Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:02

wie man zu einem Hund kommt oder wie man es besser nicht macht.

Hallo


Ich hatte in meiner Vorstellung ja schon geschrieben das ich meine Hündin allein vorstelle.

Ich erzähle die geschichte mal wie es passierte.

Seid lange war ich auf der suche nach einem neuen freund für mich und meine Familie, ein zwergschnauzi sollte es ein. Mein Mann war dagegen er mag keine Schnauzer und wollte alles nur nicht so eine Rasse. So dauerte die suche ewig da ich ja meinen Zwergschnauzer haben wollte ( ich bin ein dickkopf).

Durch Zufall sprach mich eine unsere Nachbarinnen an und meinte eine freundin hätte welpen! Ich erwiederte wie Welpen??? Das ganze erschien mir sehr merkwürdig. Naja ichj stempelte es einfach mal ab und gut war die sache für mich. Was ich nicht wusste war das sie auch meinen Mann das erzählt hatteder war Feuer und Flamme und nervte mich seid dem.
Nagut ich gab nach und wir gingen am 09,12,2008 zu der Frau. Ich fand das immer noch alles sehr merkwürdig.

Naja wir waren angekommen und mich traf der schlag die Wohnung sah aus als hätte da ne Bonbe eingeschlagen. Dreckig, verwüstet ich finde keine worte die es besser beschreien als Gosse.
Ich unterhielt mich mit der Besagten Dame als ein kleiner weisser Kugelblitz am mir vorbeirauschte und wie wild bei meinem Mann hochsparang.

Ich frage so das üblich wann sie geboren sind usw usw impfen wurkuren .....

Naja ich habe dann gesagt bekommen Wurmkuren Brauchen sie nicht da sie ja nicht raus gehen, Impfen das würde sie jedem selbst überlassen da will sie keinem vorgreifen. Ich frage dann was die welpen so kosten sollen und sie meinte zu mir ja 250€ müsste sie schon haben da sie ihr die Haare vom Kopf fressen.
In mir kochte es und ich war sehr sagen wir mal so gereitzt, ich wollte mich zu meinem Mann umdrehen und ihm sagen lass uns mal gehen.

Tja ich hatte dir rechnung nur ohne den Wirt gemacht denn der kleine weisse kugelblitz war bei ihm im arm und schlief. Ich sage zu ihm leise das die Frau mich nicht hörte das ich den Hund nicht bezahlen werde und das dass eine Katastrophe hier sei und nichts mit vernümftigem Züchte auf sich hat. Er schaute mich an und dann den hund und sagte fass sie doch mal an.

Ich habe es dann auch gemacht und mir wurde klar nehme ich sie nicht mit wird sie sterben. Die kleine war haut und knochen total ausgetrocknet und hatte ganz fahle augen.

Ja ich weiss man soll das nicht machen und so weiter.

Naja ich hab dann der Dame gesagt das die kleine Hündin mit zu uns kommt und sie von mir morgen das Geld bekommen würde sie nickte nur und wir gingen. Ich steckte den Welpen in die Jacke und wir fuhren nach hause da angekommen versorgte ich sie mit allem nötigen.

Ich muss sagen da hatten wir schon 23Uhr als wir zuhause waren.

Am nächsten Tag stand der kleinen nichst gutes an ab Tierarzt!

SO die einschätzung meines Tierarztes der hund ist wenn überhaubt 7 wochen alt( das hatte ich auch so geschätzt) voller Flöhe, Milden in den Ohren, einen abgebissenem Schwanz,dramatisches unter Gewicht und war der austrocknung nahe.
Die kleine wurde behandelt nachgeimpft und hat später als es ihr besser ging auch ihre wurmkur bekommen das ganze hat mich mal eben 586€ gekostet da sie spezial nahrung bekommen hat und alle zwei tage zu Ihm hin musste.
mit Meinem Tierarzt zusammen haben wir dann rechtliche Schritte eingeleitet und den Tierschutz Informiert. Die Dame hat jetzt keine Hunde mehr und hat ein Genereles Hunde haltungs verbot bekommen und musste alle kosten ür ihre welpen tragen.

Phoebe ist mittlerweile gesund und putzmunter allerdings ist sie sehr auf mich bezogen da sie so früh von ihrer Mutter weg war bin ich ihre Mutter geworden es stand sehr lange schlecht um sie es gab Tage da wussten wir nicht ob sie den Mittag noch erlbet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giggak« (26. Mai 2010, 14:01)


2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:40

Hallo Saskia,

erst einmal meinen Respekt, dass Du mit Deinem TA zusammen etwas gegen die besagte Dame unternommen hast! -:- -:- -:-

Es ist sicher immer leicht gesagt einen solchen Hund NICHT zu nehmen und den Verstand arbeiten zu lassen. Deine Sitaution war reichlich schwierig!
Ich sage mal, wahrscheinlich hätte ich mir diese Welpen gar nicht erst angesehen, weil es ein Schnauzer sein sollte.

Nur in Deinem Fall kann ich mich auch nicht davon frei sprechen ebenso gehandelt zu haben.
Zumindest hätte ich die Hunde auch gerettet!

