Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:15

Huhu, ich kenne auch einen Großpudel, in aprikot!!! :thumbup:
Meine Bekannte ist Hundetrainerin und sollte helfen, dass der Hund das Abtasten der Hoden im Ring akzeptiert.
Ich sollte dabeisein und auch mal....... 8o
Danach, sagte sie, könnten wir ja mit unseren Hunden gemeinsam spazieren gehen.
Puh, dachte ich , tolle Idee, mein Feger und ein onduliertes Püdelchen....naja!
Aber der Rüde war klasse, zwar in Ausstellungsschur, was mir nicht gefällt, aber ein toller Typ!
Die Jungs hatten Spass bis zum 'Abwinken! Und Frauchen war auch sehr locker!
Der Pudel sah danach auch sehr lecker aus, so gar nicht aufgetakelt!

Und, mein Mann hat mal einen schw. Großpudel mitgebracht, weil der beim Kunden während deren Baumaßnahmen Stress hatte!
Der Pudel war abgeschoren, ohne Krone- und ein super feiner Kerl.
Wir taten eine Pflegestelle auf und die Leute wollten ihn eigentlich nicht mehr abgeben.
Im Gegensatz zu deren Aussies, hat Herr Pudel nämlich gewacht, was ihnen sehr gefallen hat.
Pudel haben bloß einen doofen Ruf, aber Pinscher auch, denke ich! ;)

LG Iris

Baschka

unregistriert

12

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:10

Hi,



wir haben ja nun seit einem halben Jahr einen Kleinpudel dazu. Er ist KLASSE! Ein sehr aufgewecktes Kerlchen mit schöner Bewegungsform, belastbarem Wesen, lerneifrig und -willig, sowie freundlich. Ich glaube, dass dieser Hund sehr viel Potential hat. Zur Frisur: weiß und Puppy-Clip, aber warum soll ich ihn nicht rassegerecht frisieren, wenn ich das bei den Schnauzern auch tue? Oder soll ich denen Bart und Spinne abschneiden, sobald ich nicht ausstelle? Pflegeleichter ist ein Schnauzer ohne Bartgesabber auch...



LG

iris judith

unregistriert

13

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:22

....klar , wenn du es so magst, spricht ja nix dagegen.
Ich würde komplett scheren,den Pudel meine ich, mag ich lieber, aber das ist alles nur Geschmackssache .
Das Krönchen und die Bommels mag ich nicht.
Aber ich mag auch nicht den Schnitt der Westies....oder mach anderer Rassen! :549:
Lg Iris

Baschka

unregistriert

14

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:30

Hi!

Es wundert mich halt immer wieder, dass Leute, die eine Frisierrasse haben diese nicht rassetypisch halten. Besonders beim Pudel wird es in Sportlerkreisen verpönt. Es fehlt mir aber auch das Verständnis für Menschen die aus Bequemlichkeit (ich rede nicht von schlechter Haarqualität, wo es nicht geht) ihren Schnauzer scheren und nicht trimmen. Naja, jeder nach seiner Auffassung. Nur auf einer Schau darf man dann auch nicht über schlechte Bewertungen jammern.

LG

EDIT Ich habe mich bisher immer am Standard orientiert, nicht meinem Geschmack.

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:33

....klar , wenn du es so magst, spricht ja nix dagegen.
Ich würde komplett scheren,den Pudel meine ich, mag ich lieber, aber das ist alles nur Geschmackssache .

Lg Iris


...die Frisur macht viel aus. Ich erinnere mich an eine Ausgabe "Unser Rassehund" aus den 70er Jahren des vorigen JH, in der als Rasserätsel ein völlig ungeschorener weißer Großpudel abgebildet war... Kaum jemand hat ihn als solchen erkannt. Übrigens hatte Heiner Schilken, einer der "frühen" Agility-Richter in D (der schon seit einigen Jahren sein Richteramt nicht mehr ausübt), eine schwarze Großpudelhündin mit "Sportfrisur", d.h. recht gemäßigt in Form geschnitten - sah für meinen Geschmack chic aus. (Ne, Heike? :love: )...

LG
Gaby

16

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:51

Hallo Svenja,

die Sportbilder von Nando haben mich schwer begeistert. Er sieht so fröhlich und entspannt aus, wie er da über die Hürden fegt. Bilde ich mir jedenfalls ein.
Sehr schön!!

Viele Grüße,
Anna

17

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:13

Hallo -
von Wesen her gefallen mir die Pudel- vom Ausssehen her nicht - käme für mich nicht in Frage. :D (auch nicht im Alter)
Es freut mich aber , dass es immer mehr Leute gibt , die im Pudel den Hund sehen und ihn sportlich beschäftigen- und nicht ein frisiertes Lockenpüppchen, den man (Zitat ) niemals ins "Krönchen " fassen durfte und der sich nie dreckig machen durfte - wie der Apricot-Pudel unserer früheren Nachbarin .
Auch diese weißen "Schoß"-Pudel dieser singenden Jacob-sisters turnen mich ab , was aber sicherlich am Gesamtbild liegt und nicht allein an den Hundchen . ;) :D

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Stallwache

unregistriert

18

Dienstag, 6. Juli 2010, 13:41

Hallo,

hier mal ein Video einermantrailenden Großpudel-Hündin - mit "sportlicher Frisur" :)

Ella

Grüße,
Andrea mit den trailenden Stallwächtern

19

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:21

Mensch Andrea,

jetzt hast Du mich wieder traurig gemacht.....Hier gibts keine Mantrailing-Möglickeit :S
Ich bin von dieser Sportart für Hund und Mensch nämlich voll begeistert :D :D :D

Danke fürs Einstellen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Stallwache

unregistriert

20

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:08

Hallo,

ach, da tut sich bestimmt irgendwann ein Türchen auf - ich habe zum Glück auch ein paar nette Trail-Kolleginnen aufgegriffen :) und immer mal wieder kommt ne Anfrage...

Grüße,
Andrea und die Stallwächter

Social Bookmarks