Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:00

Wir sind auch auch immer schon zum Beginn des Richtens da.
Ich gehe gern auf Ausstellungen und kann mich Ingrid nur anschließen.
Man trifft nette Leute, sieht schöne Hunde, es gibt Leckeres zu essen - zumindest wenn die Ausstellung von Ortsgruppen ausgerichtet wird -
und wenn die Hunde ausgestellt werden ist es doch schön wenn auch jemand zusieht.

Allerdings haben wir auch nur unsere Okira und sind darum nicht so oft auf Ausstellungen. Da können wir es noch genießen.

LG Angelika mit Okira, die auch gerne auf Ausstellungen geht

Karin1233

unregistriert

12

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:15

Hallo,

da ich auch immer viel schreibe auf Ausstellungen, find ich es äußerst störend noch nach der Nr. zu suchen, da es an diesen Tagen recht streßig ist.Ich selber bin immer von Anfang bis Ende da. Außer jemand anders nimmt deine Nr. mit dann kannst ja später kommen.



LG Karin

bluecarrie

unregistriert

13

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:49

Hallo,

also wir sind auch immer vor Beginn des Richtens da! Auf großen Schauen, sind ja auch Besucher, die sich die verschiedenen Rassen anschauen möchten. Und die Aussteller sind auch verpflichtet dieses zu ermöglichen!
Es ist also nicht Sinn der Sache meinen Hund in den Ring zu bringen und danach wieder ab ins Auto und dann heim....
Klar ist das mitunter manchmal streßig, aber ich stelle gerne aus, treffe viele, und kann shoppen gehen! Dann ist so ein Ausstellungstag schnell rum.

Liebe Grüße,
Carrie

Stallwache

unregistriert

14

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:07

Ja, hallo nochmal.

Ich hab einfach mal den VDH gefragt, wie das denn so ablaufen kann :whistling:

Hier die Antwort:
"Es ist völlig ausreichend, wenn Sie ca. eine Stunde vorm Richten sich am Ring beim Sonderleiter melden, dort erhalten Sie dann die Startnummer. Sie müssen nicht um 9.00 Uhr schon da sein, wenn Ihre Rasse um 13.30 Uhr bewertet wird.

Der Zeitplan ist bindend, d. h. bitte immer ca. eine Stunde vorher dort sein. Das ist völlig ausreichend. "

So. Und damit ist alles andere die völlig eigene Entscheidung, abhängig von den eigenen moralischen und gesellschaftlichen Vorstellungen wie ein Ausstellungstag aussehen soll.
Ich find das gut zu wissen, denn nun KANN ich um 7 fahren und MUSS nicht um 6 fahren und hoffen, staufrei durchzukommen.
Denn nirgends hab ich geschrieben, dass ich ne Punktlandung machen will und kurz vor knapp am Ring aufschlagen will.

Gruß,
Andrea

Social Bookmarks