Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 5. Juni 2010, 15:03

Hallo Heike,

uiiiiiiiii nun habe ich ein schlechtes Gewissen :-O Ich bin schon vor einer Weile gebeten worden, das "Absolute Platz" zu erklären und habe es total vergessen :nuho: Muss ich nun aber nachholen.

Was deine Frage betrifft - Julchen lernt noch das "Guck", "Decke", laufen an lockerer Leine und meine Hand als Target zu nutzen.
Die anderen Kommandos, die zur BH nötig sind, vernachlässige ich im Moment noch und mit dem "Asoluten Platz" ist ein 5 Moante alter Junghund überfordert. Das kommt viel später. Da ich Julchen mit dem Clicker trainiere, lernt sie auch noch das Shapen, was eine prima Vorbereitung auf die Arbeit später für Prüfungen ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

32

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:07

Hallo Rita,
jetzt bin ich doch neugierig geworden, was das absolute Platz ist. Ich kann mir vorstellen, was es ist, halt Platz immer und überall, oder?
Ich frage mich grade, wie ich dort hin komme??? Gibts dazu hier schon was?
Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag!
Chris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:53

Hallo Chris,

ich habe eine ausführliche Anleitung in den Downloadbereich gegeben. Peter muss ihn nur noch frei schalten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 7. Juni 2010, 12:40

Hallo zusammen,

"Das absolute Platz" könnt ihr nun im Downloadbereich nachlesen. Peter hat frei geschaltet.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:09

DVD: Persönlichkeit statt Leckerlie

:wink2: Hallo....

ich habe die DVD von Michael Grewe nun mehrfach gesehen und verinnerlicht!

Neupreis 19,90 € , würde sie für 17,- € weitergeben.
Hat jemand Interesse?

Mit freundlichen Grüßen
Marlies und Buddy
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

36

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:26

wie genial!

ich habe eine ausführliche Anleitung in den Downloadbereich gegeben.
vielen Dank für diese tolle Anleitung. Ich hab ein paar Tage gebraucht, um die Antwort auf meine Frage zu finden und dann den Downloadbereich. Aber jetzt hab ich das alles gelesen und bin gespannt, wie es mit der Umsetzung aussieht!
Eine kurze Frage hätte ich: Im 1. Schritt schreibst du, dass nach dem Aufhebungssignal gleich das Falsch-Signal kommt. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz.

Und stelle mir vor, dass das meinen Hund verwirrt, "wie jetzt, eben hat sie doch fertig gesag, jetzt soll ich mich wieder hinlegen, was denn nun?"
Oder so.
Wahrscheinlich bin nur ich verwirrt und begreife nicht, was damit gemeint ist? Kann das sein???? ?(
Liebe Grüße
Chris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:48

Hallo Chris,

wenn ich das geschrieben habe, ist das Quatsch. Kannst du mir bitte sagen, wo ungefähr das steht?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

38

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:26

Hallo Rita,
kann sehr gut sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Passiert ab und zu. ;) Oder nicht mitdenke ;(
Hier ist die Stelle:
Schritt 1
Zeile 5, ab: Nach 30 Sekunden gibt es ein Aufhebungssignal. Steht der Hund auf, bekommt er ein Lautsignal für Fehler.

Kann es sein, dass damit gemeint ist: nach 30 Sekunden : Fertig! Steht der Hund während dieser 30 Sekunden auf, bekommt er ein Fehlersignal?
Liebe Grüße
Chris

39

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:39

Hat jemand Interesse?

kannst du sie denn empfehlen? Ich hab bei Amazon eine Kritik gelesen, die besagt, dass die Methoden, die er in dieser DVD anwendet, höchstens einen Labrador beeindrucken. Findest du das auch?
LG
Chris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:13

Hallo Chris,

genau so ist es. Der Hund hat ja das Lautsignal für "Platz" schon bekommen, welches vom Aufhebungssignal wieder aufgehoben, bzw. das "Platz" damit beendet ist. Steht er zwischen dem Lautsignal für "Platz" und dem Aufhebungssignal auf, bekommt er eines für Fehler, denn er soll sich ja nach dem Lautsignal "Platz" nicht selbständig erheben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks