Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cheyenne

unregistriert

21

Montag, 21. Juni 2010, 19:30

Hallo Rita,

Danke Dir -:- ich hab mir auch eine Box gekauft die von der Liegefläche
perfekt ist! Nur kann Cheyenne stehen aber nicht mit erhobenem Kopf!

Lg
Sandra mit Igor und Cheyenne

22

Montag, 21. Juni 2010, 19:54

Hallo zusammen,
mir ist damit leider nicht geholfen. Soll ich meine Box also umtauschen oder so ähnlich?

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 21. Juni 2010, 20:21

Hi Therry,

ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst und ich finde es kommt eben immer darauf an. Ich z.B. fahre viel mit meinen Hunden auf Turniere. Da lege ich natürlich Wert auf Comfort ... lach ... :) :) logo

Wenn ich mal ne 1/2 h zum einkaufen fahren würde, wäre vielleicht auch eine engere Box okay...aber da ich relativ viel unterwegs bin, möchte ich auch, dass meine Hunde sich entspannen und wohl fühlen und dann müssen sie liegen, sitzen, stehen und was sie wollen......

obwohl :) :) wenn ich bzw. wir (wie früher) nach Kroatien gefahren sind, dann konnte ich nicht stehen, liegen oder mich umdrehen ;) ;) aber ist " andere Baustelle" :P
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

24

Montag, 21. Juni 2010, 20:35

Hundebox fürs Auto

Hi Therry,
also stehen soll dein Hund in der Box ja nicht während des Autofahrens.
Unsere Rs hat sich auch immer reingekuschelt und zusammengekringelt. Da fühlte sie sich wohl.
Sie wollte auf der Fahrt in den Urlaub unterwegs nie freiwillig aussteigen.
Die Zwerge haben eine kleine Box und schlafen auch immer während der Fahrt.
LG Elke

25

Dienstag, 22. Juni 2010, 07:56

Hallo,
ja, ich mache mir wirklich viele Gedanken. Gestern habe ich die Box reingeholt, um zu erleben, wie e der Hündin darin geht. Es geht schon, aber eben eher gekringelt....

26

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:46

Hi Therry,

hast Du das Gefühl Dein Hund fühlt sich wohl? Wenn ja, dann passt die Box.
Wenn nein, dann verticken und Neue kaufen. :D

Hast Du ein schlechtes Gewissen weil Du meinst die Box ist zu klein? Wenn nein, dann passt die Box.
Wenn ja, dann die Box verticken und Neue kaufen. :D


Auch bei gleicher Größe hat nicht jeder Hund den gleichen Platzbedarf. Der Eine
fühlt sich in einer kleineren Box eher geborgen und sicher, der Andere hätte es
gerne etwas großzügiger.

VG
Andrea

notenbella

unregistriert

27

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:41

Liebe Theresia,
Du kannst beruhigt die Wauzine in die Box reinlassen, ehrlich!! Mach Dir nicht so´n Kopp! :dudu:
Und wenn Du mal länger unterwegs bist, wirst Du sicher Pausen einlegen, damit Paula sich lösen und ihre Muskel lockern kann, gelle?!!! :ga:
Liebe Grüße
Martina und das süüße Lenchen, die ihrer Verwandten Paula herzliche Wuffs herüber kläfft :D

28

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:43

Also,
der Hersteller würde eine neue Box bauen, die "alte" nehmen, aber 100 Euro Aufpreis verlangen......ich glaub, ich probiers erst mal....

Philiandela

unregistriert

29

Mittwoch, 23. Juni 2010, 02:20

Hallo Theresia, das finde ich nicht sehr kulant vom Verkäufer- immerhin hast du die Box nach dessen Anraten "maßschneidern" lassen. Andererseits habe ich eben mal 60 x 62 ausgemessen, das erscheint mir nicht soooo klein. Wichtig ist, daß Paula sich bequem drehen und wenden und auch bei längerem Aufenthalt mal die Position ändern kann.
LG Ela

Baschka

unregistriert

30

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:56

http://www.petshipping.com/de/rechner/gr…-calculator.php



Hi,

habe gerade mal nach einem Online-Rechner für (Flug-)Boxengrößen geguckt.

Vielleicht hilft Dir das. Ich finde das Platzangebot ja etwas sehr großzügig.

LG

Social Bookmarks