Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich
  • »Doja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 21. Mai 2010, 10:08

@ Birgit

das ist ja interessant!
Wie groß sind denn Deine Zwei im Moment?

@Riho

ich frage mich auch, ab die Pfotengröße nur von der Körperhöhe abhängt, oder nicht auch vom Körperbau.
Frodo ist wesentlich kompakter als sein Vorgänger Pelle. Der war zwar riesig (42 cm) hatte aber bei 9 kg für diese Größe recht zierliche Pfoten.

Heute morgen habe ich unsern Kleinen gewogen: 4 kg! Sonntag wird er 11 Wochen!!!
Mein Mann nennt ihn nur noch Fettmops. Der Böse! ;)

Lg Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Birgit Fedder

unregistriert

32

Freitag, 21. Mai 2010, 11:00

@ Donja,
hab ich oben schon geschrieben: Timmy ist mit 11 Monaten 7,7 kg bei 34 cm Schulterhoehe, Bobby mit seinen 6 1/2 Monaten schon fast 7 kg bei 36 cm Schulterhoehe wohl auch gross geraten....
LG Birgit

Eggertdanny

unregistriert

33

Freitag, 21. Mai 2010, 11:57

Also mein kleiner Rüdiger ist mit seinen 6,5 Monaten dann wohl auch eher ein grosser Zwerg mit 38 cm Länge und 38 cm Höhe. Er wiegt jetzt 8,3 kg.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch den grössten aus dem Wurf wollte, weil er meinem MS Luigi etwas entgegen setzen können sollte :D Ausserdem mag ich etwas grössere Ausgaben der jeweiligen Hunderassen lieger als die kleineren. Eggert war auch ein SEHR grosser MS, Luigi ist so in der Mitte mit 50 cm aber er hat schon eine enorme Kraft beim Spielen usw. Wenn der an der Leine volles Rohr nach vorne zieht, dann muss ich mich mit meinen 55kg Körpergewicht schon extrem anstrengen, um ihn halten zu können :S

Bin dann auch mal gespannt, wie gross Rüdiger wird, obwohl ich glaube, dass die Zwerge mit 6 Monaten fast ausgewachsen sind und nur noch im Volumen etwas zu legen. Als ich die Zwerge (auch die erwachsenen) damals beim Abholen gesehen habe, habe ich mich echt erschrocken, WIE klein die doch gegen die MS sind und hatte Bedenken, ob es die richtige Entscheidung war aber inzwischen habe ich mich an die (kleine) Grösse gewöhnt und Rüdi ist so ein extrem witziges kleines Hutzelmännchen, dass ich immer über ihn lachen muss - egal, was er tut, es sieht immer extrem komisch aus :**: :**: :exla: Also von daher habe ich mein Herz jetzt auch an die Zwerge verschenkt und würde immer wieder einen nehmen.

Für mich gilbt eindeutig: Einmal Schnauzer - immer Schnauzer, egal welche Grösse !! :**: :**:

LG Susanne und ihre Jungs

Mariele

unregistriert

34

Freitag, 21. Mai 2010, 12:23

Hallo Susanne! :wink2: :wink2: :wink2:

Bin dann auch mal gespannt, wie gross Rüdiger wird, obwohl ich glaube, dass die Zwerge mit 6 Monaten fast ausgewachsen sind und nur noch im Volumen etwas zu legen. Als ich die Zwerge (auch die erwachsenen) damals beim Abholen gesehen habe, habe ich mich echt erschrocken, WIE klein die doch gegen die MS sind und hatte Bedenken, ob es die richtige Entscheidung war aber inzwischen habe ich mich an die (kleine) Grösse gewöhnt und Rüdi ist so ein extrem witziges kleines Hutzelmännchen, dass ich immer über ihn lachen muss - egal, was er tut, es sieht immer extrem komisch aus :**: :**: :exla: Also von daher habe ich mein Herz jetzt auch an die Zwerge verschenkt und würde immer wieder einen nehmen.

Für mich gilbt eindeutig: Einmal Schnauzer - immer Schnauzer, egal welche Grösse !! :**: :**:

LG Susanne und ihre Jungs
Das sag' ich doch auch mindestens einmal im Monat: Einmal Schnauzer - immer Schnauzer! :streicheln:
Und das seit fast 40 Jahren!:k: :k: :k: !
Ich weiß gar nicht, wie ich nach Hoss und Jule :love: :love: :love: noch weiterleben kann; denn aus Altersgründen werden diese Zwerge wohl unsere letzten sein müssen!

LG
Mariele

35

Freitag, 21. Mai 2010, 13:29

Hallo Birgit , ich sagte dir doch schon .. du hast eine Wundertüte bekommen ..
Es wird ein Riese oder Mittelschnauzer .. :exla: :exla: :exla: :D :k:

36

Freitag, 21. Mai 2010, 15:09

@Mariele:

Liebe Mariele, :love: :love:

wir hoffen und wünschen ja alle, dass Deine beiden Schatzis :**: :**: uralt werden und Dir noch viele Jahre Freude schenken.

Falls Du danach wirklich aus Altersgründen kein Schnauzerlein mehr zu nehmen (w)magst, dann darfst Du zum Schnauzerstreicheln immer zu mir kommen, wohnst ja fast um die Ecke. :streicheln: :streicheln: :streicheln:

Denn ein Leben so ganz ohne Schnauzer, das macht doch keinen Spaß. :(

Liebe Grüße
Caroline, die auch nach der Devise lebt: einmal Schnauzer, immer Schnauzer :love: :love: :love:

Mariele

unregistriert

37

Freitag, 21. Mai 2010, 15:21

Hallo liebe Caroline! :love: :love: :love:

Danke für Dein Einfühlungsvermögen und Dein Angebot! :**: :**: :**:

In 10 bis 15 Jahren komme ich vielleicht darauf zurück! Wie schön, dass wir uns hier kennen gelernt haben! :408:

Ganz liebe Grüße von
Mariele

Social Bookmarks