Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:14

Erscheinungstermin auf Int./Nat. Ausstellungen

Hallo die alten Ausstellungshasen....

wie ist das eigentlich, wenn die eigene Rasse bsow. erst gegen Nachmittag eingeteilt ist, MUSS man dann schon bis zum Anfang des Richtens seine Startnummer geholt haben?
In Dortmund stand auf der Website, es würde reichen ne Viertelstunde vor dem Richten da zu sein - weiß nciht, ob das überhaupt wer gemacht hat :D aber immerhin hätte man das dort können.

Wie ist das nun bspw. in Saarbrücken am Pfingst-WE?

Grüße
Andrea und die Morgenmuffel

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:08

Hallöchen,

auf der Nationalen in DO wurden die AP erst um 12 h gerichtet. Ich war um 11.30 h dort und habe die Startnummer geholt... Es hat reibungslos geklappt.

Viele Grüße
Gaby

Stallwache

unregistriert

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:59

Hallo Gaby,

ja in Dortmund war es ja von der Ausstellungsleitung so gewünscht. Wie aber ist es "sonst"?

Weiß das keiner?

Seid Ihr alle immer schon um 9 da, selbst wenn Eure Rasse erst am Nachmittag dran ist?

Grüße
Andrea und die Stallwächter

Kathleen B

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:34

Hallo Andrea,



ich habe die Erfahrung gemacht, wenn keine Einzelzeiten für die Rassen bekannt gegeben werden (also so wie in Dortmund), sollte man spätestens zum bekannt Richtebeginn der Veranstaltung vor Ort sein (also meistens um 9.00 Uhr). Der Grund dafür liegt meines Erachtens darin, dass je nach Veranstaltung sich die Richtereihenfolge der Rassen ändern kann. Bei der einen Ausstellung wurde z.B. mit den Riesenschnauzern angefangen und runter gerichtet bis zu den Affenpinschern. Bei der nächsten Ausstellung wurden zuerst die Pinscher gerichtet und zum Schluss kamen erst die Riesenschnauzer. Das ist von Ausstellung zur Ausstellung anders. Am besten du fragst bei der Ausstellungsleitung deiner gemeldeten Ausstellung nach, wie sie es handhaben.



Gruß

Kathleen

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:44

Hallo Andrea,

da schließe ich mich Kathleen an - wenn keine Einzelheiten von Seiten der Schauorganisation bekannt gegeben werden, wäre ich IMMER rechtzeitig vor Schaubeginn "vor Ort" ;) .

Viele Grüße
Gaby

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:45

Beitrag doppelt ;(

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:52

Am besten du fragst bei der Ausstellungsleitung deiner gemeldeten Ausstellung nach, wie sie es handhaben
Hallo Kathleen,

so ist es und es kann trotzdem Verschiebungen geben.....
Es ist üblich und gewünscht zu Beginn einer Ausstellung vor Ort zu sein :: :: :: Finde ich auch O.K. 8o 8o 8o
Ausser es gibt dringende Gründe und man hat es vorher abgesprochen :thumbup:
Wenn anders gewünscht wird es mitgeteilt! Siehe Dortmund.

Stellt Euch mal das Durcheinander vor, wenn jeder Aussteller erst zu "seiner" Zeit käme 8-|
Die armen Helferlein :-O


VG
Marion

Weisshase

unregistriert

8

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:48

Hallo Andrea,

also wir sind auch immer zu Beginn des Richtens anwesend.
Alles andere wäre mir zu riskant, es kann doch immer mal vorkommen, dass es Änderungen gibt.

Wenn natürlich schon vorher genaue Uhrzeiten festgelegt sind und man sich darauf verlassen kann, wäre das vielleicht was anderes. Aber das haben wir so noch nicht gehabt.

In Salzburg z.B. hieß es auch, die Pinscher werden immer zuerst gerichtet. Pustekuchen .... wir waren die allerletzten, die in unserem Ring gerichtet wurden. Die Riesenschnauzer waren die ersten, gut, dass alle rechtzeitig da waren.

LG Andrea mit Bodhi

Stallwache

unregistriert

9

Mittwoch, 19. Mai 2010, 10:54

Hallo,

danke für alle Antworten. Ich hab jetzt mal die Ausstellungsleitung angemailt, denn es gibt für die CACIB und Nationale in Saarbrücken einen Zeitplan ::
Wofür sollte der gut sein, wenn doch alle zu gleicher Zeit da sein müssen? :gr?: Hoffentlich finden die noch Zeit, mir zu antworten....

Ich weiß nicht mehr, auf welcher Schau das war, da wurden andere Rassen aufgerufen obwohl es anders im Zeitplan stand... .Nachdem kaum einer auftauchte, ist mein Mann hin und hat das Ringpersonal drauf aufmerksam gemacht, dass an der Tafel eine andere Einteilung stand... nach einigen kurzen Diskussionen wurde dann so gerichtet wie ausgehängt -:-

Grüße
Andrea



PS: @Weisshase, sind meine Mails angekommen????

Zibirian

unregistriert

10

Mittwoch, 19. Mai 2010, 11:10

Ich bin grundsätzlich rechtzeitig da !

Es ist auch für das Ringpersonal nicht zumutbar ( meine bescheidene Meinung ) sich alle Augenblick um irgendwelche Nachzügler kümmern zu müssen, die haben weißgott Anderes zu tun ;(

Außerdem ist es nicht erlaubt während des Richtens in den Ausstellungsring zu gehen, dort hat nur Ringpersonal, Richter und die jeweiligen Aussteller mit den Hunden Zugang.

"Während des Richtens" ist für mich ab Beginn bis zum Ende durch ?(

Es ist wirklich massiv störend, wenn man aus seiner Arbeit heraus gerissen wird und sich plötzlich um ganz was anderes kümmern muss.

Außerdem ist es doch nett sich hier und da zu unterhalten und sich auch unsere anderen, schönen Rassen an zu sehen :whistling:

Ne Ausstellung besteht doch nicht daraus in den Ring zu latschen, 3 Runden zu laufen und danach nach Hause zu fahren :-O

Der Zeitplan ist meiner Meinung nach dazu da um sich orientieren zu können wie lange man denn shoppen gehen kann, oder klönen :rolleyes:

Der Ingrid

Social Bookmarks