Nun ist sie da und alle sind glücklich mit der Kleinen :love: :love: :love:
Wäre sie nicht mit Euch gegangen, wer weiss ob sie nicht längst über die Regenbogenbrücke gegangen wäre ;(

Ich wünsche Euch noch ganz viel Freude an und mit Phoebe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
Marion :)

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:48

Hallo

Tja Ich gehöre auch zu denen die mit dem Ko0pfschütteln und sagen also das hätte ich nicht gemacht aber wenn man in dieser Situation ist dann ist alles anders. Und ich musste ja mit weil ich ja gedacht habe ich kann meinen mann überzeugen keinen mitzunehmen....
Und es kommt ja eh ein echter zwerg zu uns ich bin ja schon am suchen :D

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:51

es kommt ja eh ein echter zwerg zu uns ich bin ja schon am suchen
Es freut mich, dass auch Dein Wunsch sich erfüllen wird :D :b: :b: :b:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:56

Hallo Saskia,

ich kann dich gut verstehen, dass du dem armen Würmchen helfen wolltest. Deine Schritte, die du unternommen hast haben ja zum Glück dazu geführt, dass diese Frau keine Hunde mehr hat und auch noch die Kosten zahlen musste, das ist ja noch mal gut ausgegangen. Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du selbst weißt, dass man mit dem Kauf solch armer Hunde diesen schrecklichen Leuten in die Hände arbeitet. Würde jeder wie du handeln und sofort den Tierschutz einschalten, gäbe es bestimmt weniger Hundeelend. Wie diese "Züchterin" X( sich verhalten hat, spottet jeder Beschreibung. Es ist schön, dass es der kleinen Maus nun bei euch gut geht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:58

Hallo


ich hatte ja geschrieben das ich tierisch dickköpfig bin und so bekomm ich das was ich will doch.

Ich such nur noch nach einem Züchter in der nähe denn es soll endweder ein weisser oder ein schwarzsilberner werden. Leider hat die Züchterin bei mir uns eck nur Pfefferund Salz.

Ich muss auch erlich sagen da ich ein grosses Herz habe suche ich auch nach not Zwergschnauzern ich brauche keinen pervekten ich mag sie so wie sie sind.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:41

Hallo Saskia,

ich gebe zu, ich hätte es haargenau so gemacht wie Du! :love:
Niemals hätte ich den kleinen Wurm da gelassen. Das hätte sie wahrscheinlich nicht überlebt.
Und als "Beweismittel" für den TA war es allemal gut, ihm die arme Maus sofort vorzustellen.
Klasse, daß er dann auch sofort tätig geworden ist!

Alles Liebe für Dich und Deine Maus!
LG, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

BellaGina

unregistriert

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:17

RESPEKT !!!

Ich denke, ich hätte genau so gehandelt.

Es ist super von Dir und deinem TA, dass ihr weitere Schritte eingeleitet habt und die Frau nun ein Hunde-Halte-Verbot hat.

Wir Menschen sollten einfach mit offeneren Augen durch die Welt gehen. Oft passiert es ja meist gleich nebenan!

Gruß

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:34

Hallo Saskia,

ich finde, ihr habt ganz genau das Richtige getan! -:- -:- -:- Ich kann verstehen, dass Du am liebsten auf der Stelle umgekehrt wärst, als Du die katastrophalen Zustände im Haus dieser "Züchterin" bemerkt hattest. In diesem Fall würde Dein Hundi aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr leben, denn so wie Du schreibst muss die arme Kleine ja völlig unterernährt und verwahrlost gewesen sein.

Ihr wart auch sehr mutig, dass ihr den Tierarzt miteinbezogen habt und mit seiner Hilfe nicht nur einem Welpen das Leben gerettet habt, sondern auch dafür gesorgt habt, dass diese skrupellose, geldgeile Person :m: :m: :m: nicht mehr ungestört "weiterzüchten" darf.

Die hohe Tierarztrechnung werdet ihr sicher bald verschmerzt haben, zudem ihr bei Kauf eines Rassehundes aus einer seriösen Zucht zwar nicht gleich zu Beginn viel Geld beim Tierarzt hättet lassen müssen, dafür hättet ihr aber mit ziemlicher Sicherheit weit mehr als 250 Euro für den Welpen bezahlen müssen.

Ich bin sicher, Phoebe :love: :**: wird euch viele Jahre Freude machen und ihr werdet merken, dass sich euer Einsatz in jeder Hinsicht mehr als gelohnt hat. Viel Spaß mit der kleinen Maus, die großes Glück hatte, bei einer so lieben und fürsorglichen Familie gelandet zu sein.

Lieben Gruß
Caroline

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:10

Hallo Saskia .

ich kann Dich gut verstehen -:- Du hast Deiner kleinen Maus mit dieser Aktion das Leben gerettet und solch skrupellosen , profitgierigen Vermehrern gehört das Handwerk gelegt :-| :m:

Weiterhin viel Spaß mit Phoebe

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks