Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BellaGina

unregistriert

1

Samstag, 12. Juni 2010, 22:00

Maus gefressen

Hallo,



Hab da mal 'ne Frage... ...

wußte nicht, ob ich unter Ernährung oder Krankheiten fragen sollte - deshalb hier :



BELLA hat heute abend erfolgreich eine kleine Feldmaus gejagt und auch verspeißt :wacko:

Nicht alleine die tatsache, dass ich das ziemlich ekelig finde ...

Ist das schlimm? Oder einfach nur lecker ?!

Unser damaliger Hund hat das nicht gemacht und jetzt bin ich ratlos ?( .

Meine Suche hier nach Ähnlichem war nicht erfolgreich (vielleicht bin ich im Moment auch nur angeekelt?!)

Danke & Gruß

Sabine

elise-sina

unregistriert

2

Samstag, 12. Juni 2010, 22:07

Hallo,

Elise hat früher ständig Mäuse gefressen, so wie sie dabei aussah, müssen sie wohl lecker gewesen sein. :exla:
Würmer hat sie davon auch keine bekommen. Ich habe regelmäßig den Kot untersuchen lassen.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 12. Juni 2010, 22:11

Hallo Sabine,
was, nur eine ??? Mußt denn wohl doch noch füttern. Nein, Spaß beiseite, glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Unser Schäferhund hat auf Spaziergängen UNMENGEN davon verdrückt und geschadet hat es nicht. Man muß nur öfter den Kot auf Würmer untersuchen lassen.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

4

Samstag, 12. Juni 2010, 22:37

Hunde fangen nicht nur Mäuse, nein, sie fressen sie auch, genauso, wie ihre Verwandten Wolf, Kojote und Fuchs. Und wenn die Hunde nicht gerade sehr klein sind und eine Menge Mäuse fressen, die an Gift zugrunde gegangen sind, ist das in meinen Augen völlig ok und natürlich... Eine nette Episolde am Rande. Bullterrier Elliot fing eine Maus, aber er verschluckte sie nicht gleich, sondern behielt sie im Fang - der Mauseschwanz hing heraus. Frage meines Mannes an den Hund: "Was hast Du denn da? Zeig mal her...". Bulli schluckt - schwups, Maus weg. :D 8) ;)

LG
Gaby

Lady_BlackTears

unregistriert

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 04:47

unser Senior hat ständig Mäuse gefangen und gefressen. krank war er nie und würmer hatte er in seinen 15 jahren auch kein einziges mal. also alles halb so wild ;)
Meine Hündin dagegen fängt die Mäuse nur und spielt dann damit wie ne katze.... DASS ist wirklich grausam :(

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 06:29

Unser Zwerg Ninja war auch immer auf der Jagd nach Mäusen. Wenn sie dann eine hatte, wurde gar nicht erst gekaut, sondern gleich geschluckt. Die müssen noch gelebt haben, wenn sie im Magen ankamen. Würmer hatte Ninja nie.
Unsere Caja weiß noch nicht, dass man die auch fressen kann.

LG

Sabine

Sannika

unregistriert

7

Sonntag, 13. Juni 2010, 08:15

Hallo Sabine!

Auch ich denke du musst dir keine Sorgen machen! Mein kleiner Senior (siehe Bild) hat nicht nur eine Katze als Freundin, sondern verhält sich auch oft so :D

Aber deinen Ekel kann ich verstehen. Bei meinem sehe ich nie, dass er die Maus vorher tötet, bevor er sie schluckt. Und da er selten was kaut, was auch so durch den Hals geht... bah, die Vorstellung ist widerlich... :-O hab schon mal die Hand auch den Bauch gehalten danach... hab gott sei dank nichts gespürt!

Mach dir keine Sorgen!

Grüße Sandra

Birgit Fedder

unregistriert

8

Sonntag, 13. Juni 2010, 08:22

Rattler

Hallo Sabine,

frueher wuden wohl die Schnauzer auf Hoefen gehalten um die Ratten in Grenzen zu halten, ich habe gelesen, dass ein Schnauzer effektiver als 12 Katzen sei. Da Katzen kein Interesse an Maeusen haben, wenn sie schon satt sind. Die Schnauzer aber zu gerne jagen, auch wenn sie keinen Hunger haben.
Nebenbei, ich finde es auch sehr ekelig, aber die Schnauzer finden es wohl nicht ekelig...., meine beiden jagen nach allem was schnell weglaeuft, egal ob das Maeuse, Ratten, Schmetterlinge oder Kaefer (die sind hier in Singapore mutantisch gross und blitzschnell) oder Katzen sind. Dann sind die Ohren zugeklappt und wie Raketen hinterher. Sie hoeren nur noch auf den sehr lauten Pfiff meines Mannes (dabei platzt mir fast das Trommelfell). Nur auf diesen Extrem-Pfiff kehren sie auf der Stelle um und kommen angerannt. Ich muss das noch lernen, denn mein Pfiff ist laecherlich dagegen... lach.

Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, dass einer der beiden eine Maus verspeist hat, ich denke, sie wurden immer vorher zurueckgerufen oder waren an der Leine und ich hab sie davon abgehalten. Letztesmal haben sie versucht von zwei Seiten an eine Katze heranzukommen, bis diese schliesslich miauend auf einem Baum sass. Ich denke die Bekanntschaft mit den Krallen einer Katze zu machen, waere nicht angenehm.

Lieber Gruss
Birgit

9

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:46

Unsere letzte Riesin (bekam immer Trockenfutter) hat nach jeder Maus Dünnpfiff bekommen...Zwergnase (der MS) wird gebarft und freut sich wohl jedesmal, wenn das Futter noch lebt :thumbsup:

Gruß Udo

10

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:48

... Maus-Vergnügen ...

hat NAPPI noch nicht gehabt! Maus-Schreck eher: lief mal ein Mäuschen vor NAPPIs Pfötchen über den Weg -> hat sie sich aber erschrocken ...
Ob NAPPI 'ein Schnauzer' ist? *grübel*

'hejsan' von Liisa mit NAPPI

Social Bookmarks