Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:01

Odyssee mit Happy End

Hallo Ihrs,

ich habe im www gesucht, ob es einen Link zum ADAC gibt, aber nichts gefunden, was zu folgender Geschichte führt:

***********************
ADAC-Straßenwachtfahrer befreit Welpen Molin nach 36 Stunden Fahrt als blinder Passagier aus einem Motorraum

Dank 1000 Schutzengeln und einem Gelben Engel hat die elf Wochen alte Mischlingshündin Molin eine 36-stündige Reise im Motorraum eines VW Touran samt anschließender Bergung unverletzt überstanden. Ausgesetzt an der italienischen Adriaküste, hatte der Vierbeiner Zuflucht im Wagen der Berliner Familie Strass gesucht. Die startete, von ihrem blinden Passagier nichts ahnend, ihre Rückfahrt von Montenero di Bisaccia nach Deutschland. Erst auf einem Zwischenstopp in München, nach einer Fahrt von mehr als 1000 Kilometern, gelang es der kleinen Hundedame, durch ängstliche Laute auf sich aufmerksam zu machen. Mithilfe des herbeigerufenen Gelben Engels Klaus Zitzelsberger, einer Hebebühne und den Mechanikern einer Autowerkstatt konnte Molin schließlich befreit werden. Dazu mussten die Mechaniker allerdings erst die Bodenabdeckung und weitere Aggregate des Motors entfernen. Zitzelsberger: "Wir haben 45 Minuten gebraucht, um an das Tier heranzukommen. Es ist unglaublich, dass die Kleine die Reise unverletzt überstanden hat." Otto und Christine Strass waren voll des Lobes für ADAC-Straßenwachtfahrer Zitzelsberger: "Er hat nicht nur mechanischen Sachverstand bewiesen, sondern auch viel Gefühl im Umgang mit dem Tier." Wie die Hündin die Reise zwischen Keilriemen, Lenkgestänge und heißen Abgaskrümmern überstanden hat, wird wohl ein Rätsel bleiben. Geklärt ist hingegen ihre Zukunft: Sie hat bei Lillebritt Hopp, die mit Familie Strass in den Italien-Urlaub fahren durfte, ein Zuhause gefunden und ist der ganze Stolz ihrer neuen Familie.

**********************

Sooo schööön!
:love: :love: :love:

Ich hoffe, es macht keine Schwierigkeiten, weil ich das abgetippselt habe aus: ADAC Motorwelt Heft 6 Juni 2010 S. 98

LG, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

2

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:06

Hallo Heike!

Danke für Deinen Beitrag.

Ich lese es immer wieder gerne wenn solche Geschichten gut ausgehen.

Es gibt nicht nur traurige Sachen auf dieser Welt, berichtet mehr über die Guten.

Einen schönen Sonntag noch

Gruß

Birgit

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:31

Ein kleines Wunder
:love: :love: :love:

BellaGina

unregistriert

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:17

Wie schööööööööööööööööön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:

capolein

unregistriert

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:21

Das waren wohl mehr als 1000 Schutzengel!!! :love: :love: :love: Wie schön, dass der kleine Hund auch noch eine Familie gefunden hat!

6

Montag, 7. Juni 2010, 15:12

Das ist wirklich eine unglaubliche Geschichte! :**: Ich habe vor Rührung feuchte Augen bekommen!

Social Bookmarks