Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

spieder

unregistriert

71

Montag, 7. Juni 2010, 10:59

Liebe Rita, lieber Charlie,

Es tut mir sehr leid, fühlt Euch fest gedrückt.

LG
Tina

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Montag, 7. Juni 2010, 11:41

Es tut mir sehr leid, Rita.
Mitfühlende Grüße, Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Montag, 7. Juni 2010, 12:38

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure tröstenden Worte und Gedanken. Es hilft ein wenig, wenn Menschen verstehen können, wie man sich fühlt.

Enja ist auf ihrer Lieblingscouch eingeschlafen. Ich hatte meine Hand auf ihrem Herzen und konnte spüren, wie es nach der Schlafspritze wieder ruhig und normal schlug. Vorher musste es so heftig arbeiten, dass man das von außen deutlich sehen konnte. Sie hat nun keine Schmerzen und keine Atmennot mehr und das ist für mich eine große Erleichterung.
Korry macht einen Eindruck wie befreit. Sie hatte sich vor zwei Tagen im Garten ganz hinten unter der Hecke verkrochen und saß dort und zitterte. Sie hat etwas gespürt.
Das Julchen macht Mist wie immer, hat Freude am Leben und kein bisschen Respekt vor Korry. Enja konnte ihr in den ersten Wochen noch gute Hundemanieren beibringen, aber die Kleine vermisst sie überhaupt nicht. Enja hatte sich ja schon seit zwei Wochen aus dem Rudelleben zurück gezogen, weil sie nicht mehr konnte und immer schwächer wurde. Nun muss ich schauen, ob wir Korry zur Seite stehen müssen, bis Julchen erwachsen genug ist, um den Chefposten zu übernehmen.
Ich muss mich nun daran gewöhnen, dass ich nicht immer ein Ohr bei Enja haben muss. Unser Alltag wird nun wieder unkomplizierter.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

74

Montag, 7. Juni 2010, 13:01

liebe rita,
soviel leid, aber auch soviel freud in so kurzer zeit - fühl dich einfach gedrückt.

lg heinke

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Montag, 7. Juni 2010, 13:14

Ich denke für Kory ist es schwer, ist es doch innerhalb weniger Monate die zweite Lebenspartnerin die sie verliert! ;(

Aber Julchen wird sie und auch euch auf trapp halten ;-)

Ich kann nachvollziehen was du meinst wenn du sagst: "Unser Alltag wird nun wieder unkomplizierter."

Auch wenn man ein eingespieltes Team ist mit seinem alten Hund(oder alt und noch dazu krank), ist man doch immer in HABACHT Stellung, egal was ist. :(
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Eggertdanny

unregistriert

76

Montag, 7. Juni 2010, 13:32

Liebe Rita,

es tut mir unendlich leid, dass Du nun auch Enja gehen lassen musstest ;( ;(

Ich weiss ja leider nur ZUUU gut, wie schwer dieser Schritt und die Entscheidung ist aber irgendwann merkt man einfach, dass es nicht mehr geht und man muss für den Hund entscheiden und ihm das Leiden ersparen.

Genau, wie Enja, hatte ja auch mein Eggert zum Schluss Wasser in der Lunge und meine grösste Angst war, dass er mir elendig erstickt oder auch nur unter grosser Atemnot leidet und so habe ich genau, wie Du jetzt, die Entscheidung gefällt und das war genau richtig, auch wenn es die schwerste Entscheidung meines Lebens war.

Auch unser Alltag ist leichter geworden, seit dem Eggert nicht mehr da ist aber ich vermisse ihn trotzdem jede Sekunde unendlich und sooo vieles erinnert mich tagtäglich an ihn und dann heule ich erst einmal wieder aber das gehört einfach zum Verarbeiten so eines grossen Verlustes dazu.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft jetzt auch noch über den Verlust von Enja hinweg zu kommen und drück Dich mal ganz dolle :k: :k:

traurige mitfühlende Grüsse

Susanne mit ihrem Eggert ganz tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen

77

Montag, 7. Juni 2010, 13:51

Liebe Rita,

mitfühlende Grüße sendet Dir

Udo

78

Montag, 7. Juni 2010, 14:33

Liebe Rita

ich fühle mit dir, ich muss immer weinen ;( , wenn ich so was lese, da ich auch vor fast 10 monaten meinen alten Hund mit 12 1/2 Jahre erlösen musste und ich immer noch nicht ganz darüber weg bin. Ich erwische mich immer wieder wie ich meinen Ari manschmal mit dem anderen Namen rufen will :D . Aber so ist das leider nun mal das wir uns von unserer Lieblingen trennen müssen aber ein trost ist es das er nicht mehr leiden muss.

in Trauer Bettina mit Arino

Mariele

unregistriert

79

Montag, 7. Juni 2010, 15:06

Liebe Rita! :love:

Du hast auch mein Mitgefühl aus tiefstem Herzen! :(

Zwei Hunde hintereinander in so kurzem Abstand zu verlieren, ist ganz ganz schwer zu ertragen!

Aber, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, es war eine gute Tat von Euch, Enja zu erlösen, bevor sie allzusehr leiden musste!

Wie schön, dass nun das Julchen erst vor kurzer Zeit bei Euch eingezogen ist! :**:

Lass' Dich herzlich drücken von :k: :k: :k:
Mariele

chicalondon

unregistriert

80

Montag, 7. Juni 2010, 15:17

Liebe Rita



das tut mir so leid....ich bin so wenig hier...ich habe das alles gar nicht mitbekommen. Lass dich herzlich umarmen. Ich denke an dich und zuende mein Kerzlein an.



Liebe Gruesse

Claudia mit Chica und Joker

Social Bookmarks