Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Montag, 21. Juni 2010, 22:58

Abgebrochener Eckzahn

Hallo



mit großem Schrecken sah ich heute abend, daß bei Tosca der Eckzahn ein Stück abgebrochen ist. Wir können uns nicht vorstellen, wie und wo es passierte, denn sie bekommt lediglich Biskuitknochen. Es sind ca. 7 mm. Wir wirkt sich das aus?

Hat jemand Erfahrung damit? Was kann / muß ich tun?



Besorgte Grüße Doris

kathleen

unregistriert

2

Montag, 21. Juni 2010, 23:02

Hallo Liebe Doris,

hat die kleine Schmerzen?? Beobachtest du was beim Kauen??? Das bricht auch schonmal beim Toben ab, oder beim Stöckchen kauen. Wenn sie keine akuten Schmerzen hat, würde ich das beim nächsten TA Besuch anzeigen, oder hingehen deswegen..nur nicht den Notfall TA einschalten wenn ihr sonst nix wehtut.

LG und Drücker an die beiden :)

Kathi

PS. hatte schon Ausstellungshund mit komplett abgebrochenem Schneidezahn. Ohne Schmerzen.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 21. Juni 2010, 23:26

Hallo Doris,

schau mal hier: KLICK

Knuddel mal die "Kleine"!!

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:32

Hallo Doris,

also ich würd ihn abschleifen und versiegeln lassen.

7 mm ist schon ein ganzes Stück und da liegt bestimmt "das Leben" frei, wenn da Bakterien eindringen geht vielleicht der Zahn drauf, oder - noch

schlimmer - es kann bis in den Kiefer eindringen und dann haste den Salat.

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:37

Hallo Doris,

einen abgebrochenen Zahn würde ich immer vom TA anschauen lassen. Am besten bei einem mit Zusatzausbildung Zahnheilkunde oder einem, der seine Grenzen bei der Zahnbehandlung kennt und notfalls überweist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:59

Hallo,



wir hatten das ja letztes Jahr und ich bin froh, dass ich es habe machen lassen.

Der Zahn sieht wieder wie vorher aus und geht auch genauso gut wie vorher.



Schau dir den Zahn mal an, wenn der Wurzelkanal eröffnet ist, was ich

bei ca. 7mm bald denke, mußt du was machen lassen, sonst kommen

Bakterien in den Kiefer hoch und dann ist die K..... am dampfen.



Wir wurden damals von meinem TA zu einem Spezalisten überwiesen.



LG Conny

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:00

Schließe mich den Beiträgen von Zibirian und Riho voll an :

Zahn muss versorgt werden !

Grüßle Gisela

Lancelot

unregistriert

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 12:46

Hallo alle,
ich danke Euch für die Antworten.
Ich schließe mich auch der Empfehlung von Zibbi und Riho an und werde sofort einen TA aufsuchen. Bin der gleichen Meinung.
NUR hier gibt es bestimmt keinen "Zahnspezialisten", hoffentlich kann die ansässige TA mir da eine Empfehlung geben.

Habe es mir eben nochmal angeschaut, ist schon ganz schön viel abgebrochen. Möcht nur wissen, wie DAS passieren konnte. Es ist der Hammer!

Danke nochmal und liebe Grüße an Euch von Doris

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:01

Hallo Doris,

dann hoffe ich mal das dein ortsansässiger Tierarzt helfen kann, drück euch die Daumen.

Liebe Grüße Moni und X-Man

cinderella

unregistriert

10

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:30

Liebe Doris,

vielleicht hast du doch einen Spezi in der Nähe, schau mal hier: http://www.tierzahnaerzte.de/

LG
Cinderella

Social Bookmarks