Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:12

Hallo Saskia,

als Erstes fühl Dich mal auf die Schulter geklopft..... klasse, daß Ihr dieser Frau das Handwerk gelegt habt!
Das Hundehaltungsverbot ist das Mindeste, was diese Frau verdient. Ich hoffe, es ist auch ein unbefristetes.

Aber Züchter gibt es doch mehrere in Deiner Nähe.
z.B.
Wir züchten schwarz-silber, haben auch aktuell Welpen, aber leider sind schon alle vergeben (Standort Witten)

dann noch Frau Roloff (vom Bommerholz) hat glaube ich auch gerade Welpen schwarz-silber und wartet auf weiße. (Standort Sprockhövel)

aber sicher findest Du auch noch andere, wenn Du in die Welpenliste des PSK schaust.
Im und um das Ruhrgebiet gibt es eigentlich jede Menge Zwergen-Züchter :D

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

12

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:45

Hallo

ja es war notwendig das die frau nie wieder hunde halten geschweigeden züchten darf.

@Ralf Jetzt kommt erstmal kein welpe ins Haus wenn dann ende des Jahres oder erst anfang nächstes Jahr.
Also komme ich gern auf dich zurück.
Es wird eh problematisch einen zweit hund zu holen da wie ich ja schon geschrieben habe unsere Phoebe sehr auf mich fixiert ist.

Ich würde gern noch eine Hündin wollen nur wurde mir immer abgeraten davon weil so was nicht gut gehen soll.

( ich hatte zwei Rüden zusammen das ging auch).

Wäre schön wenn mich mal einer aufklärt.

Yeannie73

unregistriert

13

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:58

Hallo Saskia,

schön, dass die Sache so gut ausgegangen ist!!!! -:- -:-


Zum Zweithund:
Yeannie war fast acht Jahre alt, als Irit dazu kam...
Und sie war und ist auch super auf mich fixiert - teilweise eben auch ZU SEHR!!!
Yeannie habe ich zum ersten mal mit 3,5 Wochen bei der Züchterin besucht und dann jede Woche, bis ich sie mit 8 Wochen abholte...
Irit kam als Welpe dazu - un des klappte super - Irit ist nun fast noch "schlimmer" geworden, was das Anhängliche angeht... ;)
Als wir am Wochenende bei einem super Treffen mit ca. 30 Hunden waren, legte Irit sich sogar auf meine Füße - das war neu!!! Denke, sie hatte wegen der Menge der Hunde Sorge, mich zu verlieren...

Zum Not-Schnauzer:
auf der Seite des PSK gibt es unter Zucht eine Liste mit Notfellen -
zudem hat u.a. auch die RiesenSchnauzerNothilfe immer mal wieder Not-Zwerge...


Liebe Grüße und weiter viel Freude mit Deiner Maus,
Svenja

Ps.: ich habe übrigens auch zwei Hündinnen - ein Dream-Team!!! Und das habe ich schon öfter gehört!!! Man sagte mir wohl, dass es besser ist, wenn der erste Hund schon etwas älter wäre...

14

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:14

Hallo

na das lässt ja hoffen. Unser dicke ist schon ein kleiner dickkopf da kommt der schnauzer durch sie verteidigt mich bis aufs blut wenn es wie sie meint seien muss. Sie ist halt ein kleiner Löwe. Deswegen bin ich ja auf der suche nach einem Züchter in meiner nähe damit ich mich besser austauschen kann wenn es probleme geben sollte was ich ja nicht hoffe. !!

