Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:55

Hundebox groß genug?

hallo,
ich habe ein neues Auto und habe für mein Schnauzermädchen eine Alubox anfertigen lassen. Jetzt bin ich verunsichert, ob mir der Verkäufer richtig geraten hat: die Box ist 62cm Lang und 60cm breit, 68cm hoch. Die Hündin kann gut drin stehen und auch gekringelt liegen , aber nicht ausgestreckt....
Was meint Ihr? ich kann die Box doch jetzt sowieso nicht mehr zurückgeben,oder?
Therry
:huh:

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:32

welche größe haben denn eure boxen?

notenbella

unregistriert

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:42

Tja, Therry, die Größe hättest Du besser vor dem Kauf ausprobiert...mit Hund UND Auto ;)
Wie groß meine Box ist, weiß ich gar nicht. Lenchen kann ebenfalls drin stehen, halb gekringelt drin liegen, aber nicht ausgestreckt. D.h., sie kann nicht gerade drin liegen mit ausgestreckten Beinen. Wobei ich finde, dass dies auch nicht erforderlich ist, sofern man nicht STUNDENLANG durch die Gegend fährt. Meist sind es ja doch nur kürzere Strecken und die können die Wauzen auch "gekringelt" gut überstehen :D
LG
Martina

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:48

hallo,
so hab ichs ja probiert! Aber jetzt bin ich mir unsicher.....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:42

Hallo Therry,

die Boxen für die Schnauzer sind bei uns 75 cm lang, 60 cm hoch und 52 cm breit. Darin können die Hunde auch ausgestreckt schlafen, was ich auch wichtig finde. Schon eine Stunde nur gekringelt liegen zu müssen, finde ich nicht so prickelnd und auf einer Urlaubsfahrt z.B. ginge das gar nicht. Zu Hause liegen unsere Hunde nicht oft zusammengerollt beim Schlafen. Meisten liegen sie lang ausgestreckt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Yeannie73

unregistriert

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:03

Huhu,

also ich kenne die Maße unserer Box nicht, aber sie füllt den ganzen Octavia Kombi Kofferraum aus und die Mädels können sich beide strecken und recken...

Finde ich wichtig, weil sie auch die Fahrt in den Urlaub oder die Wartezeit am Hundeplatz darin verbringen!!
Bei der Fahrt in den Urlaub ist manchmal ein Drittel für das Brennholz abgetrennt - aber beide habe noch ausreichend Platz!

Auch die Faltbox (Nylon - für Ausstellungen oder Hotel) ist so groß, dass beide zusammen gestreckt liegen können und nicht unbedingt Körperkontakt haben müssen!


LG
Svenja

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:11



die Boxen für die Schnauzer sind bei uns 75 cm lang, 60 cm hoch und 52 cm breit.
o weh!! meint Ihr, ich kann die Box noch zurückgeben? ist ja Maßanfertigung....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:16

Hallo Therry,

keine Ahnung, aber fragen kostet doch nichts. Wenn das nicht geht, versuche doch die Box bei Ebay zu verkaufen und von den Talern kaufst du dann eine neue.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:37

Hi,
kann hier von euch einer solch eine box (hab noch mal nachgemessen: 65 breit, 60 lang, 68 hoch) gebrauchen? Vielleicht für einen Zwergschnauzer?

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:06

Was soll denn die Box kosten?

Social Bookmarks