Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 21. Juni 2010, 20:19

Mein Hund ist furchtbar

Mein Riese Duke hat sich zu einer Fressmaschine ohne gleichen entwickelt. War er früher überaus mäkelig so frißt er heut einfach alles. Er bettelt was das Zeug hält und sabbert dabei wie ein Boxer des alten Schlages. Wir kennen das und haben entsprechend darauf reagiert.
Nun wird er ja fast immer auf der Terasse gefüttert und hat eine neue Unart entwickelt :cursing: . Man sitzt also gemütlich draußen und spielt Karten, Hund liegt auf der Terasse und zittert bis die Zähne klappern. :D Haben uns noch gewundert, aber uns nicht so sehr drum gekümmert. Nachdem ich ihn dann irgendwann gefüttert hab war er entspannt und lag selig unterm Tisch.
Heut möchte ich es mir auf der Terasse so richtig gemütlich mit einem Buch machen, was mir dann leider nicht
vergönnt war :m: :m: :m: . Mein Duke lief hin und her, zitterte bis die Zähne klapperten und lag ganz gekrümmt neben meinem Stuhl. Das alles mit leidenem Gesichtsausdruck :cursing:
Man, ich also mein Buch geschnappt und bin wieder ins Haus. Was macht der blöde Köter, legt sich erst noch leidend auf den Teppich um dann irgenwann schön entspannt zu pennen.
Telefon klingelt, ich ran und zum telefonieren auf die Terasse. Was macht Hund ?( . Hockt gestreßt neben mir und leidet.
Ich laß ihn leiden, aber er nervt mich total an das Duke versucht mich derart zu manipulieren.
Ich glaube ich werde ihn nicht mehr auf die Terasse lassen wenn ich draußen bin. Aber diese Gedanke macht mich auch nicht glücklich.
Bin ich am Vormittag draußen, zeigt er dieses Verhalten nicht. Das Theater beginnt so ab 17.00. Gefüttert wird zwischen 18.30 und 19.30.
Könnt ihn würgen :D
LG Marlies

2

Montag, 21. Juni 2010, 20:54

:exla: :exla: :exla:
könntest ihn würgen :love: und knutschen
Stimmts ???? :love:
So sind sie unsere Hundeviecher :love:
Terrorbande :love:
Liebe Grüße
Martina

3

Montag, 21. Juni 2010, 22:00

Hallo Marlies,

schon mal daran gedacht, dass der Hund krank sein könnte? Zittern, Speicheln, Bauchweh und Hunger - vielleicht auch Gewichtsabnahme und mehr Durst als sonst? Hört sich ein wenig nach Unterzuckerung an. Für mich wäre er ein Fall für den TA - mit V.a. Diabetes. Muss es ja nicht sein - aber ein Ausschluß wäre mir die Mühe wert. Möglicherweise hat er ja was anderes.

Kann natürlich auch sein, dass Du einen genialen Schauspieler zu Hause hast!


liebe Grüße

Nifu

4

Montag, 21. Juni 2010, 22:08

Huch Nifu, ?(
an so etwas hab ich überhaupt nicht gedacht :gr?:
Ich glaube der kleine ist einfach nur genial schlau
und seine innere Uhr geht etwas vor :D
Terasse---Futter
Wohnzimmer----Ruhe
Terasse---- Futter
So in der Art :D
Liebe Grüße
Martina

5

Montag, 21. Juni 2010, 22:09

... , Hund liegt auf der Terasse und zittert bis die Zähne klappern. ... Mein Duke lief hin und her, zitterte bis die Zähne klapperten und lag ganz gekrümmt neben meinem Stuhl. Das alles mit leidenem Gesichtsausdruck ... Was macht der blöde Köter, legt sich erst noch leidend auf den Teppich ... Hockt gestreßt neben mir und leidet. ... , aber er nervt mich total an das Duke versucht mich derart zu manipulieren.
... Das Theater beginnt so ab 17.00.
Mal dran gedacht, dass der Hund vielleicht ein echtes Problem hat?

