Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

capolein

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:29

Zwicken!!!

Hallo Portaler! :wi:

Ich habe mal wieder eine Frage, worüber vielleicht einige von Euch schmunzeln werden, aber ich muss sie los werden :D

So langsam freunde ich mich mit Gordon, dem RS von meinem Chef, an! Wie vor einiger Zeit schon mal geschrieben hatte ich ja dieses Problemchen, dass mich der feine Herr immer "besteigen" wollte! Das habt Ihr mir ja erklärt, dass war Rangordung und ich eben unter ihm! Inzwischen haben wir Beide diese Sache schon geklärt und ich bin recht zufrieden. Er hat es nach deutlichem Zurechtweisen nicht wieder gemacht und auch nicht mehr versucht! Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wenn wir Gordon streicheln oder er sich an einem von uns "ran schmiert", dann zwickt er uns in den Arm :cursing: . So ganz sachte, nur mit den kleinen Zähnchen und ganz heimlich. Klar, erstmal erschrickt man, weil es ja zwickt. Gordon freut sich dann riesig darüber, dass er uns gezwickt hat und schmiert weiter bis zum nächsten zwicken. Er macht es auch bei Chef, deshalb dachte ich, da kann das ja nichts mit Rangordnung zu tun haben oder? Gordon ist ein "Papahund" und total auf Chef fixiert. Bei Chefs Frau allerdings, macht er das mit dem zwicken nicht ?(

Kann mir jemand erklären, was er uns mit diesem zwicken deutlich machen will? :gr?: :gr?:

Lieber Gruß
Lydia

:love: Der hübsche Gordi, hier ist er :D


Gordon von Blackmoore ( 5 Jahre alt )

mercedes122

unregistriert

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:50

Hallo Lydia,

Charlie macht das auch. Er zwickt zwar nicht dabei, das ist aber, als wenn er mich bei der Hand nehmen würde. Und dann gehen wir.

LG Evi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:53

Hallo Lydia,

wir nennen das "Knuspern" und das machen viele RS und S, bei Zwergen ist mir das noch nicht aufgefallen. Unser kleines Julchen versucht das auch gerade, aber da ich das nicht mag und auch später keine blauen Flecken an den Armen haben will, unterbinde ich das bei ihr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:58

Hallo Lydia,

Emmi macht das, wenn sie aufgeregt ist und etwas fordern will.
Soll wohl heißen "noch mehr streicheln oder noch viel mehr spielen". :rolleyes:
Ist so ne kleine Unverschämtheit von ihr, die ich ihr lasse, wenn sie es nicht übertreibt. :love: :love:
Wenn es mir zu viel wird, sage ich streng "Schluss jetzt" und beachte sie nicht mehr.
Dann legt sie sich mit einem enttäuschten Schnaufer hin und gut ist's.

Liebe Grüße von Faith.

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:00

Hallo Lydia,

das macht unser Artus auch!
Aber nur, wenn wir aufhören ihn zu schmusen und streicheln, und selten aus Übermut!

Es ist aber immer freundlich gemeint! Und auch wie bei Gordon, freut er sich dann immer, wenn er danach beachtet wird! :love:

Er wollte auch mal übertreiben, das hab ich aber auch unterbunden (blaue Flecke :D ). Seitdem nur noch ganz wenig!

LG Susan

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:10

Hallo Lydia,

mein Daddy nannte es früher, bei unseren Schäferhunden, "KNABBERKÜSSCHEN" :love: :love: :love:

Diesen Ausdruck für das Knuschpern habe ich immer bei behalten :thumbup: 8o

Für mich ist das auch eine Art der Kommunikation. Unsere Große macht es gerne wenn sie bekrabbelt wird.
Aber NICHT als Aufforderung zum Weitermachen :D

Wenn sie es nicht übertreibt, darf sie es bei uns machen :P

LG
Marion

capolein

unregistriert

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:21

Danke erstmal für Eure Antworten -:-

Gordon meint dieses "zwicken" oder "knuspern" auch freundlich, nie böse. Er ist ein ganz lieber Hund. Nur wusste ich mit dieser Sache gar nichts anzufangen...also Danke nochmals fürs aufklären -:-

Jetzt würde mich nur noch interessieren warum er das bei mir und Chef macht und bei Chefs Frau nicht, sie hat viel mehr Kontakt zu Gordon als ich? :gr?: :gr?:

Lieber Gruß
Lydia!

notenbella

unregistriert

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:13

Lydia,

DAS IST LIEBE!! :D :**:
Bei mir machen es sowohl Lenchen als auch der kleene Yorki-Mix. Nie böse, nie bei Aufregung. Immer dann, wenn wir gemeinsam auf der Couch liegen. ICH geniesse das Knuspern (schöner Ausdruck), hatte aber bisher auch keine blauen Flecken -:- und solange werd ich´s auch nicht verbieten.
Die Hunde machen das bei niemandem sonst *stolzbin* ;)
LG
Martina mit den zwei Schmusebacken

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:48

Hallo,

unsere Ais macht das ebenfalls und zwar immer, wenn sie sich ganz doll freut, z.B. wenn Herrchen oder Frauchen nach Hause kommen.
Dann braucht sie etwas zwischen den Zähnen, weil mit dem dafür vorgesehenen Schwänzchen wedeln reicht einfach nicht.

Inzwischen haben wir das umgelenkt.
Es gibt ein Spielzeug, welches immer irgendwo rumliegt. Das schnappt sie sich, sobald sie das Auto kommen hört, steht da und erwartet den Heimkehrer heftig wedelnd und - man kann das Teil ja nicht fragen - bestimmt auch schön in das Spielzeug "knuspernd". Wenn sie es mal vergessen hat, und doch wieder unser Arm herhalten muß, sagen wir nur "Wo ist Beute?" und schon flitzt sie los, ihre Beute zu suchen. Wenn sie diese dann gefunden hat, wird sie tüchtig gelobt, bekuschelt oder an der Beute gezerrt (sie gewinnt dabei immer!).

Ich denke, das ist einfach eine Eigenart, die zu meiner Ais gehört, und die man nicht abtellen kann und soll. Sie braucht das eben. :**:

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ozzy2008

unregistriert

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:05

Hallöchen,



oh da bin ich ja froh dass das nicht nur mein Großer macht.......

Wenn wir nach Hause kommen muß der feine Herr immer was zum rumtragen in die Schnute bekommen und die Rute wedelt so doll, mann denkt er hebt gleich ab.



Und wenn mal nichts zur Hand ist, müßen auch leider unsere Arme herhalten oder wenn mann zu langsam ist wird auch mal in´Pops gezwickt :D :D :D das findet der feine Herr ganz witzig.



Wenn wir aber auf´s Grundstück gehen wir das "gezwicke" übermütig weil Ozzy dann spielen will egal ob mann Wäsche aufhängen will oder Rasenmähen!!!

Wenn ich dann sauer werde wird eben Wäsche geklaut oder in die Reifen vom Rasenmäher gebissen! :cursing: :cursing: :cursing:



Manchmal ärgert mich das schon wenn´s bei uns zu doll wird aber meistens ist es ja lieb gemeint!!!



Grüßchen Antje mit Ozzy, Juve und Phoenix im Herzen ( und auf dem Rücken :P :P :P )

Social Bookmarks