Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:06

Hallo Lydia,
Jetzt würde mich nur noch interessieren warum er das bei mir und Chef macht und bei Chefs Frau nicht, sie hat viel mehr Kontakt zu Gordon als ich? :gr?: :gr?:
Oskar macht das auch genauso wie die anderen es beschreiben. Er unterscheidet dabei zwischn meinem Freund und mir, bei mir macht er es zwar häufiger, aber viel sanfter. Wenn er eine Weile mit meinem Freund gespielt und gerauft hat, merke ich es sofort, dann ist er erst mal etwas grob. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, manchmal nagt er richtig an meiner Hand. Spätestens wenn er leichtes Schütteln anfängt, sage ich "genug" und es ist Schluss.

Vielleicht merken unsere Lieblinge, wieviel Schnauzerliebe der Mensch verträgt :**:

Grüsse und geniesse die Knusperküsse
Brigitte

BellaGina

unregistriert

12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:18

Hallo Lydia,

unsere Bella hat das auch gemacht - vor Freude; vor Allem immer dann, wenn es hieß:"Pipi machen"

Wir haben sie dann immer weggeschubst. Jetzt dupst sie nur noch mit der Nase ans Bein "also schneller Frauchen - ich freu mich"



Gruß Sabine

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:29

Hallo Lydia,

unser verstorbener RS Rüde war ein MEISTER im "SANFT-KNASPELN"! :love: So haben wir das immer genannt. Es war wirklich eine sanfte und freundliche Geste von ihm! Mit "menschlichen Ausdrücken" beschrieben.

Unser jetziger RS Rüde ist auch ein Meister im Knaspeln ... hüstl.... 8) ..... allerdings im "GROB-Knaspeln"!!! ;( ^^ Er hat ein Feingefühl wie "ne Axt" .. auch im Umgang mit anderen Hunden 8) ... und so muss ich beim seinem "Knaspeln" immer aufpassen wie er "drauf" ist. Wenn er sehr albern ist, unterbinde ich das Knaspeln sofort, alldieweil man sonst als Mensch jede Menge blaue Flecken davon tragen würde. Wenn er entspannt und "relativ" ;) ruhig ist und knaspelt, ist das okay .. dann kann er das Knaspeln auch nicht so grob. ^^ Hüstl.. letzteres ist aber eher selten der Fall ... mein RS ist eher Typ "GROBI von der Sesamstraße". ^^

Viele Grüße

Andrea

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:39

Hallo Lydia,
Oria knibbelt auch, alledings nur an Ihrem Spielzeug. Morgens, direkt nach dem Aufstehen, geht Sie zu Ihrem Korb mit dem Spielzeug, sucht sich etwas heraus und dieses Teil wird dann erst einmal ordentlich geknibbelt. Ganz besonders gründlich wird gearbeitet, wenn Frauchen nebenher noch ein wenig den Hals krault. :) Auch wenn wir nach Hause kommen, begrüßt Sie uns und dann muß ein Spielzeug dran glauben. Leider ist Sie kein Kuschelhund, Sie liegt lieber unter meinem Sessel oder in Ihrem Körbchen. Nur morgens wird ordentlich geschmusst und dann gibt es auch schon einmal ein feuchtes Hundeküsschen ^^ .
Viele grüße von Angela und Oria

Mariele

unregistriert

15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:47

Hallo liebe Lydia! :love: :love: :love:

Denke mal: Unser erster Zwerg hieß "Zwicker", und die Leute haben sich über diesen Namen immer kringelig gelacht und haben den Namen immer noch nicht vergessen, und es kann passieren, dass sie zu Hoss "Zwicker" sagen!
Wie kam er zu diesem Namen?
Natürlich hat er gleich als Junghund (wir bekamen ihn "namenlos" mit 5 Monaten) liebevoll an uns herumgeknabbert.
Dann habe ich es irgendwo aufgeschnappt: im Englischen heißt "to pinch" zwicken! Und wir alle hier im Schnaupi sind ja eine Gemeinschaft von Schnauzer- und Pinscher-Besitzern, da unsere Schnauzer ja eigentlich "Langhaarpinscher" sind. Kommt jetzt Protest? Ruhig Blut! Keiner wird abstreiten, dass die beiden Rassen verwandt sind! :rock: :rock: :rock:

Es freut mich riesig, dass Du, lb. Lydia, nun allmählich eine Beziehung zu Gordon aufgebaut hast! :k: :k: :k:

LG
Mariele

16

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:39

Hihihi, das kommt mir aber bekannt vor,

wenn mein "Kleiner" schmusen will ist immer mein Arm zwischen den Zähnen, aber wenns mir zu doll wird, dann unterbinde ich das
und der Kleine hört auf. Ich denke die Riesen und Schnauzer bringen ihre Liebe zum Ausdruck so wie sie es im Rudel getan haben.
Nur, dass wir eben kein Fell haben, also unterbinden wenns zuviel wird.

LG Mirot und Guinness :thumbsup:

landsby

unregistriert

17

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:20

Hallo Lydia,
kann die beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen. Als Junghund allerdings war es schon fast etwas dolle, da hat sie, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder wenn man nicht weggehen sollte, auch gern mal kräftig am Pulli gezogen, aber das haben wir ihr abgewöhnt.
Was den Streichelmodus bei Frauchen und Herrchen angeht: Bei uns ist´s auch wie bei Oskar´s. Wenn unsere Hündin erst mal mal länger an der Hand von meinem Freund geknispert hat, ist Vorsicht geboten, wenn sie dann bei mir ankommt :-O Aber sonst geht´s auch sanft..

Wenn sie sich benimmt, darf sie meinen Unterarm "benagen". Dann liegt sie auf dem Rücken, grunzt und stemmt alle vier Pfoten gegen meinen Arm.. :**:

LG,
Nicole

18

Montag, 19. Juli 2010, 17:22

Jo, das kenne ich von meinem Hennes auch, der Lümmel knabbert gaaaaaaaanz zärtlich an den
Armen und wenn er mein Kinn erwischen kann dann knabbert er da auch aber niemals böse. So ganz leicht
und das Wort :646: KNABERKÜSSCHEN passt wirklich. :626:

LG Cilli deren Füsse gerade von Hennes belagert werden :633:

19

Montag, 19. Juli 2010, 22:22

Schnauzer sind Geniesser :D :D :D :D

LG Mirot und Guinness :thumbsup:

Social Bookmarks