Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:48

Hallo Katja,

unsere Hunde beherrschen leider alle nicht das Absolute Platz. Daher ja der Umweg mit der Leine *g*
Die Hunde verstehen aber ziemlich schnell, dass sie nicht gemeint sind. Sie achten sehr auf Ausdruck und Körpersprache. Wende ich mich einem Hund komplett zu, wenn ich mit ihm arbeite, dann beachte ich die anderen gar nicht. Es sei denn, ich setze es gezielt ein, um quasi "heimlich" an deren Platz und Frustrationsgrenze zu arbeiten. Ich weiß nicht genau wie ich es besser erklären soll, vll weißt du ja was ich meine?!?
Außerdem arbeiten wir immer in Hörweite. Sooo weit weg, dass es die anderen nicht hören, kann ich hier nirgendwo gehen, habe es also noch nicht ausprobiert. Ich vermute mal, es würde nicht so ohne weiteres klappen.

LG Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:52

Hallo Katja,

meine Hunde bekommen ihre Hörzeichen immer mit dem jeweiligen Namen davor, wenn ich mit mehreren arbeite. Also immer "Korry Platz, Sitz" usw..
Aus dem "Platz" rufe ich sie, außer bei der Prüfung, niemals ab. Ich gehe sie immer holen. Ich rufe auch auf der Prüfung nicht "Hier" sondern den Namen des Hundes.
Was noch ganz wichtig für ein zuverlässiges "Platz" ist, den Hund NIEMALS belohnen, wenn er vom "Platz" in's "Sitz" genommen wird, was für Prüfungen ja nötig ist. Er bleibt sonst nicht zuverlässig liegen, weil er ja sein Leckerchen oder Spieli haben will, das er für's "Sitz" bekommen hat.
Leckerchen gibt es nur im Liegen, Spieli verkneife ich mir bei dieser Übung. Es sei denn, der Hund lernt gerade erst das "Platz", dann kann man ihn mit dem Spieli belohnen, ihn aber NICHT vorher sitzen lassen, sondern direkt aus dem "Platz" spielen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

23

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:55

Boah Rita, wieder mal super Tips. Und wieder mal alles falsch gemacht *lach*

Ich finde übrigens es ist eine nette Idee mit dem Video. Vielleicht trauen sich ja noch mehr Portaler. Auch wenns mal etwas Kritik gibt, man kann sich ja nur verbessern.
Hätte daran jemand Interesse?

LG Alke

iris judith

unregistriert

24

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:19

Huhu, sorry, ich hatte mich verschrieben ;( , ich meinte:
Du hast einen schönen Hund! ;)

LG Iris

DarthJin

unregistriert

25

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:38

Huhu Iris, Hündin war schon richtig ;)

iris judith

unregistriert

26

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:46

Upps, kommt von zuviel Fußball gucken :rolleyes: und Vuvuzela hören---- :klopf3: :rot:

mercedes122

unregistriert

27

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:18


Ich finde übrigens es ist eine nette Idee mit dem Video. Vielleicht trauen sich ja noch mehr Portaler. Auch wenns mal etwas Kritik gibt, man kann sich ja nur verbessern.
Hätte daran jemand Interesse?

LG Alke
Ich kann nur mit Welpenvideos dienen, wie ich mit der Hundepfeife geübt habe. :D

LG Evi

capolein

unregistriert

28

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:37

Hallo Ihr Lieben, :wi:
ich will nicht schon wieder vom eigentlichen Thema ablenken, aber es trifft sich grad wieder so gut.

Kann mir jemand sagen wie ich solche Bildervideos mache, dass sie dann auch als Video gespeichert werden? Ich habe 2 Programme wo mann diese Videos machen kann, aber ich bekomme es nicht als eigentliches Video gespeichert und demzufolge auch nicht bei Youtube hochgeladen ?(

Lieber Gruß
Lydia!!!

iris judith

unregistriert

29

Freitag, 18. Juni 2010, 11:31

Hallo, sagt mal, warum werden Sichtzeichen bei manchen Hundlern nicht gerne gesehen?
Ich persönlich finde Sichtzeichen klasse!
Meine Hunde haben Hör-und Sichtzeichen gelernt und wir laufen auch gerne mal die gesamte UO auf dem Hupla
"non verbal".
Hunden fällt es ja auch leichter, auf Körpersprache zu reagieren und meine Hunde sind dann auch richtig aufmerksam.
Eigentlich finde ich es persönlich schade, das man auf Sichtzeichen bei den Prüfungen keinen Wert legt, bzw. sie nicht duldet!
Ist doch viel angenehmer, wie das "Brüllen" mancher HF!
LG Iris

30

Freitag, 18. Juni 2010, 14:31

Hallo Iris,

bin da ganz Deiner Meinung! Bei meinen Hunden gibt es auch für einige Kommandos Hör- und Sichtzeichen.
Entscheidend ist, dass die Kommandos befolgt werden, und zwar sofort. Ob andere Hundehalter anders
arbeiten, interessiert mich, ehrlich gesagt, nicht die Bohne.

Viele Grüße
Hartmut mit JACKSON und CAINE

Social Bookmarks