Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:05

Hallo Therry

unsere Box ist von Gulliver, Größe 5, 79 lang, 59 breit und 60 hoch.

Mein (Mittel)Schnauzer kann nicht richtig stehen, liegt aber während der Fahrt sowieso.

Bei längeren Fahrten wird auch öfter Pause gemacht. Ich habe die Größe damals gewählt weil mir der Züchter dazu geraten hat weil: Ein Hund sollte immer Kontakt mit der Wand haben um im Notfall nicht wie ein Geschoss in der Box zu fliegen.

Die Aluboxen finde ich natürlich auch Klasse, aber wir sind 4 Personen und fahren einen Touran. Meine Kinder können während der Fahrt auch nicht ausgestreckt liegen und es hat noch keinem geschadet. Nach einer längeren Fahrt sind auch wir etwas steif, aber dann hilft halt nur Bewegung. Für unseren Schnauzi ist das Wichtigste mitzukommen. Und wir tun alles damit für ihn das Fahren angenehm ist.

Wenn ich jedem im Auto so viel Platz bieten will müssten wir einen LKW fahren. ;)

Einen schönen Sonntag noch

Birgit

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:06

Hallo,

meine Box ist 90*70*60cm für meinen Mittel da kann er wirklich bequem auf der Seite ausgestreckt liegen.

LG Bettina mit Arino

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:36

Hallo Birgit,

wieso kann dein Schnauzer in der Box mit 60 cm Höhe nicht stehen :gr?: Sogar meine Enja, die 49 cm groß war, konnte das ganz bequem.

Es ist ein Unterschied, ob Menschen sich eine weile nicht strecken können oder ein Vierbeiner. Die Wirbelsäule beim Menschen bleibt auch dann gerade, die beim Hund nicht, weil Allradantrieb.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:37

An Alice u.a.,
na ja, die Box habe ich gestern erst gekauft, für 300 Euro

15

Montag, 21. Juni 2010, 10:28

Hallo Rita

mit nicht stehen meinte ich das er den Kopf etwas runter nehmen muss. So aufrecht wie er sonst läuft passt er nicht in die Kiste. Vom Rücken her natürlich schon.

Was meinst du denn zu unserer Kiste? Hatte der Züchter recht oder auch zu klein?

Weil wir müssen ja ausser Hund hin und wieder auch noch was anderes in den Kofferraum packen. Eigentlich hätte ich gerne einen Riesen gehabt, aber aus z.B. Platzgründen im Auto haben wir uns für einen Mittelschnauzer entschieden.

Wir fahren auch selten mehr wie 2 Stunden, dann natürlich auch mit Pause.

Ich bin immer froh wenn man mal die Erfahrungen von anderen hört, so am Anfang bekam ich viele Ratschläge wo ich besser die Ohren runtergeklappt hätte.

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche

Birgit

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 21. Juni 2010, 10:48

Hallo Birgit,

eure Box ist für einen Schnauz groß genug. Die Hundis stehen selten während des Aufenthaltes in der Box stundenlang. In der Regel setzen sie sich zumindest und das passt - bei unseren Hunden jedenfalls.
Wir haben einen Mercedes Vaneo und die Ladefläche ist zu mit den Boxen. Transportiert wird alles auf dem Rücksitz und zur Not wird ein Sitz ausgebaut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 21. Juni 2010, 15:18

hi therry
mach dir mal keine gedanken, die box müßte eigentlich groß genug sein für einen mittel, da der mittel nur ca. 50 cm lang ist ( ohne kopf :D ) passt die auch der länge nach da rein.
ich hab nen rüden der liegt in einer 70 er tiefen box und hat noch platz :thumbup: ausserdem sollte das teil ( die box ) auch nicht zu groß gewählt werden, da sonst der schutz bei einem unfall verloren geht ( große box: viel anlauf für den aufprall an der rückwand :thumbdown: 9

gruß jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 21. Juni 2010, 15:35

Mein DP "Ingo" liegt gerade total entspannt und ausgestreckt in seinem Bettchen und da messe ich schon von der Nasenspitze bis noch zur kupierten Rute (wurde noch gemacht vor 14 J.) schon 75 cm und Breite 50. Höhe im Moment ziemlich platt...habe ich jetzt nicht nach gemessen ;) ;)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Cheyenne

unregistriert

19

Montag, 21. Juni 2010, 16:57

Hallo miteinander,

Mal ne Frage was ist bei ner Box wichtiger das der Hund aufrecht stehen/sitzen kann oder eine große
Liegefläche??

Lg
Sandra mit Igor und Cheyenne

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 21. Juni 2010, 19:05

Hallo Sandra,

wie ich weiter oben schon schrieb denke ich, dass die meisten Hunde die wenigste Zeit im Auto stehen. Die sitzen oder liegen. Das heißt aber nicht, dass die Box nur die halbe Höhe vom Hund haben sollte. Aber ich finde, große Liegefläche geht vor großer Höhe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks