Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

21

Samstag, 26. Juni 2010, 23:58

Liebe Martina,

ich habe nicht alles hier gelesen...

Aber: ich würde bei einem Hund, bei dem eine OP die Lebenqualität um einiges steigern kann, diese OP immer durchführen lassen!!! :thumbsup:

Bei Yeannie ist mir quasi seit dem HD-Röntgen mit ca. 15 Monaten bewusst, dass sie zu Atemstillstand in der Narkose neigt! :(
Sie musste trotzdem ab und an in Narkose (Mistgabel durch Pfote, Pfote bzw. Ballen in Spielzeug eingeklemmt, Wolfskralle macht Ärger...) :(
...immer mit warnenden Worten an den Doc - und immer bei diesen Gründen sehr leichte Narkose!!!

Im März musste sie ja mit ihren 11,5 Jahren kastriert werden...
Den Doc geimpft bloß auf sie acht zu geben und bald wieder auf der Matte gestanden, um ihr Aufwachen zu kontrollieren - sie hatte wieder einen Atemstillstand, musste intubiert und an Narkosegerät angeschlossen werden... ;(
Trotz dieses - wie ich denke überschaubaren - Risikos wurde sie operiert --- und jetzt geht es ihr gut!!!!! :thumbsup: :love:

Ich denke, es kommt auf den Einzelfall an,
aber wenn ich eine Chance sehe, dass ich meinem Hund damit mehr positive - als durch die OP/ Narkose beschwerliche - Zeit geben kann, dann wird es getan!!!! -:-


Ich wünsche Euch beiden alles, alles Gute und wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten!!!!
:k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:

LG
Svenja

Ps.: eine Sheltie-Hündin aus unserem Verein wurde durch einen Kangal fast tot-geschüttelt...
Hüfte und Gelenke/ Knie eines Hinterbeins wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen - die Maus hat überlebt!!!!
Sie wurde seit Januar mehrfach operiert - inzwischen über 3000,- Euro Kosten... Zudem Physiotherapie !!!
Inzwischen macht sie bei den Welpis (wegen der geringeren Anforderungen!) bei uns wieder ein wenig Agility mit...
Jemand anders hätte sie evtl. nach dem Vorfall "erlöst"!? :gr?:
...und inzwischen - und auch zwischen den OPs - erfreut sie sich ihres Lebens!!! :love: -:- -:- -:-
...auch, wenn es noch sehr eingeschränkt ist...

pfeffersalz

unregistriert

22

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:44

hallo martina,

meine zarah hatte am 18. 2. eine kreuzband-op im li knie. heute geht und läuft sie, dass du nicht mehr erkennst -:- , dass sie operiert wurde. nur beim traben merkt man noch was, das macht sie noch ein bißchen staksig. aber sie ist lustig und es geht ihr wieder gut.

zarah wird am 3. juli 5 jahre - ihre hüften sind ganz schlimm - aber diese op würde ich allerdings nicht machen lassen.

ich lebe mit ihr im jetzt und im heute - sonst würde ich manchmal ausflippen ;(

ich wünsche euch für die op alles gute :thumbup: - das wird schon wieder!!!

ich habe mit zarah releativ schnell mit kleinen runden um den häuserblock zu gehen begonnen - mein ta meinte, das einzíge was ich tun kann, um ihr zu helfen ist: GEHEN GEHEN GEHEN.

wir waren vergangene woche in kroatien und da habe ich sie jeden vormittag und nachmittag gut jeweils 300 m schwimmen lassen. das hat ihr richtig gut getan ::

alles gute vera

Oskar´s

unregistriert

23

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:30

Liebe Martina,

hat Dein armer Bursche denn jetzt alles gut überstanden? Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und natürlich auch an Euch gedacht. Es war doch am Montag, oder?

Ich wünsche Euch alles Gute und dass er schnell wieder auf die Beine kommt.

Grüsse
Brigitte und der kleine Oskar

Social Bookmarks