht kommen, da dort schon KInder anders an Hunde rangefuehrt werden!!!!IN der Innenstadt ist es ab uns an ein Problem wegen der arabischen Menschen,aber das ist ein anderes Ding, darauf nimmt jeder Ruecksicht...etwas, was dort eh gross geschrieben wird. Ich bin nur einmal angemault worden in LOndon , weil Chica eine Katze auf den Baum ejagt hat und die nicht wieder runterkam:(...aber auch das konnte ich noch klaeren....

Staffis liegen in Kneipen rum ohne Leine und viele andere "gefaehrliche" Hunde sind Pubhunde und keinen stoerts.

Ich weiss nicht, ob du meine Antwort kopieren kannst, darfst du gerne reinstellen....

wenn ich wieder in London bin werde ich Videobeweise drehen:):):)

Einmal ist uns ein Staff nach Hause mitgelaufen, da Chica in den letzten Tagen war....den habe ich mit reingenommen und spaeter der Polizei bringen muessen, da niemand wusste wohin der gehoerte...ich hatte ihn im Haus, im Auto und der Polizist spaeter auch....nicht einmal der GEDANKE an Gefaehrlichkeit kam mir.


Danke Claudia, kann verstehen, dass es dich dort hinzieht! Viel Glück dir und deiner Familie! ;)

'Lg Iris

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:15

Hallöle

Wenn die Züchter der genannten Rassen ihre Welpen ab Datum X nicht mehr verkaufen dürfen und auch nicht behalten dürfen dann finde ich das einschläfern Humaner als 10 -14 Jahre in einem Tierheim im Zwinger leben zu müssen.
Mir tun die Züchter deren Herzblut da drin steckt mehr leid als die Welpis, denn die kleenen merken davon Gott sei Dank ja nischt.
LG Marlies

iris judith

unregistriert

20

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:38

Ich denke auch, dass da so manches Herz gebrochen wrid, bei Besitzern, Züchtern, den Kindern?!
Und viel unschuldiges Leben wird vernichtet, nur weil es im falschen Körper steckt!
Sowas passiert in 2010! wirklich unfassbar!

Klar ein Leben im Hundeknast ist auch keine Alternative!

Mal sehen, wie das noch weiter geht, wann es weitere Rassen trifft!

LG Iris

Social Bookmarks