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 21. Juni 2010, 22:36

@ Piburi, @ Nifu
Na klar hat er ein echtes Problem und das heißt HUNGER :: ::
Das klappern mit den Zähnen kann er auch ganz gut wenn sein Futter zubereitet wird.
Keine Sorge, er säuft nicht mehr als sonst und ist auch nicht zu dünn.
Ich müßte nur so nett sein und ihn früher füttern, ich bleibe aber gemein.
Bis vor 4 Wochen hat er ein Betthupferl bekommen, das muß ich ihm jetzt vor der letzten Runde geben weil er sonst nur nach Hause will.

Martina hat es schon ganz richtig erkannt. Er hat Stress auf der Terasse wenn er kein Futter bekommt.

Ist halt ein Tyrann :D
LG Marlies

Lancelot

unregistriert

7

Montag, 21. Juni 2010, 22:44

Zitat

Ich müßte nur so nett sein und ihn früher füttern, ich bleibe aber gemein.






...und warum bleibst Du gemein? Wenn DU Hunger hast, isst Du doch auch was, oder?

Es tut es doch nicht weh, ihn etwas eher zu füttern wenn Du meinst dass er Hunger hat. :gr?:

LG Doris

8

Montag, 21. Juni 2010, 22:51

...vielleicht hat er einfach eine läufige Hündin "in der Nase". Sowas soll mal vorkommen ;) ...
und wenn es wirklich Hunger ist: aufteilen der Mahlzeiten auf mehrere kleinere Portionen ist auch eine gute Idee...
Viele Grüße
Gaby

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 21. Juni 2010, 23:46

@Doris
mein Dukemann ist im Laufe der Jahre zu einer Raupe mutiert, d.h. er hat immer Hunger
Er bekommt Morgens Trockenpansen , Mittags und Nachmittag Ziemer oder ein Schweineohr, Abends sein Futter und vor der letzten Runde einen großen Hundekeks. Manchmal zwischendurch ne dicke Möhre oder Apfel.
Wenn dein Hund ständig Hunger hat fütterst du ihn dann ständig ?(
Ich bleibe gemein weil ich mich nicht von ihm manipulieren lasse. :m: Es kann nicht angehen das er meint wenn Frauchen ab ca. 17.00 auf der Terasse ist ist Fütterung angesagt. Ja, wenn ich Hunger habe ess ich was, aber im Unterschied zu mir hat Hund ständig Hunger was ja auch in der Natur des Hundes liegt.
Der Vergleich sein Hunger und mein Hunger ist weit hergeholt ;(

Ich bin von 2x am Tag füttern umgestiegen auf 1x am Tag füttern weil er dann wenigstens 1x das Gefühl hat satt zu sein.
Bei läufiger Hündin in der Nase haben die Kerls ja eher keinen Hunger.

Wenn ich in füttern würde wie er es gern hätte, dann wär ich ein echter Tierquäler der mit einer fetten Tonne durch die Gegend läuft.

LG Marlies

Philiandela

unregistriert

10

Dienstag, 22. Juni 2010, 03:42

Hallo Marlies, du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, daß das Kerlchen dich manipulieren will. WENN das so ist, dann gibst du dir die Antwort fast schon selbst: schließ einfach die Tür zwischen dir und ihm und schau dir das Elend gar nicht an. Wenn du außerdem IMMER gegen 18 Uhr fütterst und sein Pansen, Betthupferl usw. auch immer zur selben Zeit zu erwarten ist, hat er anscheinend wirklich erkannt, wann es etwas gibt und dann würde ich mal die Fütterung auf gaaaaanz variabel umstellen: mal viel, mal wenig, mal um x, mal um y Uhr und am Abend mal grundsätzlich 2 Stunden später oder auch mal schon um 15 Uhr oder gar nicht. Wenn du immer auf die Uhr schaust, wird er es auch tun, wenn du es ändern willst, stelle ihn vor ganz neue, aber vollendete (zeitlich variable) Tatsachen.
LG Ela

Social Bookmarks