Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 28. Juni 2010, 20:44

Das kann doch nicht wahr sein .....

In einem anderen Forum habe ich gerade folgende Links gelesen - und bin nur noch entsetzt!

http://www.animal-health-online.de/klein…re-rassen/5688/
http://www.animal-health-online.de/klein…schlafert/3769/

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

2

Montag, 28. Juni 2010, 21:01

Dänemark ist eigentlich ein sehr hundefreundliches Land, doch sie hatten schon immer sehr sehr strenge Richtlinien.
Soweit ich weiß, werden z.B. Fundhunde nach drei Tagen eingeschläfert, wenn sich der Besitzer nicht gemeldet hat.

Darüber unglückliche Grüße
Alke
- Hunde- und Dänemarkliebhaberin

Butscher 14

unregistriert

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:09

Hallo Melle,
auch ich war entsetzt als ich es gelesen habe.
Wie gehen die Besitzer mit diesem Urteil um?

Entsetzte Christa und Zwerge :m:

schnauzerbauzer

unregistriert

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:40

Hallo an alle,

wenn wir in Dänemark sind, tragen meine Hunde zu allem anderen Plaketten auch noch einen Anhänger mit der Ferienhausadresse und Telefonnummer. Frei laufen dürfen sie nur am Strand, unter Aufsicht sind sie sowieso.

Einmal ist mir der Carlo ohne Halsband beim Bürsten aus den Händen regelrecht gerutscht, weil er einen Fasan gehört hatte. Als er aus dem Garten schoß, wurde mir schwarz vor Augen und ich mußte mich erstmal setzen. Er kam sofort zurück, weil der Fasan schon weg war. Was war ich froh -:- Jetzt wird der griechische Jagdgott in Dänemark mit Leine und Halsband gebürstet!

Zu den sog. Kampfhunden muß leider gesagtwerden, das es in letzter Zeit viele schreckliche Vorfälle gab. Meine Eltern, die jedes Jahr monatelang in DK bleiben, berichteten, das es eine zeitlang täglich Berichte darüber in den Zeitungen gab. Wie so oft müssen nun viele büßen, weil sich wenige nicht verantwortungsvoll verhalten.

Grüße von Catja & Co.

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:12

Moin,

ich finde das auch schrecklich.

Was mich aber noch mehr schockt, ist das geringe Bussgeld. 2.000 Kronen sind ca. 270,00 Euro.

Klar will man mit dem Schmuggel ein Geschäft machen - den Schmugglern sind die Hunde an sich egal. Da ist es doch logisch, daß "man" das geringe Bußgeld akzeptiert - aber die Quarantänekosten (ca. 7000-9.500 Euro) nicht bereit ist zu zahlen.

Hart gegen die unschuldigen Tiere vorgehen, aber der Täter kann sich mit einem Taschengeld freikaufen :m:

Wütende Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:13

Ach je, anstatt von den Erfahrungen mit den "Erfolgen" der Hundegesetze bei uns zu gewinnen, machen die Dänen nun auch son Sch....! ;(
Genau wie Thüringen, dort überlegt man ja auch eine Rasseliste einzuführen!
Dabei hätte diese Liste dem kleinen Mädchen nicht geholfen, denn die Hunde der Tante waren nicht gemeldet, der Unfall fand im eigenen Haus statt. Welches Gesetz kann das verhindern? :gr?:
Genauso wenig hätte die LHV dem kleinen Volkan damals was geholfen, der asoziale Hundehalter hat sich ja auch an die, damals für ihn bereits geltenden Auflagen nicht gehalten! :-|
Stattdessen werden nun viele zuverlässige und soziale Menschen schlimm belastet und viele Welpen getötet, die nur im falschen Fell geboren sind. ;(
Auch sie haben vielfach sehr gewissenhafte Züchter, die sich mit Aufzucht und Prägung Mühe gaben und keine Kampfhunde gezüchtet haben, sondern Familienhunde!
Wer kauft denn dort nun noch einen Hund der entspr. Rassen?

Ich weiss gar nicht, warum es z.B. in London so anders läuft! :O
Es erzählte uns ein Bekannter, der einige Wochen dort arbeitete, das im dortigen Park die Staff`s herumlaufen, wie hier die Labbis!
Inmitten anderer Hunde, Fahrradfahrer , Jogger und auch Kindern!
Und das ohne Blutrausch! 8)

@chicalondon, kannst du das bestätigen? :wi:

Traurig, das Ganze!
Natürlich muss der Mensch geschützt werden! Aber ein Verbot ganzer Rassen ist m-M.n. der falsche Weg!
Ist es nicht besser, wenn Hunde kontrolliert und gewissenhaft gezüchtet und aufgezogen werden--ganz legal von entspr. guten Züchtern?
Wer nur einen imposanten Hund fürs Ego braucht, wird sich nun anderer Rassen bedienen....die dann auch bald "gelistet" sein werden! :z:

LG Iris

7

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:29

@Iris Judith

... Du hast mit allem so recht, was Du schreibst... Nun fängt in einem anderen Land die "Hexenjagd" wieder an ;( ;( ;(

Traurige Grüße
Gaby

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:45

Hallo Iris,

ein super POSTING!
Und ich stimme Dir zu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
Marion

Zibirian

unregistriert

9

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:07

Es werden über 400 EINGETRAGENE Rassen auf der Welt gezüchtet

und ich weiß nicht wie viele noch zusätzlich gerade am Entstehen sind :gr?:

Wenn dann, aus welchen Gründen auch immer, davon 20 oder 30 vom Erdball verschwinden find ich das gar nicht schlimm.

Ich finde es nicht gut, daß Hunde zwangsweise getötet werden, nur weil sie das falsche Fell haben, aber Neu und Nachzucht verbieten, bitte wenns

sein muss.

Der Ingrid

iris judith

unregistriert

10

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:29

Hm, wer bitte kann wirklich entscheiden, welche Rassen es "Wert" sind, nicht vom Erdball zu verschwinden? ;(
Mag doch sein, dass es z.B. so einige wirklich verantwortungsvolle Staff-Besitzer gibt, die auch sagen: "einmal Staff-immer Staff"!
---eben weil sie diesen Hund und seine Eigenschaften schätzen und lieben (Menschen zu fressen gehört ganz sicher nicht zu den typischen Eigenschaften dieser Rasse)
OK, mag ja sein, das z.B. du dich später leicht anders orientieren kannst, sollte auch der Riese mal gelistet werden und wir das dänische Verfahren übernehmen. 8)
Hundehalter sind meiner Meinung nach sehr wenig solidarisch, solange sie es nicht betrifft, ist alles sch---egal, schade! :S

Einige der aufgeführten Rassen sehe ich nebenbei bemerkt so gut wie nie im Straßenbild , einen Tornjak habe ich , soviel ich weiss, nie gesehen.....wohl schon jetzt so gut wie ausgestorben 8-|

LG Iris , die alle Hunde mag und unnutze Auflagen haßt, die niemandem helfen

Social Bookmarks