Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:06

Kahle Stellen im Fell

Meine Mittelschnauzerhündin (gerade 1 Jahr alt) hatte vor einigen Wochen eine kreisrunde kahle Stelle im Fell.Nach TA Besuch und Behandlung mit Pilzmittel wächst dort das fell wieder, aber ich habe gestern eine neue Stelle (Nicht rund) entdecket.Ich füttere Hills .
Bin ratlos.
Therry

Emma Piel

unregistriert

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:13

ohne

Tippe auf Schilddrüsenunterfunktion! Bitte einen Bluttest auf beide Werte machen lassen. MfG Emma Piel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:15

Vielleicht auch mal eine Hautgeschabsel auf Demodex manchen lassen?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:28

Hallo Therry,

es gibt auch die (völlig harmlose) saisonale Flankenalopezie.
Leider sind die meisten Tierärzte damit völlig überfragt.
Googel mal ein bißchen danach.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:44

Hallo Therry



Diesen Haarausfall hatten wir bei unserer Mss Hündin auch mit ca. 1 Jahr. Es hat sich auf diesen einen Vorfall beschränkt und ist in den folgenden 3 Jahren nicht mehr aufgetreten.

Weil wir nicht uns auch nicht sicher waren, ob dieser plötzliche Haarausfall mit der Ernährung zusammenhängt haben wir ein Blutbild und Hautgeschabsel machen lassen. Alles ohne Ergebnis. Die kahle Stelle ging langsam wieder zurück und ist nie wieder aufgetaucht

Das Hautgeschabsel ist sicher kein Fehler. Man fühlt sich sicherer, dass keine Parasiten oder ähnl. dahinter stecken

Viele Grüße

Brigitte

Social Bookmarks