Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

31

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:18

Hallo Mariele,

.......schon klar: wat mutt dat mutt - wie der Hamburger sacht...

Mir fiel nur auf, dass der Thread so einen "auffordernden" Charakter annahm, daher wollte ich mal kurz.......


Lg von Barbara

Mariele

unregistriert

32

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:27

Hallo Barbara! :wink2:

Ja, die Hamburger und Du haben natürlich Recht! :rock:
Und es ist gut, wenn auch Deine Sicht hier zum Ausdruck gekommen ist! :a:

Ich will keinen ermuntern, dass er Hundi munter drauf los ausquetscht! :dudu:
Lieben tut es Jule ja auch nicht gerade! :m: :m: :m:

LG
Mariele

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:33

Ja, appetitlich ist das Ganze nicht, spart aber ca 20 Euro beim TA! :cursing:

LG
Mariele


Hallo Mariele,

20€??? Oh man, ich hab offenbar einen kulanten TA, der knöpfte mir ziemlich exakt 7,36€ dafür ab ;)

Liebste Grüße
Susanne, die es bei Easy nicht schafft die Analdrüsen zu entleeren und es - toi toi toi - bei Kafka noch nie musste
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Mariele

unregistriert

34

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:26

Hallo Susanne! :wink2:

Kannst Du es Dir nicht mal vom TA zeigen lassen? :gr?:
Ich mache es von außen, also ohne mit dem Finger in das Po-Loch reinzugehen!
Ich "melke" die Analdrüsen, die rechts und links vom Anus liegen, von beiden Seiten bis Nähe Po-Loch. Der Schwanz muß dabei steil nach oben gedrückt werden.
Küchenpapier über das Po-Loch halten nicht vergessen (einmal gefaltet)! Und Alles schön gefühlvoll! :evil:

Aber bei Euren Preisen.......? "freu": Da kannst Du vielleicht doch lieber zum TA gehen! :gr?:

LG
Mariele

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:28

Huhu Mariele :)

Easy hatte wohl zuvor nie Probleme damit, es war das erste Mal und ist jetzt vielleicht 4 Wochen her. Anja hat es mir nochmal gezeigt, als wir vorletzte Woche da waren zum Trimmen, aber Easy mag es ganz und gar nicht. Ich selber hab keine Erfahrung mit Analdrüsen entleeren, Anja jedoch meinte, dass es bei Easy wohl recht schwierig wäre. Sie machts ebenso von außen, hats mir auch gezeigt, aber ich weiß nicht, ob ich damit, sollte es nochmal nötig sein, Erfolg haben werde.
Als Tipp hab ich mitbekommen: "Mach es in der Badewanne, dann brauchste nicht mit Taschentuch hantieren" :D ich glaub bei Easy würd ich aber immer wieder zum TA gehen - bevor ich echt was falsch mach und ihr weh tu ohne Erfolg :S TA hatte Riesenerfolg beim Entleeren und bei ihm hatse auch kurz gut gequiekt :cursing: ich glaub das würd ich Weichei nicht ertragen ^^ dann zahl ich lieber rund 7€ und lass es den Doc machen, dann hasst sie wenigstens nicht mich dafür :whistling: :D

Beide haben für gewöhnlich recht festen Kot - Kafka ist erst 8 Monate alt übermorgen, bei ihm musste ich es bis jetzt noch nie machen. Und Hand anlegen ohne dass es nötig ist muss ja nicht sein :)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

36

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:51

Analdrüsen..

Hallo Gaby, :wink2:
hallo Birgit, :wink2:

schön, dass Du, lb. Birgit, schon einen gewissen "Erfolg" gehabt hast!

Natürlich muss man einerseits Fingerspitzengefühl walten lassen, aber andrerseits auch Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen zeigen, damit Hundilein nicht eine unnatürlich Haltung einnimmt sowie auch nicht das Weite sucht! :rock:
Natürlich darf Hundilein aber keine Schmerzen haben! :dudu:

Ja, appetitlich ist das Ganze nicht, spart aber ca 20 Euro beim TA! :cursing:

LG
Mariele
20Euro kostet das bei deinem TA .. Ich bezahle dafür 5,98Euro ..alle 5 Wochen --LG Traudel(alexis)

Mariele

unregistriert

37

Freitag, 10. Dezember 2010, 12:16

@alexis:

Hallo Traudel! :wink2: :wink2: :wink2:

Jetzt habe ich gerade nochmal alle Rechnungen durchgewühlt, ob mein Gedächtnis mich verlassen hat :nuho: , und siehe da:

Es wurde für das Ausdrücken der Analdrüsen eine "Nachuntersuchung" von 15,47 Euro berechnet! :evil:

Wohl dem, der nicht den Münchner Preisen ausgeliefert ist. :m: :m: :m: Das Wohnen ist ja hier auch so teuer; auch für die TÄ! :whistling:

LG
Mariele

Philiandela

unregistriert

38

Samstag, 11. Dezember 2010, 00:34

Hallo Mariele, das hat nicht unbedingt was mit München zu tun - das kann jeder handhaben wie er möchte, sofern er die Leistung vertreten kann (und vielleicht nochmal Fieber mißt und abhört oder so - wobei 15EUR für ne Nachuntersuchung kein Schnäppchen ist).
In vielen Praxen gehört es zum Service und wird kostenlos mitgemacht, wenn noch etwas anderes ansteht.
Ich persönlich rechne Analdrüsen entleeren nach Gebührenordnung ab, wenn jemand nur zum Analdrüsen entleeren kommt.
LG!

Mariele

unregistriert

39

Samstag, 11. Dezember 2010, 10:48

Hallo Ela! :wink2:

Es ist gar nichts anderes als Analdrüsen ausdrücken gemacht worden. Ich habe genau aufgepasst! :rock:

Die Auffassung, was vertretbar ist, ist subjektiv. :gr?: :gr?: :gr?:

Wir haben inzwischen eine andere TA-Praxis, wo wir Vertrauen in Leistung und Honorar haben! :thumbsup:
Auch finden wir hier Service, der schnell mal so nebenher läuft, wie Du auch schreibst.

Es ist schön, wenn in Deiner Praxis fair abgerechnet wird! :thumbsup:

LG
Mariele

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

40

Mittwoch, 15. Juni 2016, 10:08

Hallo,

da Cindy alle 8 Wochen zum Ausdrücken der Analdrüsen muss, will ich es jetzt mal mit Gabe von Haferkleie in Flockenform versuchen. Habe den Tip im Internet gelesen.

Cindy bekommt Plantinum Trockenfutter mit entweder Joghurt oder Frischkäse dazu. Wie fütter ich die Haferkleie ? Gebe ich die Flocken so trocken zusätzlich über das Futter oder weiche ich sie vorher ein ?

Viele Grüße, Sandra

Social Bookmarks