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:02

Hallo Saskia

ich würde mir nie einen Hund beispielsweise vom Polenmarkt oder so holen, aber in deiner Situation hätte ich genau das gleiche getan. Freu mich das es Hündchen gut geht.
Aber da ich ja auch gern mal ein bißchen rummäkel ;) tu ich das mal gleich. ;)
Du kannst NICHT ihre Mutter sein, auch dann nicht wenn sie zu früh von ihrer Mutter weg kam.
Mit einem 2ten Hund im Haus wirst du ne Menge spaß haben, und deine Hündin wird sich daran gewöhnen. Mein Zwergschnauzer hat bestimmt 6 Monate um die Gunst von unserem Riesen ganz hartnäckig gekämpft und hat sie bekommen. Heut sind die zwei ein Herz und eine Seele.
LG Marlies

16

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:11

Hallo @ Marlies dessen bin ich mir schon bewusst das ich das nicht seien kann, viel mehr aber ihr wie unschreibe ich es damit man mich auch richtig versteht ....... ( freund,rudeelcheff, hundeversteher )

Zibirian

unregistriert

17

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:49

Moin Saskia,

mit 7 Wochen von der Mutter weg ist überhaupt nicht schlimm.

In fast allen osteuropäischen Ländern dürfen die korrekt gezüchteten Welpen bereits mit 7 Wochen abgegeben werden und da hat keiner dewegen einen Schaden.

Meine Welpen hängen mit 7 Wochen auch schon lange nicht mehr an der Mutter, eher an den "Onkeln und Tanten" zum Spielen und für die Erziehung :D

Mama ist ganz froh, wenn die ihr nicht mehr am Gesäuge knautschen. Natürlich guckt sie immer mal nach ob alles ok ist, aber ich glaube, das macht sie eher, weil sie hofft noch irgendwelche Reste vom Welpenfutter zu erhaschen :D

Also "Mama" weil Deine Hündin mit 7 Wochen keine richtige Mutter mehr hatte iss nicht ;(

Der Ingrid

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:06

Ja es gibt sogar einige Tierärzte die sich dafür aussprechen die Welpen schon mit 7 Wochen abzugeben weil die Sozialisierungsphase früher als mit 8 Wochen beginnt. Sie meinen das das besser für Welpen sei wenn sie schon früher zum Besitzer kommen. Glaub ich hab mich etwas unverständlich ausgedrückt, bin mit meinen Gedanken scheinbar woanders.
LG Marlies

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:28

Hallo Saskia,

nee, mit zwei oder mehreren Mädels ist überhaupt kein Problem!
Was sollten denn die ganzen Züchter machen, die mehrere Mädels zuhause haben. Da gibt es bei mehreren Rüden öfter Kabbeleien als bei Mädels, denke ich.
Und das aneinander gewöhnen ist in den meisten Fällen leichter als Du glaubst, es sei denn, der erste Hund wäre sehr giftig anderen Hunden gegenüber. Aber wenn Du Deine Süße vernünftig sozialisiert hast und sie schon öfter Kontakt zu fremden Hunden hatte und es keine Probleme gab, solltest Du auch später keine haben. Meistens ist es so, daß der ältere Hund den kleinen mit erzieht, ist manchmal ganz witzig anzuschauen.

Zum Abgabetermin:
Wir geben unsere Welpen mit 9 Wochen ab und ich halte es für sinnvoll, die Welpen nicht früher abzugeben, da sie in diesen 2 Wochen mehr noch eine Menge von der Mutter und auch dem Rudel lernen. Aber wie Du vielleicht schon bemerkst, ist das reine Ansichtssache. Ich bin eher für eine Woche später, als eine früher.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 27. Mai 2010, 09:31

Hallo Ihrs,

auch Fleig plädiert dafür, die Welpen mit sieben Wochen abzugeben. Er beruft sich dabei auf Trumler und dessen Beobachtungen, daß in freilebenden Hundefamilien ziemlich genau genau mit dem 49. Tag nach der Geburt einschneidende Änderungen im Leben des Welpen stattfinden: Die Mutterhündin zieht sich anscheinend abrupt zurück, der Vater beginnt mit der Sozialisation seiner Kinder.
Nachzulesen in der Züchterbibel Dr. Dieter Fleig, Die Technik der Hundezucht, S. 230 ff.

LG,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks