Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:49

Kennt jemand hier cdVet Contrawurm und hat Erfahrung damit sammeln können?

Hallo,

ich möchte einige Sachen bei cdVet bestellen und habe mal auf der Internetseite rumgeguckt. Dabei bin ich auf cdVet Contrawurm gestoßen. Eine natürliche Entwurmung fänd ich super, grade beim Welpen. Die Produkte von cdVet scheinen ja im allgemeinen gut zu wirken (das Zeckenmittel möchte ich jetzt auch selber ausprobieren), aber zu diesem habe ich noch nichts gefunden, auch auf der Seite gibt es keine Bewertungen.

Also, hat jemand von euch dieses Mittel schonmal ausprobiert? Vielleicht sogar wirklich nach positiver Untersuchung auf Wurmbefall (Meine Hunde hatten nie Würmer, ich habe immer Kotproben untersuchen lassen, ein mal waren Giardien drin, da gabs dann natürlich doch Chemie)?

Ich würd mich freun!

Lieber Gruß,

Mareike und Kalle

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Montag, 10. Mai 2010, 08:30

ich schieb's nochmal nach oben. kennt das keiner? Oder hat jemand Erfahrung mit natürlicher Entwurmung?

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:23

Hallo Zusammen,

hat denn wirklich keiner Erfahrungen damit? Ich habe es nämlich am frühen Abend gegeben. Die beiden "Herren" kot... und sch... sich seit ca. zwei Stunden die Seele aus dem Leib. Zum Glück ist das meiste draussen gelandet, nur beim Zwergenmann war ich nicht schnell genug. Meine Begeisterung hält sich gerade stark in Grenzen. Mit so einem durchschlagenden "Erfolg" habe ich nun wirklich nicht gerechnet! Wollte eigentlich ins Bett, aber das kann ich jetzt erstmal vergessen. Die beiden Mädels zeigen bisher noch keine Anzeichen. Will mal hoffen, dass es so bleibt.

LG Manu

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:35

@Nucki,

Hallo Manu,

Durchfall ist lt. Fa. cdVet ein (gewollter) Nebeneffekt beim Contrawurm - darauf sollte derjenige, der es Dir verkauft hat, auf jeden Fall hinweisen. Auf jeden Fall muss dem Hund nach der Eingabe Gelegenheit gegeben werden, ins Freie zu kommen. Erbrechen erfolgt nach Angabe der Fa. cdVet (meist) dann, wenn eine starke Verwurmung vorliegt. Der Vorteil von ContraWurm liegt gegenüber anderen Wurmmitteln a) darin, dass es gegen sämtliche im Darm lebenden Würmer wirkt, also auch gegen Bandwürmer, b) es keine Gewöhnung an das Mittel gibt, c) die Würmer nicht abgetötet werden, sondern quasi orientierungslos und geschwächt ausgetrieben werden. (Bei starken Verwurmungen kann es beim Abtöten der Würmer passieren, dass diese sich im Darm zersetzen und starke toxische (giftige) Reaktionen hervorrufen können. Hierdurch hat es schon Todesfälle bei empfindlichen Tieren, z.B. bei Sittichen, aber auch Welpen, gegeben).

@SchnauzSchnauz

Hallo Mareike,

ich persönlich entwurme meine Welpen immer "konventionell", den aktuellen Wurf mit "Welpan".
Ansonsten kann ich zu denjenigen Mitteln, die ich selber von cdVet bei meinen Hunden und auch bei mir (ja, ja, die Produkte können auch bei uns Anwendung finden ;) ) einsetze, nur die besten Erfolge berichten.

Viele Grüße
Gaby

notenbella

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:58

:wi: Hallo Gabi,
gibst Du denn das cdvet Entwurmungszeug regelmäßig prophylaktisch oder nur "bei Verdacht"?? Oder lässt Du immer erst den Kot untersuchen und wenn nix is..., dann gibbet auch nix?

Uuund: mich würd mal sehr interessieren, welche Mittel Du von cdvet erfolgreich für Menschen einsetzt!! -:-

@Manu:
Du Arme, "mutt du putzen"... 8| :D .... musste ich die letzten Tage und heute auch. Nur Schrödii ist dabei in der T-klinik gelandet ;(
Hat die "Schei....rei..." :-O :thumbdown:
Jetzt hoffe ich nur, dass Lenchen verschont bleibt...

LG
Martina

6

Freitag, 14. Mai 2010, 08:44

:wi: Hallo Gabi,
gibst Du denn das cdvet Entwurmungszeug regelmäßig prophylaktisch oder nur "bei Verdacht"?? Oder lässt Du immer erst den Kot untersuchen und wenn nix is..., dann gibbet auch nix?

Uuund: mich würd mal sehr interessieren, welche Mittel Du von cdvet erfolgreich für Menschen einsetzt!! -:-


LG
Martina


Hallo Martina,

ich persönlich entwurme (egal, mit welchem Mittel) meine Hunde nur bei Verdacht auf Wurmbefall und vor einem geplanten Deckakt. Wenn es mit dem Decken geklappt hat ;) Mutter und Welpis nach Vorschrift.
Eingesetzt bei mir habe ich:
-Arthro Green (schmeckt zwar furchtbar, ist in Jogurt eingerührt aber erträglich) und hilft super bei Verschleißerscheinungen der Gelenke (ich weiß von vielen Leuten, die es erfolgreich bei sich eingesetzt haben).
-Meine Achillesfersenentzündung haben die Humanmediziner nicht in den Griff bekommen - mit Gelenkfluid (ein paar Tage lang als getränkter Pad unter einem Verband, danach als Einreibung) bin ich nahezu schmerzfrei. Auch bei meinem "Mausarm" hat es große Erleichterung gebracht.
-Vor jedem Waldspaziergang (auf dem mich die Mücken sonst leerlutschen ;) ) sprühe ich mich mit Fell- und Hautmineralspray ein. Hiermit bekämpfe ich auch den Juckreiz, wenn mich doch mal so ein liebes kleines Blutsaugerchen erwischt hat.
-Propolis herbal nehme ich bei aufkommenden bzw. bereits bestehenden Infektionen.
- Meinen Husten, den ich mir in DO eingefangen habe, bin ich gut mit HustaVetAkut los geworden.
- Sonnenbrand oder kleinerern Schürf- und Schnittwunden setze ich Repairspray ein.
- Manches Mal leide ich unter Schuppen, dann wasche ich meine Haare mit dem Shampoo-Konzentrat.
-Schwarzkümmel-, Nachtkerzen- und Arganöl verwende ich kurmäßig.
-Darmvital nehme ich bei "Bauchgrummeln" und Durchfall.
- die Augenpflege verwende ich bei gereizten Augen.
- mit Calma habe ich schon meine "blank liegenden" Nerven besänftigt, was zum Glück bei mir nicht so oft erforderlich ist ;) .

Mein Mann bekämpft seine "schweren Beine" mit dem Durchblutungsgel.

Von verschiedenen Jägern weiß ich, dass sie das Abwehrkonzentrat gegen Zecken bei sich einsetzen - es ist auch schon bei Kindergartenkindern in einer zeckenreichen Gegend mit Erfolg verwendet worden.

Das fällt mir alles so gerade spontan ein. Auch, wenn es vielleicht ein wenig befremdlich klingt: da es sich bei den Produkten um reine Naturprodukte handelt, kann man sie bei sich anwenden. Es darf nur keine "offizielle" Empfehlung dafür ausgesprochen werden, weil die Sachen als Nahrungsergänzer und Pflegeprodukte für TIERE auf dem Markt sind ^^ .

Liebe Grüße
Gaby

SchnauzSchnauz

unregistriert

7

Freitag, 14. Mai 2010, 09:19

Vielen Dank für die Antworten!!!
Erstmal wird Kalle also auch konvetionell entwurmt (falls es nötig ist) und dann werd ich ma weiter gucken.

Ich hoffe auch, dass das Abwerkonzentrat ein bisschen auf mich übergreift... ;-) so gegen die ein oder andere Mücke... :P

Lieber Gruß!

8

Freitag, 14. Mai 2010, 12:03

@SchnauzSchnauz

das Abwehrkonzentrat wird bei Dir nicht wirken, wenn Du es nur bei Deinem Hund anwendest. Wenn es bei Dir wirken soll, musst Du es Dir am besten in die Armbeugen geben (pro Seite 2 Tropfen) und gut einmassieren... Das Ganze, wie beim Hund, täglich über einen Zeitraum von 3 Wochen. Danach ist so eine Art "Grundimmunisierung" aufgebaut, und es muss nur noch 3 x pro Woche angewandt werden.

LG
Gaby

notenbella

unregistriert

9

Samstag, 15. Mai 2010, 02:15

Liebe Gaby,
ganz herzlichen Dank für die ausführliche Info!!!!! -:- Leider komme ich erst jetzt dazu, es zu lesen. Und werd´s mir gleich noch heraus kopieren, denn einiges kann ich schon sehr gut "gebrauchen".
Ich bin immer froh, wenn ich von Alternativen zur geballten Chemie höre und vor allem, wenn jd. damit auch schon gute Erfahrungen gemacht hat.
Nochmals ganz lieben Dank! -:- -:-

Jetzt muss ich aber "auf´s Ohr", sonst falle ich um :D .
Bis morgen oder übermorgen oder .... ;)

Liebe Grüße
Martina mit dem süüßen Lenchen und dem "vergoldeten" Schrödiii :**:

Social Bookmarks