Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:03

Aus diesem Grund werden meine Fotos seit einiger Zeit mit einem copyrightzeichen verziert. Nichts desto trotz ziert unser Rüde ein Russisches RS Forum X(


Hallo Astrid,

nicht böse sein!

LG Walther

Bild mit copyrightzeichen:



Bild nach weniger als 1 Minute:


22

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:04

Die Russen nehmen das mit copyriht nicht richtig ernst. Aber in Deutschland wohl auch nicht immer. Auf der ISPU Seite, hat Eddi einen netten Nachruf zum Tod von Frau Pagel gemacht, aber leider hat auch kein Bemerkung dazu gemacht, dass das Foto von mir in Lingen am 24.04.10 geschossen worden sei. ;)

http://www.ispu-org.com/Vorstand/Pagel_A…l_abschied.html

kleine Korrektur. Nicht Eddi, sondern Ebbi, Entschuldige Ralf.-:-

Liebe Astrid :**: , Tipikina oder ein Mensch, der diese HP kriiert hat, haben bestimmt nicht böse gemeint. Aber Unwissen schützt nicht vor der Verantwortung. Du kannst mir deinen Text mailen und ich schicke den übersetzten an Tipikina oder öffne einfach so ein Thema in Forum. :)

Liebe Grüße

Lara und zwei Hexen

23

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:32

Lieber Walther,

du hast Recht, dass so ein Copyrightzeichen man schnell entfernen kann, aber das ist mindestens schon eine Warnung, dass man nicht gern seine Bilder ohne Erlaubnis irgendwo sehen möchte. Es gibt aber auch eine sehr gute Methode durchs Programmieren Funktion "Bild speichern unter" zu unterbinden, so das, wenn jemand mit dem rechten Mausklick auf das Bild auf der HP versucht es zu kopieren, ist diese Funktion deaktiviert. Das ist noch sicherer.

Liebe Grüße

Lara

24

Dienstag, 15. Juni 2010, 10:38

Du kannst mir deinen Text mailen und ich schicke den übersetzten an Tipikina oder öffne einfach so ein Thema in Forum. :)

Liebe Grüße

Lara und zwei Hexen


... genau so ... und vielleicht bringt das ja jemanden dann auf den Weg nach Greppin 8) ... mit entsprechender Begleitung natürlich :love:

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:27

hallo alando,
der haustieranzeiger ist eine zeitschrift und soweit ich gehört habe, ist der artikel sehr positiv geschrieben.

gruss
kirsten



Das finde ich auch. Sehr ansprechend, sehr informativ und sehr positiv - ist ja auch von der PSK-Homepage abgeschrieben.

Gruß Helga

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:51

Zitat von »Rufus«

...nicht böse sein!

@ Walther - bin nicht böse. Ich weiß, dass es findige Computermenschen gibt. Doch ist mit solch Zeichen schonmal den "Normalos" der Wind aus den Segeln genommen und für die Anderen hätte ich im evtl. Streitfall das Originalfoto. Denke ich :gr?:

@ Lara - wenn ich Zeit hab, setz ich mich mal an den Text. Danke dir :thumbsup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:08

Kleiner Hinweis:

es gibt Anwälte, welche sich darauf spezialisiert haben. Sie erstreiten für den Eigentümer der Bilder min. paar hundert Euro raus, sofern man es möchte. Auch wenn man an sich kein Streityp ist: Lehrgeld zahlen ist oft die einzige Möglichkeit solche Aktionen zu unterbinden.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:08

Hallo Lara,

Zitat

Es gibt aber auch eine sehr gute Methode durchs Programmieren Funktion "Bild speichern unter" zu unterbinden, so das, wenn jemand mit dem rechten Mausklick auf das Bild auf der HP versucht es zu kopieren, ist diese Funktion deaktiviert. Das ist noch sicherer.


Möglichkeiten gibt es immer - Wenn man ein bisschen Ahnung hat, kommt man spätestens über den Quelltext an jedes Bild heran, auch wenn das Speichern unterbunden wurde.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Emma Piel

unregistriert

29

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:56

Copy

Astrid , der stehende Riese fehlt mir noch. Alle anderen sind copy, lach! Der ist aber auch super schön und er wird, soweit ich weiß, auch offiziell verkauft, legal. Bei Becker, oder ?
Aber wie gesagt, ich habe den Tag , als ich meinen Hund an einem Stand als Aufkleber gefunden habe, fast die Schau geschmissen. War ich böse. Aber man wird ja älter und... . Und wäre der Hund bei mir geboren und ohne Unterbrechung in meinem Eigentum, dann wäre ich dagegen vorgegangen. Aber da ich nicht weiß, ob die Vorbesitzerin es erlaubt hatte, ist es zu strittig. Nur bin ich jetzt vorsichtiger.
Ich bin allerdings nicht dagegen, dass in einer Bilderahnentafel die Hunde veröffentlicht werden.Das ist einfach eine Informationsbasis. In Workingdog z.B. Aber verkaufen oder sich mit fremden Federn schmücken, finde ich echt daneben, da hört der Spass auf. Emma Piel

30

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:33

@ Emma Peel,

nur mal zur Klarstellung:
Wenn jemand Deinen Hund fotografiert und dann veröffentlicht, kannst Du gar nichts dagegen machen.
Ein Recht am eigenen Bilde gibt es nur für Personen.
Wenn Du ein Bild von Deinem Hund machst und dies wird von anderen genutzt, ist Dein Urheberrecht am Bild verletzt und Du kannst dagegen vorgehen.

Gruß Helga

Social Bookmarks