Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DarthJin

unregistriert

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:45

Nö, ich sag da "komm" zu der Kleinen.
Ist wohl logisch das mein eigner Hund bei "na Komm her" sofort hochschiesst. Warum sollte sie auch unterscheiden können wem das "komm" grad gilt?
Dreh mal lauter, ich weiss die Windgeräusche nerven.

Cheyenne

unregistriert

12

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:51

:gr?: Ich hab es mir nun 3mal in voller lautstärke angeschaut und ne das schaut und
klingt nicht danach das Du deinem Hund das Komando gibst -:- sie schießst so in die
höhe aber doch nicht auf ein komm hin!!

Lg
Sandra

iris judith

unregistriert

13

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:54

Hallo, du hast eine sehr hübsche Hündin! ;)
LG Iris

14

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:02

Das "na komm" ist mehrmals deutlich zu hören und auch nur dann erhebt Sen sich. Aber: als das eigentlich dem anderen Hund galt, ist Sen gleich mal mit aufgestanden (bei 2:34/2:35). :D

Da ist die Sichtweise sicher unterschiedlich, aber ansich galt das "na komm" aus meiner Sicht nur dem anderen Hund, da körpersprachlich eindeutig der andere Hund angesprochen wird. Lediglich auf die beiden Worte "na komm" erhebt sie sich.

*reine Beschreibung, keine Bewertung*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piburi« (17. Juni 2010, 19:17)


  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:23

Hallo,

da stellt sich bei mir gleich mal eine Frage bezüglich der Erziehung / Ausbildung bei mehreren Hunden.

Wie macht ihr das? Nehmt ihr den anderen Hund weg z. B. in eine Box, damit der "wartende Hund" Befehle wie "Sitz" oder "Platz" nicht auf sich bezieht? Oder legt ihr den anderen, passiven Hund in die Ablage. Wie schafft ihr das, dass der abgelegte Hund Befehle nicht auf sich bezieht?

Könnte es Probleme geben, dass der rangniedrigere Hund z. B. Leckerlis als Belohung nicht annimmt, weil der "wartende" Hund (ranghöher) ihn fixiert und so "nonverbal" das Leckerli für sich beansprucht?

Danke schonmal für Antworten!

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:24

Platz ist Platz und wenn ich an den Hund heran komme und dort stehen bleibe,
liegt das Tier so lange, bis ich Sitz sage.


LG
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

17

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:14

Hallo Katja,
wir üben ja nur so für uns ohne Hupla und so. Wenn wir mit zwei oder drei unserer Hunde gleichzeitig arbeiten, dann müssen immer einer oder eben zwei liegen oder sitzen, während mit dem anderen gearbeitet wird.
Anfangs haben wir mit dem arbeitenden Hund nur leichte Sachen gemacht und die anderen währenddessen abgelegt und auch angebunden, damit sie, falls sie doch aufspringen, schnell durch die Leine gestoppt werden und gar nicht erst den Erfolg haben, dazukommen zu können. Wenn sies kapiert haben, den Abstand verringert zum arbeitenden Hund usw.
100%ig klappt es nicht immer, aber für unseren Anspruch ist es ok. Es sind halt zwei Flummis dabei und eine kleine Angsthäsin, also ist es manchmal schon Tagesformabhängig. Ich denke mal, wenn der Hund das berühmte Absolute PLatz beherrscht, ist es einfacher *gg*

LG Alke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:24

Joooooo Alke,

das absolute "Platz" ist auch da sehr hilfreich.
Wenn ich mit einer meiner Mädels gearbeitet habe, lagen die anderen im "Platz" und rührten sich nicht von der Stelle, auch nicht, wenn ich mit dem Hund, der übte, weiter weg ging. Allerdings habe ich das erst gemacht, wenn jede der Mädels das absolute "Platz" beherrschte. Zur Zeit mit Julchen und Korry geht das noch nicht. Julchen kann ja noch nix.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:27

Hallo Rita / Alke,

wie ist das in Hörweite des "wartenden" Hundes, wenn ihr den "aktiven" Hund heranruft? Bezieht der abgelegte Hund das Rufen nicht auf sich? Woher weiß der andere, dass NICHT ER gemeint ist?

Oder wird bei Euch das "absolute Platz" nur aufgelöst, indem ihr den Hund ins "Sitz" ruft ("Hier" ist tabu?)?

Neugierige Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:40

Hi DarthJin,

ich fand es langweilig ...sorry... und das Platz war auch nicht schnell ausgeführt.....von dem Video hätte ich mehr erwartet (wegen den vielen Äußerungen in den Chats).

LG Susanne , die mit ZP-Hündin "Sammy-Jo" am Sonntag beim DVG auf der Landesmeisterschaft im THS VK2 eine 60er UO hatte...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks