Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

21

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:11

Grand Dame

Oh, wie traurig. Wir haben ihre Art sehr geschätzt. Sie hatte auch im hohen Alter noch ein enormes Namensgedächtnis! Sie kannte noch jeden persönlich und ihre Art des Richtens war absolut integer. Wir hatten mal das Vergnügen mit ihr in der gleichen Pension zu übernachten. Sie hat abends spontan dem jungen Richterkollegen aus der Slowakei einen Knopf am Hemd angenäht. Sie sagte: Junge, so kannst du doch nicht in Ring gehen!
Wir verneigen uns vor einer Grand Dame des PSK und werden sie ewig in unserer Erinnerung behalten. Leb wohl Inge !!!
Traurige Grüße Gabriele Silweschak

22

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:45

Bei Frau Pagel bin ich in meinem Leben die allererste Ausstellung gelaufen und stellte mich auch entsprechend an.

Frau Pagel hatte eine Mordsgeduld mit mir, jeder andere Richter hätte mich sicher aus dem Ring geschickt.



Auf Widersehen :(

23

Mittwoch, 26. Mai 2010, 07:57

Guten Morgen an alle,
das ist eine traurige Nachricht. Frau Pagel war zwar nicht die jüngste, aber noch vor einem Monat in Lingen hat sie den ganzen Tag auf den Beinen verbracht, gründlich, fast zu gründlich jeden Hund sich angeschaut. Sonjka wurde von allen Seiten abgemessen. Nach dem Richten habe ich auf die Bitte von Léonie Verbruggen ein Foto von Frau Pagel gemacht und habe mich mit ihr etwas länger unterhalten. Sie hat auch rührende Geschichte von drei ukrainischen Jungs erzählt, die während des Krieges bei ihren Eltern lebten. Sie fragte auch nach, ob wir uns in Braunschweig sehen… Und trotz eines langen und anstrengenden Tages wirkte sie sowohl geistig als auch körperlich fit. Mindestens ein Altersheim und ein langer Krankheitsweg sind ihr wohl erspart geblieben.
Vielen Dank, Frau Pagel, für alles. Sie bleiben für immer in unserer Erinnerung.
Traurige Grüße
P. S. Das ist das Foto von Frau Pagel, das ich fast genau vor einem Monat in Lingen gemacht habe.


Social Bookmarks