Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:47

Wühlltischwelpen von Adel!

Hallo, heute erzählte mir jemand, dass bei einem Hundehändler in Wuppertal ,Hunde mit VDH Ahnentafel verkauft werden. 8)
Markenhund gibbet dann jetzt wohl auch beim Discounter? ;(

guckst du
http://www.hund-und-pony.de/ siehe unsere Hunde und dann gr. Münsterländer :-O

LG Iris

12

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:09

Hallo Caro, hallo "all"

Zitat

Unter www.vier-pfoten.de könnt ihr euch beteiligen und dazu beitragen, dass auf politischer Ebene eine Lösung herbeigeführt wird.


Hab's jetzt beim 2.Anlauf geschafft und hab soeben mit unterschrieben :thumbup:

...und inzwischen von VIER PFOTEN auch schon ein "Danke" erhalten .

Grüße Gisela

13

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:30

Hallo, heute erzählte mir jemand, dass bei einem Hundehändler in Wuppertal ,Hunde mit VDH Ahnentafel verkauft werden. 8)
Markenhund gibbet dann jetzt wohl auch beim Discounter? ;(

guckst du
http://www.hund-und-pony.de/ siehe unsere Hunde und dann gr. Münsterländer :-O

LG Iris


mich wundert es wirklich, daß bei sowas der vdh nicht nachforscht. da werden (ganze) würfe an hundehändler/vermittler verkauft und der züchter kommt einfach so davon. prost mahlzeit :thumbdown:

kirsten

iris judith

unregistriert

14

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:37

...und die hocken nun schon zwei Monate dort im Sxhaukasten! (wie manche andere) ;(
...von wegen Prägephase :S

L G Iris

15

Freitag, 20. August 2010, 16:47

Es tut sich weiter was

Wieder-hochhol :

Habe grade den folgenden "Newsletter" von Tasso erhalten :

TASSO-Newsletter

Weiterer Etappensieg gegen den unseriösen Hundehandel:
Hubert W. darf auch weiterhin keine Hunde halten
Treffen Betroffener am 12. September 2010


Etappensieg: Der 2007 wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorbestrafte Hubert W. hatte unlängst gegen das ihm auferlegte Verbot, Hunde zu halten, geklagt. Erfolglos, wie sich jetzt herausstellte. Die zahlreichen Anklagepunkte führten schon damals zu der Entscheidung des Dorstener Amtsgerichts, Hubert W. keine Erlaubnis zur Hundehaltung zu erteilen. Dieses Urteil hielt auch den damaligen Berufungen stand. Auch heute entschied das Gericht gegen den Mann: Die Verurteilung schließe eine Zuverlässigkeit des Hubert W. aus, so das Gericht in seiner Urteilsbegründung.

Das Interesse Geschädigter und der Medien an der gemeinsamen Kampagne „Wühltischwelpen – nein Danke!", die TASSO, der ETN und bmt 2009 ins Leben gerufen hatten, ist riesig. Am 12. September 2010 werden die drei Tierschutzorganisationen deswegen ein Treffen Betroffener aus ganz Deutschland in Nordrhein-Westfalen veranstalten. Erfahrungsaustausch steht hier im Mittelpunkt. Das ZDF wird uns live begleiten und die Geschichten verfilmen.

Bitte melden Sie sich unter www.tasso.net an, wenn auch Sie Erfahrungen mit einem unseriösen Hundehändler hatten und am 12. September 2010 dabei sein möchten. Den Ort der Veranstaltung geben wir noch bekannt.


© Copyright TASSO e.V.


Ist Das nicht Klasse ? :thumbsup:

Grüßle Gisela

16

Freitag, 20. August 2010, 22:20

Hallo zusammen

Was nutzen die Verbote gegen Herrn XY aus Dorsten ?
Die" Welpenfabrik" ist nach wie vor in Betrieb - oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?

iris judith

unregistriert

17

Samstag, 21. August 2010, 10:41

Hallo Gisela, danke für`s reinstellen!

Bedeutet es nun, das Herr W. privat keine Hunde halten darf?
Scheinbar ist die "Welpenstube" nicht vom Urteil betroffen.
Wahrscheinlich hat er da wieder alles so hingebogen, dass er selber im gesetzlichen Sinne nix mit dem Hundehandel zutun hat.
In der Vergangenheit hat er sich auf diese Weise wohl häufig rausgemodelt.

LG Iris

18

Samstag, 21. August 2010, 10:52

Hallo Chanel, hallo Iris,

SICHER ist mit diesem Urteil nicht Alles getan und es gibt für den "Herrn" weiterhin alle möglichen rechtlichen "Schlupflöcher" .

Nichtsdetotrotz finde ich es bemerkenswert, was "TASSO" tut , insbesondere , dass die Sache nun auch ins Fernsehen kommen soll, denn Öffentlichkeitsarbeit ist bei solch einem Thema auch SEHR WICHTIG !

So können zumindest denkende Welpeninteressenten gewarnt werden .


Grüße von Gisela , die immer versucht, auch das Positive zu sehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chica« (21. August 2010, 11:40)


19

Samstag, 21. August 2010, 16:46

Hallo Gisela

sicher finde ich die Aktionen von Tasso auch bemerkenswert und bin auch immer für Aufklärungsarbeit in pto Welpenkauf.
Allerdings ist es mirein Rätsel, daß diese Welpenfabrik in Dorsten nicht endliich geschlossen wird - Schlupfloch hin oder her die Ämter wissen doch Bescheid..... ist doch wurscht, wer den Kopf für den "Firmennamen" hinhält .

Sorry, aber bei dem Thema "Dorsten" kommt mir nur kalte Wut hoch !
Wir handeln mit toter Materie (Metall) und werden gedeckelt bis zum GEHTNICHTMEHR und dort wird mit Lebewesen gehandelt.

Ach, ich bin einfach nur wütend im Moment - da schreibt's sich schlecht - X(

iris judith

unregistriert

20

Sonntag, 22. August 2010, 11:48

@Chica,hallo Gisela!
Du hast ja Recht :) ,ist nur so ärgerlich,dass er immer wieder durchschlüpft! X(
LG Iris

Social Bookmarks