Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

71

Freitag, 9. Juli 2010, 11:43

Hallo, ich denke, die Aussage "die Bayern hassen" ist zwar übersteigert und überflüssig.
Aber wirklich ernst nehmen , sollte man es auch nicht!
Mag sein, dass einige Krawallos (Fans sind es sicher nicht) sowas zum Stunkmachen anheizen kann.

Hier im Pott gibt es auch viele FC Bayern Fan`s, es gibt aber mehr Schalker und Dortmunder, denke ich!
Selbst meine immer so nette und sanfte Freundin (Schalke Fan) nennt die Dortmunder "Zecken", was hier wohl sehr verbreitet ist.
Aber sie käme nie auf den Gedanken, sie zu zerquetschen! :D 8)

Vermutlich gönnen viele den Bayern den Sieg nicht, weil diese aufgrund ihrer guten finanziellen Lage Topspieler aufkaufen können und natürlich in jeder Beziehung aus den Vollen schöpfen können.
Andere Vereine haben diese Möglichkeiten nicht und finden einen Vergleich mit Bayern nicht ganz fair!
Etwas Neid spielt da eben auch eine Rolle!

Was die WM angeht, schaaaade! :wacko: Wir haben jedes Spiel (mit dtsch. Beteiligung) bei uns mit vielen Freunden angesehen und hofften auf ein Endspiel gegen Holland!!!
Die Spanier waren nun mal besser, muss man zugeben! 8) :huh:

Naja und der arme Paul, als Überbringer schlechter Nachrichten muß m.M-n. nicht in den Topf..... ;)

LG Iris - Kummer gewohnt, gerade mit dem VFL abgestiegen

72

Freitag, 9. Juli 2010, 13:40

@Iris Judith

Hallo Iris,

es sind leider nicht ein paar harmlose Krawallmacher, die vor oder nach Fußballspielen randalieren. Die Medien berichten regelmäßig - mit teilweise erschreckenden Bildern - über Fußballbegegnungen, die völlig aus dem Ruder laufen und mit Verletzten und Sachbeschädigungen, manchmal sogar mit Toten auf beiden Seiten enden. Hooligans sind längst ein weltweites Phänomen des Massensports Fußball geworden. :m: :thumbdown:

Ich glaube, dass die Hetze gegen ganze Vereine, aber auch gegen einzelne Spieler oder Funktionäre, das Ihre dazu beiträgt, die Stimmung zu schüren und aufzuheizen. Warum müssen sich viele Fußball-Fans übler Schimpfworte oder völlig unpassender, herabsetzender Vergleiche bemühen? Immer nur zu sagen, das sei nicht so gemeint, halte ich für eine Verharmlosung, denn - wie man immer wieder sieht, hört und liest - gibt es durchaus "Fans", die diese Beschimpfungen durchaus auch so meinen und auf Fans der gegnerischen Mannschaft nicht nur rhetorisch einprügeln, sondern durchaus auch Fäuste, Flaschen, Messer und andere Waffen zum Einsatz bringen.

Angeblich ist Fußball die schönste Nebensache der Welt - weshalb dann soviel Menschenverachtung und Gewalt? Weshalb dann Neid und Haßtiraden? Wie heißt es im Englischen so schön: may the best team win.

@Sumi

Schön, dass Du Deine Vorurteile gegen die Bayern inzwischen revidiert hast.

Ich bin in den USA, Frankreich und Bayern aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe dort studiert. Für mich sind alle drei Länder mein Zuhause und jedes Land hat seine schönen und weniger schönen Seiten. Daheim bin ich sowieso da, wo mein Mann :love: , mein Hund :love: meine Familie :love: und meine Freunde :love: sind. The home is where the heart is... :) :) :)

Ich habe allerdings noch nie verstanden, wie man in unserer aufgeklärten Zeit noch solche dummen Vorurteile hegen und pflegen kann. Es gibt nun mal nicht DEN Deutschen, Franzosen, Ami, ebnso wenig gibt es DIE Bayern, Rheinländer, Westfalen. Es gibt überall auf der Welt nette Menschen - und auch das Gegenteil. Wer etwas anderes behauptet oder irgendwelche stereotype Vorurteile nährt, lebt an der Realität vorbei und nimmt sich die Chance auf wunderbare, interessante und bereichernde Begegnungen.

Viele Grüße
Caroline

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Freitag, 9. Juli 2010, 13:58

Hallo Caro,

da habe ich dich wirklich falsch verstanden :wacko:
Nun sind alle Klarheiten beseitigt :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Freitag, 9. Juli 2010, 14:04

Hallo,

ich wollte nur nochmal klar stellen, ich habe nie Menschen gemeint, die in Bayern leben. Ich habe keine Vorurteile gegen Menschen aus verschiedenen Bundesländern.

LG Birgit

75

Freitag, 9. Juli 2010, 14:13

@Jackie

Hallo Birgit,

na, dann kannst Du ja mal versuchen, Deine Vorurteile gegen DIE BAYERN (gemeint ist hier der FC Bayern) ein wenig abzubauen. :D

Viele Grüße
Caroline

76

Freitag, 9. Juli 2010, 15:09

Hea, hea, hea FCB -:- -:- -:-

Gruß vom BayernFan

Mariele

unregistriert

77

Freitag, 9. Juli 2010, 16:50

Fein, lieber Frankl, :wink2: :wink2: :wink2:

dann bekommst Du auch eine Übernachtungsmöglichkeit mit Christel, wenn Du den FCB mal hier live erleben willst! :rock:

Allerdings müsste ich erst meinen Mann fragen, ob..........! Du verstehst schon! :gr?:

Ein schönes Fußball-WE wünscht
Mariele

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Freitag, 9. Juli 2010, 18:55

Hallo Caroline,

keine Angst, der FC Bayern wird schon damit leben können, wenn ihn eine Person nicht mag. Dafür mag ihn mein Mann um so mehr. Wir haben uns jetzt geeinigt, dass er Einzelspiele der Bayern immer alleine anschaut.
Seit denn meine Lieblingsmanschaft spielt gegen die Bayern.

LG Birgit

79

Freitag, 9. Juli 2010, 21:31

Hallo Mariele,

Christel hat am FCB ganz, ganz wenig Interesse.
Also werden wir zwei uns mit Deinem Mann auseinandersetzen müssen. :exla:
Hat er noch`n anderes Hobby? :thumbsup: :thumbsup:

Gruß, Frank und natürlich auch an " Männe " ;)

Mariele

unregistriert

80

Samstag, 10. Juli 2010, 13:03

Oh, Frankl! :thumbsup:

Viele Hobbys hat er: z.B. Oldtimer-Autos und -Motorräder!
Es gibt auch drei Videos von diesen "Kisten" hier im Internet!

Du meinst also, wir müssen diese Zeit nutzen, wo er ausser Haus ist?
Und er interessiert sich auch nicht für Fußball!
(Und ich auch nur zur WM, in den Spielen, wo Deutschland mitspielt! Ob Bayern oder nicht, ist mir dabei völlig egal!)

Ach, wie lustig kann es auch in diesem Portal sein! :b: Vielleicht bekomme ich eine Abmahnung, weil dies nichts mit Schnauzern zu tun hat? :gr?:

LG
Mariele

Die anderen arrangieren auch schon diverse "blind dates" für ihre Hunde!
.

Social Bookmarks