Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyBee

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:58

Läufigkeit mit 20 Wochen??

Ich war gestern etwas erschrocken, als ich im Bett einen Blutfleck entdeckte.
Xsara gedreht und gewendet und auf Anhieb nix gefunden. ?(

Dann beim Frühstück....sie liegt immer auf dem Schoß und schläft weiter....ein kleiner Blutklecks auf meiner Hose.
Xsara gewendet und siehe da.
Sehr geschwollen ist es nicht, aber sie scheint definitiv läufig zu sein. Das bestätigt auch beim spazieren gehen, das sie überall nur kleine Tropfen pieselt.

Erstaunt war oder bin ich trotzdem, denn ich kann mich nicht erinnern, das jemals einer unserer Hunde so zeitig läufig war.
Ist es "normal" das Zwergschnauzer schon so zeitig die 1. Läufigkeit haben? :?:

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:16

Die Hündin ist noch keine 5 Monate alt, das ist für meine Begriffe und meine Erfahrung zu früh ;(

Ich würde da mal nen TA drauf schauen lassen, sehr ungewöhnlich wäre das ?(

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:24

Hallo Jana,

das ist früh, aber ich kenne Hündinnen, die schon mit 4 Monaten läufig wurden. Wenn die Hitze normal verläuft, würde ich erst mal abwarten, wann sie das nächste Mal läufig wird.

@ Ingrid
Was sollte ein TA da tun? Bei einer so jungen Hündin kann man weder mit Hormonen etwas machen, noch an eine Kastration denken. Ein Ultraschall könnte nach Zysten suchen, die aber in diesem Alter eher unwarscheinlich sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

HoneyBee

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:40

Nun ich denke, sofern es ihr gut geht und sie keine Auffälligkeiten zeigt, werde ich nicht zum TA gehen.
Es ist nur leicht geschwollen und sie blutet eher wenig bis kaum.
Aber jetzt weis ich auch, warum einige Rüden so interessiert waren am Wochenende. :D

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es im Normalbereich ist, denn von unseren großen Rassen kannte ich das nicht

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:46

Hallo Jana ,

ich kenne auch eine Hündin, die in diesem Alter läufig wurde (mit 5 Monaten )
Da würde ich mich nicht beunruhigen .
Beim einen früher- beim andern später .
Die Besitzerin der Hündin war damals froh, dass die Hitze ziemlich "zeitig " kam, weil die Hündin für ihr Alter auch schon ziemlich groß war und nach der Hitze nicht mehr viel wuchs - also fast fertig entwickelt war und somit im Maß blieb.

LG Christiane , deren Zwerginnen zwischen 6 und 7 Monaten heiß wurden , die Riesen allerdings erst zwischen 11 und 12 Monaten.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

herazicke

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Mai 2010, 00:01

zicke wurde auch das erste mal mit 4 monaten heiß,

nun wird sie alle 4 monate heiß X(

naja denke sie ist ganz normal :D bissel depp aber das muss so sein :exla:

Eggertdanny

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Mai 2010, 06:39

Die Schwestern von meinem kleinen Düdiger wurden auch mit 4 - 5 Monaten heiss. Das hat mir neulich erst die Züchterin erzählt. War für sie auch das erste Mal sooo früh aber der ganze Wurf ist wohl sehr frühreif. Rüdi hat auch schon mit 4 Monaten das Bein gehoben :D

Ich würde mir da also vorerst auch keine Sorgen machen.

Liebe Grüsse

Susanne mit ihrem Eggert tief im Herzen :**: :**: und Luigi :**: und Rüdiger :**: zu Füssen

8

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:29

Oftmals vererbt es sich. Unsere Hündin wurde mit 5 Monaten das erste Mal läufig, ihre Mutter sogar mit 4 Monaten. Ja, es ist früh, aber sicher nicht ungewöhnlich.

Butscher 14

unregistriert

9

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:28

Hallo Jana,
habe dieses bei meinen Hündinnen schon öfter erlebt.
Mit viereinhalb Monaten waren schon einige Hündinnen bei uns läufig.
Habe immer abgewartet und später hat sich alles normalisiert.
LG Christa und Zwerge

HoneyBee

unregistriert

10

Mittwoch, 22. September 2010, 15:14

Ich hole das Thema nochmal hoch......
Seit ein paar Tagen deutete es sich schon an.....überall draussen mal nen Tropfen pieseln. mein Mann meinte schon "na, die wird wohl bald wieder Läufig sein".

Und Bingo. Heute früh wra der erste Blutfleck da.
Ich finde das sehr ungewöhnlich. Die zeitige Läufigkeit und jetzt nach 4 Monaten erneut.

Zitat


Hallo Jana,
das ist früh, aber ich kenne Hündinnen, die schon mit 4 Monaten läufig wurden. Wenn die Hitze normal verläuft, würde ich erst mal abwarten, wann sie das nächste Mal läufig wird.


Liebe Riho
Siehe oben..... :rolleyes:

Social Bookmarks