Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrissy

unregistriert

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:31

Hilfe!!-Fell an d. Nase geht aus

Hallo liebe Fories

Heut hab ich gesehn das meiner Etienne das Fell an der Nase ausgeht :-O .


Kann es evtl. daran liegen das wir das Futter umgestellt haben.
Eti is ja sehr sensibel was das betrifft.Bekam jetzt 1 1/2 Jahre Lang Exclusion Hirsch+Kartoffel.
Vertrug sie eigentlich ganz gut,allerdings wurde vor kurzem Ad Hoc ihr Fell grau.
Daher haben wir angefangen Platinum Lamm+Reis zu füttern.
ICh war der Meinung das sie es ganz gut verträgt,zumindest bekkam sie nicht sofort Hautprobleme
in Form von Ohrenentzündung od. wunden Pfoten.
Aber jetzt geht ihr das Fell an der Nase aus??????
Was können wir tun?????????
Ich möcht auch nicht das sie Sonnenbrand auf der Nase bekommt.
Nen TA Termin haben wir nächsten Montag(weil TÄ im Urlaub)


Besorgte Grüsse

Chrissy
»chrissy« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1060203(2).JPG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:02

Hallo Chrissy,

ich hätte spontan auf die chemischen Vitamine im Platinum getippt, aber die waren in dem anderen Futter ja auch drin. Trotzdem kann es sein, dass dein Hund mit dem anderen Futter nicht klar kommt.
Es kann auch sein, dass sie auf etwas in der Umwelt reagiert oder ihre Nase in etwas gesteckt hat, was nicht gut für sie war.
Ich hatte einen Trimmhund, der plötzlich eine kahle Stelle auf der Schulter hatte und niemand wusste woher. Auch der TA konnte nichts finden. Ich habe geraten, die Stelle mit Ringelblumensalbe einzureiben und nach vier Wochen war das Haar wieder nachgewachsen und blieb auch so. Wieso die Salbe geholfen hat und was das war - keine Ahnung. Auf der Nase kann die Salbe abgeschleckt werden und sie müsste aufgetragen werden, wenn der Hund danach abgelenkt ist, wie z.B. vor einem Spaziergang.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chrissy

unregistriert

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:26

Hallo

Na dann werd ich das mal ausprobieren ;) .Sie leckt auch viel ihre Nase,es geht nicht nur so das Fell aus :wacko:
Kann es viell. auch ne Nierengeschichte sein?????
Damit hatten wir auch schonmal Probleme :whistling:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 15:27

Hallo Chrissy,

es kann alles mögliche sein. Bei einem Nierenproblem müsste es aber noch andere, gravierendere Symptome geben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:32

Hallo Chrissy! :wink2:

Bei unklarer Ursache wird man wahrscheinlich eine Blutuntersuchung vornehmen, zumal auch evtl. die Nieren Probleme machen!

Gibt es in Deiner Nähe vielleicht auch einen Kleintier-Dermatologen? ?(

Sorgen erst dann machen, wenn's was Schlimmes ist! Ist es aber bestimmt nicht! :dudu:

Gute Besserung wünscht
Mariele

chrissy

unregistriert

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:50

Hallo

nen Dermatologen gibt es hier nicht unter den TÄ. :(
Hab grad nochmal in der TA Praxis angerufen und den Termin etwas vorverlegt.
Werde trotz allem auf ne Blutuntersuchung bestehen,dann haben wir die für dieses Jahr quasi durch ;)
Ausserdem geht ja Eti mit zum Dienst und da will ich einfach sicher sein das nix ist ;)
Ich denke u. hoffe das das nur ne kleine Geschichte ist mit der Nase. ;)

Is schon komisch ich bin ja mit Doggies aufgewachsen aber noch nie ging einem das Fell an der Nase aus.
Man lernt ja nie aus und ich bin gespannt was die TÄ dazu sagt :S

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:05

Hallo,

häufig kann sich so auch eine Dermatomykose äußern, also ein Pilzbefall, der häufig auch noch mit bakteriellem Befall einhergeht. Hier bringt ein Hautgeschabsel Klarheit.

Viele Grüße
Gaby

Mariele

unregistriert

8

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:15

Hallo Chrissy! :wink2:
Hallo Gaby! :wink2:

Ja, das auch! Es kann viele Ursachen haben! :rock:

Vielleicht auch Milben? Ein Hautgeschabsel untersuchen zu lassen, wäre unbedingt angesagt!

LG
Mariele

9

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:28

Es könnte auch eine Haarwurzelentzündung werden. Das hatte mein großer auch nach einer anderen Krankheit und Futterumstellung.



Gehen die Haare nur aus oder ist die Nase auch entzündet? War auf dem Bild schlecht zu erkennen.







lg.

Nadine

chrissy

unregistriert

10

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:36

ES gehen nur die Haare aus. Es is nix entzündet.Milben dacht ich ja auch schon.
man weiss ja nie was sich so in den Gewässern findet.
Montag sehen wir weiter ;)

Social Bookmarks