Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 7. Mai 2010, 19:34

In der gültigen ZO steht :

„...Hündinnen dürfen kalender-jährlich nur einen Wurf haben, maßgebend ist der Wurftag.„
PSK Züchter wissen das. Vielleicht eine Verwechslung oder ein Druckfehler.

Die Aufregung ob der Preise verstehe ich nicht.
Und wenn der/die Züchter/in den halbenWurf verschenkt- deren Bier.

Vielleicht klangst Du am Telefon etwas ärmlich und deshalb hat Sie Dir einen Nachlass
gegeben- sieh es doch so und freue Dich!


LG

22

Freitag, 7. Mai 2010, 19:45

Ich sage nur "Maschendrahtzaun".

Die Bekloppten werden wohl doch nie alle . . .

. . . leider. :m:

Angenervte Grüße von Faith.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 7. Mai 2010, 19:46

Wenn du dich dort bei diesem Züchter angepisst fühlst,

dann suche dir einen, der dir entgegen kommt, wie auch immer, was DU möchtest :exla:



Natürlich darf ein Hund nicht im gleichen Jahr zweimal gedeckt werden und Junge haben, aber immerhin einmal in einem Jahr Welpen !

Du weiß auch nicht, ob die Hündin damals aufgenommen hat, oder vielleicht doch.?! Das ist auch ein Grund warum man eine Hündin noch einemal belegen lassen möchte !
Wenn es nicht klappt, probiert man es eben bei nächsten Läufigkeit.


DAS RECHNE DIR

Jetzt SELBST AUS !!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

24

Freitag, 7. Mai 2010, 19:57

Och ist das wieder Herzig X(

Deck und Belegmeldungen hallo kann es sein das die Hündin lehr geblieben ist ?(

Dann darf ich so offt belegen wie mir das Spass macht!

Und was den Preis angeht ist das als Züchter meine sache wieviel Geld ich nehme man muss ja nicht kaufen ich werde mich hüten jemanden da zu zu zwingen :P


LG Jenny die ja wieder sollche Leute liebt

25

Freitag, 7. Mai 2010, 20:11

@mucki
ich hab echt gedacht
belegen-----Welpen im Bauch
das das belegen nur die "popperei" heisst
wusste ich nicht.
wieder was gelernt
@stefanie
danke für die Info, so sieht das ganze schon
gaaaaanz anders aus.

Liebe Grüße
Martina

dreamteam

unregistriert

26

Freitag, 7. Mai 2010, 20:13

Hallo ! Das dieser Einstand unglücklich ist, ist ja noch sehr diplomatisch ausgedrückt, ich finde es unter aller Sau. Es gibt ja auf der Kirmes so ein Teil, das nennt sich Haut den Lukas, wo jeder so fest draufhauen darf wie er nur kann, haben wir hier neuerdings eine Rubrik "Haut die Züchter" und wer am weitesten dabei kommt hat den Hauptpreis :cursing: . Wat bin ich froh das ich kein Züchter bin, da würden mir ja ständig die Nerven flattern, bei solchen Käufern. Angesäuerte Grüsse von Vogti



:a: :a: :a: ja ich finde es auch so, hatte mich nur nicht so getraut das zu schreiben, weil ich noch nicht so ein "alter Hase" im Portal bin, wollte nichts falsch machen.

Aber es gefällt mir gut, dass du das schreibst Vogt :thumbsup:

LG Gisela

27

Freitag, 7. Mai 2010, 22:10

Hallo Gisela,

trau Dich doch, da Du schon 10 Monate dabei bist. Die Neuen hauen doch auch so richtig drauf. Bei solchen Welpentouristen hat man als Züchter richtig Freude.

Ich hatte vor drei Jahren eine junge Frau, sie fuhr von Züchter zu Züchter und zog dann über die her wo sie schon war. Ich damals ran ans Telefon und die gewarnt wo sie noch hinwollte. Bei mir gab es jedenfalls keinen Welpen.

LG Murmel

notenbella

unregistriert

28

Freitag, 7. Mai 2010, 22:17

DAS, Murmel, nenn ich Verantwortungsbewußtsein (nicht um jeden Preis die Welpen verkaufen wollen) und Kollegialität unter Züchterkollegen.
Klasse!! Find ich gut!!
-:-
LG Martina (KEINE Züchterin)

HoneyBee

unregistriert

29

Freitag, 7. Mai 2010, 22:38

Hunde kaufen und dann verklagen?
Wegen was denn?
Die Zeiten wo es einen verbindlichen EVP gab, sind vorbei.

Und wenn der Züchter einen Welpen verschenkt und Du da vielleicht 1000 Euro für einen Welpen bezahlst, kannst Du dich darüber zwar ärgern, aber so ist das nun mal.
Zum anderen würde ich zu einem alten Hund von 15 Jahren keinen Welpen dazu setzen.
Man kann nur hoffen, das dies einige PSK Züchter der betreffenden Rasse/Farbe lesen und hellhörig werden, wenn eine Frau/Mann aus Templin anruft.

dreamteam

unregistriert

30

Freitag, 7. Mai 2010, 23:02

:561: Murmel
Hast du sehr richtig gemacht, so sollten alle handeln

LG Gisela

Social Bookmarks