Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrissy

unregistriert

11

Montag, 21. Juni 2010, 12:41

Hallo

Heut war TA Termin.TÄ sagt wir sollen einfach weiter beobachten.Salben oder Spray würde sie da nix drauf,
sondern eher noch Ergänzungsfuttermäßig was fürs Fell dazugeben.
Sie sagt auch es gibt unzählige Auslöser für sowas und um es ganz genau zu wissen,ob Allergie,Milben etc. müsste sie ne Hautstanze nehmen.
Das wollte ich aber heute meiner Hundedame dann doch lieber ersparen.
Muss doch tierisch weh tun wenn man auf der Nase ein Stück Haut ausstanzt. :huh:
Neneeee da beobachten wir lieber weiter und warten es ab. ;)

Blut haben wir trotzdem abgegeben um Organisches einfach mal von vornherein auszuschliessen.
Ergebnisse kommen morgen.

Gruss Chrissy

Mariele

unregistriert

12

Montag, 21. Juni 2010, 15:03

Hallo Chrissy! :wink2:

Es ist ja nett von Dir, dass Du uns am Laufenden hältst! :rock:

Alles Gute für das Ergebnis der Blutuntersuchung!
Kann man denn nicht nur ein bisschen Hautzellen abschaben ohne zu stanzen?

Nun beobachte erst mal weiter; zur Not muss noch ein anderer TA her!
Vielleicht vergeht es ja auch wieder von alleine! :)

LG
Mariele

Eggertdanny

unregistriert

13

Montag, 21. Juni 2010, 16:23

Hallo Chrissy,

Milben würden einen starken Juckreiz auslösen, besonders nachts. Kratzt sich Deine Hündin am Nasenrücken?

Mein Eggert hatte im Dezember einen Befall von Sarcoptesmilben. Da wurde das Fell um die Augen - angefangen hats an den Augenbrauen und dann seitlich nach unten und auf dem Nasenrücken - immer lichter. Er hat sich das Gesicht immer am Teppich gekratzt und nachts wars ganz schlimm, weil die Milben durch die Wärme aktiver werden. Wir waren dann in einer speziellen dermatologischen Tierklinik, weil die TÄ alle nicht weiter wussten und da wurde mir gesagt, dass eine Allergie eher am Tage Juckreiz auslöst und Milben vermehrt nachts.

Eggert hat dann Stronghold 3 x alle 2 Wochen in den Nacken geträufelt bekommen, AB für die Haut und ein spezielles Schampoo. Wurde dann sehr schnell besser und das Fell wuchs nach.

Hier mal ein Foto von damals. Dort wo sich Milben befinden ist die Haut auch schuppig.



Das sieht bei Deiner Hündin nicht unbedingt so aus, oder?

Eine Hautstanze würde ich auch nicht machen lassen, wenns nicht unbedingt notwendig ist. Bei Eggert wurde "nur" Hautgeschabsel genommen aber Milben findet man darin SEHR selten, zumindet die Sarcoptesmilbe.

Wenn Deine Hündin keine Probleme, sondern nur einen etwas kahlen Nasenrücken hat, würde ich auch erst mal versuchen, es über Nahrungergänzung zu versuchen, vielleicht Biotin o.ä.

Viel Glück!!

Liebe Grüsse

Susanne mit ihrem Eggert tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen

chrissy

unregistriert

14

Montag, 21. Juni 2010, 19:50

Hallo

@Mariele: Ich denk bei unserer TÄ sind wir gut aufgehoben. ;) .Wir mussten lange suchen um was kompetentes zu finden.
Zu schlecht waren unsere Erfahrungen im Vorfeld mit Tierärzten.Eti musste das zum Glück nicht miterleben,mein Boxer dagegen schon :(
@Susanne: nein so schlimm sieht es zum Glück nicht aus!

Eti kratzt sich auch nicht vermehrt.Vermehrt leckt sie nur ihre Nase.
Da sie aber sehr gern kopfüber sich ins Gras schmeisst könnte es auch sein das das Allergietechnisch bei ihr ist.
Sie hat sonst ein super glänzendes Fell und die Haut ist soweit in Ordnung :thumbup:
Wir beobachten wie gesagt erstmal weiter und ich guck mal was die Drogerie an Ergänzungsmitteln hergibt.
Könnten Bierhefetabletten weiterhelfen?

So und nun hoff ich doch inständig das Eti's Blutwerte ok sind ;)

chrissy

unregistriert

15

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:16

Die TÄ rief grad an. Etienne's Blutwerte sind TOP!!!!
Selbst die die beim letzten Mal im Januar nicht so gut waren sind spitze*freuu*
Jetzt bin ich beruhigt und schau halt weiter was ihr Näschen macht :)

capolein

unregistriert

16

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:30

Hallo liebe Chrissy, :love:

ich freu mich das mit Eti alles in Ordnung ist und das ihre Werte so TOP sind :thumbsup:
Vielleicht ist das mit dem Fell auf der Nase nur ne Allergie auf etwas ?( Hast Du Heike mal gefragt, was sie dazu meint?
Lieber Gruß an Dich und an Deine 2 TOLLEN Hunde ein dolles KNUDDEL! Von Gordi ein riesen EXTRAKNUTSCH an die liebe Eti!

Lydia :wi:

chrissy

unregistriert

17

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:46

HUHU Capolein :wi:

Knuddel und KNutscher sind ausgerichtet.Doppelschlabberschmatz zurück an Euch :thumbsup:

KLar hat Heike Eti gesehn,wusste aber och nicht recht ;) .
Naja so wie es ist ist es halt.Solang nix entzündet oder die Nase vollkommen Glatze ist ;)
Allergie gegen irgendwas ist gut :klopf3: ,weisst du wie lang Eti's Allergiepalette ist 8| :D
Ich bin ja froh das wir den Grossteil der Allergien schön im Griff haben ;)
Gegen Pollen u. Gräser ist man ja fast machtlos...... :wacko:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:08

Hallo Chrissy,

gegen Pollen und Gräser bist du nicht machtlos - siehe Bioresonanztherapie.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chrissy

unregistriert

19

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:22

Hallo Chrissy,

gegen Pollen und Gräser bist du nicht machtlos - siehe Bioresonanztherapie.

Grüße von
Rita


Ich schrieb ja "fast" machtlos ;) .MIt Bioresonanz haben wir gut die anderen Allergien in Griff bekommen.
Pollen u. Gräser Allergie stört mich weniger(deshalb bisher nix unternommen),weil mein Boxer auch damit gut lebt ;)

chrissy

unregistriert

20

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:19

Hallo

Da ist es wieder dieses Problem mit dem Fell auf der Nase.Eti & Ramses haben das jetzt.Bei Eti hatte ich mich schon daran gewöhnt das es alle 6 Monate auftaucht.ES lässt sich über das Futter auch immer nur kurzfristig abfangen.Unsere Tierärztin sagt wir sollen erstmal Bierhefe probieren.Was ich jetzt auch mache.Weis jemand ob das am Getreide im Futter(wir hatten zuletzt ARAS) oder so liegen kann.Blutwerte sind super,Parasiten ausgeschlossen und sie schieben auch nirgends mit der Nase lang.Die nase ist trocken,also keine kleinen Wunden,Pickel oder sonstwas...Da es jetzt beide haben ist das echt seltsam ?( :gr?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissy« (16. Januar 2014, 19:35) aus folgendem Grund: ergänzung


Social Bookmarks