Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:23

Ab wann ist es unzumutbares Leiden?

Hallo Ihrs,
wie ihr wisst, wird Oskar ja nun wegen Kreuzbandriss operiert.
Oskar wird im September erst 3 Jahre alt und das wird seine
4te Operation. ;( mit Röntgen seine 6te Narkose ;(
Laut Tierarzt ist bei 50% der Kreuzbandriss Hunden auch in der nächsten Zeit
auch das 2te Kreuzband fällig :(
Wie ich meinen Oskar kenne, schreit er auch dabei wieder ganz laut HIER.
Seine Hüfte wurde ja auch noch einmal geröngt und Tierarzt meint,
sieht nicht so gut aus, wird auch sicher in den nächsten Jahren Probleme machen.
Das wird dann wohl auf erneute operationen rauslaufen. :cursing:
Eigentlich hatte ich Oskar nach der letzten Op, als es ihm so gar nicht gut ging, ;(
versprochen, das er nie mehr so leiden muss,
das diesesmal das letzte mal sein wird. ;(
Nun hab ich mein Wort gebrochen und er kommt schon wieder unters Messer ;(
Wann ist schluss damit?
Wie weit sollte man gehen?
Eine Tierärztin sagte mir, sie würde zb niemals ihrem eigenen Hund neue Gelenke einsetzten lassen ?(
Sie könnte das nicht verantworten, ihrem Hund soviel Leid zuzufügen.
Ich Liebe das Oskartier wirklich sehr und gerade darum hab ich manchmal
Angst aus lauter Liebe egoistisch zu werden.
Auf seine kosten meine Bedürfnisse zu befriedigen, ihn nicht hergeben zu wollen.
Grübelnde Grüße
Martina,
die im Moment wohl auch nicht ganz ernst genommen werden kann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:54

:k: ach martina,



das tut mir soooo leid für das oskartier :( :( :(

was soll man dir da raten?

ich weiß nicht, wie ich entscheiden würde, wenn ich resp.benni betroffen wäre!



handle nach deinem herz bzw.bauchgefühl, du wirst sicher die richtige

entscheidung für dein oskarchen treffen!



laß dich mal ordentlich drücken....... :k:



lg guddi - ganz ratlos, was man da machen soll ......
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

notenbella

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:25

Hallo Tinchen,

wie Guddii schon soo schön schreibt: entscheide nach DEINEM Bauch-/Herzgefühl!! -:-
Wie ICH Oskar kenne, will der noch ganz gerne leben. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass die Frage der Euthanasie JETZT ansteht... oder glaubst Du das wirklich???

Niemandem geht es nach einer OP wirklich gut, auch keinem Tier. Oder gab´s bei Oskar besondere Vorkommnisse/Komplikationen nach der letzten OP??
Die jetzige operative Maßnahme wird doch gemacht, um ihm zur Besserung zu verhelfen, nicht, um sein Leiden zu verlängern!
Möglich, dass IRGENDWANN das zweite Kreuzbein dran glauben muss. Chancen 50:50...
Das bleibt ja mal erst noch abzuwarten. Aber keiner kann sagen, ob nun das zweite Kr-bein dran ist und vor allem WANN :gr?:
Und die Fragen nach neuen Hüftgelenken stellt sich doch jetzt auch nicht, so dass Du Dir deswegen jetzt auch keinen Kopp machen musst/solltest!!
Warte erst mal die OP und vor allem dann die Rekonvaleszenz ab. Und wenn Oskarchen dann wieder über die Wiesen wetzt, dann wirst Du keinen Gedanken an Euthanasie verschwenden.
Und wenn es ihm danach wider Erwarten NICHT besser oder gar noch schlechter gehen sollte, kannst Du Dir immer noch Gedanken machen...

So, nu muss ich schon wieder mal zum TA ... mit Schrödiii :cursing: Hat ne dicke Vereiterung unterm Bauch ;( Ich krieg noch die Krise...

Liebe Grüße :wink2: und bis später mal :k:

Martina

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:47

hi piri

schau mal hier, da steht einiges zur optimalen op/behandlung

http://www.tierklinik-kasa.de/default.aspx?PageId=46

ist ne seite meiner klinik, du kannst da auch jederzeit anrufen und dich informieren lassen

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:51

Oh Gott NEIN
STOP
Euthanasie steht hier und jetzt ÜBERHAUPT NICHT zur Debatte.
Da hab ich mich aber wohl völlig falsch ausgedrückt :S
Sorry -:-
Was ich meinte ist
wann man so einen Op Stress stoppen sollte ;( ????
Wann hat Hund nicht mehr die möglichkeit Hund zu sein?
Wenn es in einem solchen Takt wie bei Oskar weitergeht!?
Oskar wir ganz sicher nächsten Freitag operiert und wenn er dann auch noch das zweite
Kreuzband behandeln lassen muss,
dann natürlich auch das.
Phuu
ich bin aber auch blöde, ist wahrscheinlich alles bißl viel für mich
Liebe Grüße
Martina und Oskar,
der natürlich LEBEN will :love:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:58

:k: Martina,
ist doch normal, dass du dir jetzt Gedanken machst.............
Aber wenn Oskar die OP überstanden hat und ein viertel Jahr wieder rum ist, kann er er wieder rennen, wie ein Wilder.

Mache dir wegen der Hüfte jetzt keine Gedanken, aber ich würde meinem Hund auch keine neuen Hüften implantieren lassen.

Ganz liebe Grüße Traudel, die eine OP steht ihr noch durch :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Caspar33

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:13

Liebe Piri,

wir kennen uns nicht - aber weißt Du was:

Ich glaube, Du musst mal ganz feste in den Arm. Und weißt Du noch etwas - das ist auch total o.k. und steht Dir - und natürlich auch Deinem Osakr - absolut zu!

In diesem Sinne - Mega-Mega-Mega-Knuddel........ :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:



Lg Janka -die auch dazu neigt, sich IMMER viel zu viele Gedanken zu machen - aber auch weiß, dass man - wenn man auf sein Herz hört - genau spürt, was richtig und falsch ist..... ^^ ........

P.S. @notenbella: Martina - Dir auch "gute Gedanken" für Dich und Deinen Schrödi 8)

notenbella

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:46

Manno, Piri, :-O da haste mir aber nen Schrecken eingejagt :dudu:
Bin ich froh, dass wir drüber "gesprochen" haben :fre: Jetzt wart mal die OP ab und versuch mal, etwas gelassener zu sein (ich weiß, ist schwierig ;) ). Oskarlein spürt doch sonst auch Deine nervöse Ader und DAS musser nich auch noch haben, gelle?!! ^^ Ihr habt schon ganz andere Dinge gemeistert!! :k: --> für Dich und :streicheln: --> für Oskar und --> für Deinen Göttergatten :D

Vielen Dank, Jana, für die "guten" Gedanken! Schrödii hat einen Hot spot genau an der Stelle, wo seine imaginären Kronjuwelen sitzen :-O uuund das ist richtig AUA... X(
Vermutlich hat er sich einen kleinen Riss beim Scheren am letzten Montag davon getragen... ist dann heute munter "Schlitten gefahren", was meiner Mutter zwar auffiel, sich aber nix dabei gedacht hat :thumbdown:
Nun denn, DAS kriegen wir wieder hin... :thumbup:

LG
Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:52

Hallo Martina,

ich würde meinen Hund immer operieren lassen, wenn danach die bessere Lebensqualität winkt. Dafür lohnt es sich allemal. Als bei Angie damals Gesäugekrebs diagnostiziert wurde, gab es für mich überhaupt keine Überlegung ob OP oder nicht. Sie bekam erst eine Gesäugeleiste entfernt und wurde gleichzeitig kastriert (mein TA musste mächtig schuften) und zwei Monate später haben wir die zweite Gesäugeleiste rausmontieren lassen. Nach der ersten, großen OP ging es Angie ein paar Tage überhaupt nicht gut, aber das haben wir gemeinsam durch gestanden. Die OPs wurden gemacht, als Angie 8 Jahre alt war und ich glaube sicher, dass ihr das das Leben gerettet hat und sie wurde 15 Jahre alt.
Ihr habt nun erst einmal die Kreuzband OP vor euch und darauf würde ich meine ganze Energie richten. Die ollen Gedanken an das zweite Kreuzband und sogar auch noch an eine Hüftgeschichte lege erst mal ganz weit weg in eine Ecke. Damit kannst du dich auseinander setzen, wenn es nötig sein sollte - was du ja noch nicht weißt. Freue dich nun erst mal, dass dein Männlein bald wieder ohne Schmerzen laufen kann und das ist doch schööööön - oder?! :)
Ich schicke dir ganz viele gute Gedanken und eine Menge positive Energie und freue mich schon auf deinen Bericht, dass es Oskar gut geht :**:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

dreamteam

unregistriert

10

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:36

Hallo Martina,

auch von miir ganz liebe Grüße, fühl dich ganz feste umarmt :k: :k: :k: :k: und das Oscarlein auch :streicheln:
Ich schließe mich da meinen Vorschreiberinnen an und finde es richtig, diese OP durchführen zu lassen, das würde ich auch so entscheiden, denn nichts tun geht auch nicht.

Ich drücke feste die Daumen und für nächsten Freitag viele gute Gedanken :streicheln: :love:

Liebe Grüße Gisela

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks