Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 7. Mai 2010, 23:17

Hallo Zaubermaus,
wenn eine Hündin 2 mal in einem Kalenderjahr belegt wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie auch das 1. mal Welpen hatte.
Beim Leerbleiben einer Hündin hat der Züchter Anspruch auf einen Wiederholungsdeckakt mit der gleichen Hündin bei dem gleichen Rüden bei der nächsten Hitze.
Und das kann im gleichenKalenderjahr sein.
Und glaube mir das wird durch den Ortsgruppenzuchtwart und Landesgruppenzuchtwart kontrolliert.
Zuletzt auch durch den Hauptzuchtwart.
Jeder Wurf wird vor Abgabe der Welpen vom ZW abgenommen und es wird ein Wurfantrag ausgefüllt, der an die Zuchtwarte und die Geschäftsstelle geht.
Glaub mir es würde doch auffallen :m: und der Züchter bekäme wahrscheinlich Zuchtsperre

LG Elke
deren Riesenschnauzerhündin auch in einem Jahr 2 mal gedeckt wurde, da siedas 1. mal leergeblieben ist.

notenbella

unregistriert

32

Freitag, 7. Mai 2010, 23:21

Elke, hättest Du sie drei Tage mit dem Rüden in den dunklen Keller gesperrt, wär das vielleicht nicht passiert ... :exla: -p-

capolein

unregistriert

33

Samstag, 8. Mai 2010, 01:28

Zu diesem Beitrag: :gr?: :gr?: :gr?: :gr?: :gr?: :m: :m:

Also ich bin keiner Züchter und habe NULL AHNUNG von den ganzen Sachen wie Geld, Belegung usw. Würde mich hier deshalb nie äußern, wenn dann nur Fragen stellen!
Aber bei mir ist´s so, ich würde wohl jeden Preis bezahlen, nur um´s Hundi ENDLICH zu haben!!! :D

Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende :wi: :wi:


Lydia (mit ihrem Capolein tief im Herzen)

Emma Piel

unregistriert

34

Samstag, 8. Mai 2010, 17:18

ohne

:umleitung: Hallo, geile Show hier. Mehr fällt mir jetzt nicht ein . Emma Piel :648: Ne, einen finde ich auch noch gut : :638:

35

Samstag, 8. Mai 2010, 21:05

Hallo Murmel,

kam diese junge Frau aus meiner Umgebung ???
Sie erzählte mir das sie bei Dir war und keinen Hund bekommen hatte.
Sie hat aber irgendwo anders einen pfeffersalz Zwergi bekommen der jetzt ca. 3 Jahre alt ist und
war am überlegen welche Farbe ihr 2. Zwerg haben sollte, als sie meine zwei sah. :S


Liebe Grüße, Silke

36

Samstag, 8. Mai 2010, 22:23

Zaubermaus kommt gar nicht nach mit ihren zauberhaften Kommentaren....????????????

Verständnislose Grüße
Karin

37

Samstag, 8. Mai 2010, 22:32

Hallo,
kann es sein das hier keine Zaubermaus sondern der Teufel mit dem Spiss ist der hier so tolle sachen einstellt ?(

Lg Jenny

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

38

Samstag, 8. Mai 2010, 23:44

Zitat von »'zaubermaus«

.... Einmal sagt die Züchterin am Telefon 600 Euro nachdem sie nachfragte wo wir herstammen. Wir sagten ihr von Templin. Dann rief meine Schwägerin selbst an und sie wohnt in Bayern da wurden es dann sage und schreibe 900 Euro. ...

:whistling: Auf der Welt gibt es wirklich die komischsten Welpenkäufer..... Sagte doch eine unserer Züchter zu den damaligen Welpeninteressenten jedesmal den gleichen Preis von XX,-€. Die Ossis sagten: soooo teuer? und die Wessis: so billig? Dat taugt nüscht. So, und was macht nun ein Züchter?

Bei den einen gibt es halt regionale Unterschiede, ein anderer hat "Qualitätsunterschiede", der nächste nimmt unterschiedlich für Rüde / Hündin. Du MUßT nicht kaufen, aber wenn, dann akzeptierst du den Preis, den der Züchter machen kann, wie er will. :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks