Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Mai 2010, 09:06

Hier wird dringend Eure Mithilfe gebraucht :o( vorsicht Bilder

Gesucht wird der Teufel, der das getan hat

Am Mittwoch den 28.4. wurde in Zuzenhausen im Allmendweg ein verwahrloster, kranker Hund aufgefunden. Ansässige hörten um ca. 6 Uhr ein lautes Gejaule und fanden anschließend diesen Hund auf der Straße liegend. Da er nicht in der Lage war zu laufen, wird vermutet, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde.

Der Rüde hatte eine große, ältere Wunde am Oberschenkel und sein Schwanz war gebrochen. Das Fell war so verfilzt und verkotet, die Krallen so lang, dass der arme Hund nicht mehr aufstehen konnte.

Als der Hund dann in Narkose geschoren wurde kamen hunderte von Maden aus seiner alten Wunde zum Vorschein. Die ganze Haut war entzündet und der Schwanz bereits nekrotisch. Der arme Rüde musste furchtbare Schmerzen über Wochen erdulden. Wir vermuten, dass er ein Puli (ungarischer Hütehund) war. Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Wunden waren zu groß und er konnte auch nicht mehr laufen, als er geschoren und die Krallen geschnitten waren. Außerdem hatte er verständlicherweise jegliches Vertrauen in Menschen verloren und ließ sich nicht anfassen. Wir durften ihn nicht länger leiden lassen und mussten ihn erlösen, was auch zum Tierschutz gehört. Bitte helfen sie uns, den Menschen, der diesem armen Geschöpf dies angetan hat, zu finden.

- Wer hat beobachtet wie am Mittwochmorgen der Hund in Zuzenhausen im Allmendweg ausgesetzt wurde? - Wer weiß wer so einen Hund hatte? Vielleicht hatte jemand mal so einen Hund, der dann auf einmal nicht mehr zu sehen war. Das Alter des Hundes wird auf ca. 8-10 Jahre geschätzt.

Auf Wunsch werden alle Hinweise vertraulich behandelt. Bitte rufen sie uns an unter der Nummer 07261/63324 (ab 10 Uhr) oder 015772672280 oder schreiben Sie uns eine Mail: kontakt@tierheim-sinsheim.de

Erschütterte Grüße
Martina,
hoffe die Fotos sind auch zu sehen
»piri« hat folgende Bilder angehängt:
  • Joshi1.JPG
  • Joshi9.JPG

2

Freitag, 7. Mai 2010, 09:19

Wie grausam ;( Habe mir die Bilder auf der HP des Tierheimes angesehen und finde keine Worte dazu :-| :-| ;(

Machs gut kleiner Joshi, da wo du jetzt bist wird es dir besser ergehen ;(

Traurige Grüße Marina und Vierbeiner

capolein

unregistriert

3

Freitag, 7. Mai 2010, 10:04

Ich habe dieses Bild gestern Abend gefunden ;( ;( ;( . Er hat eine Grabstätte im Online Tierfriedhof bekommen http://www.quitschie.de/ Ich musste so weinen als ich diesen armen Hund sah und habe die ganze Nacht kaum geschlafen. Wie furchtbar der Mensch ist und ich hoffe das diese bösartigen Leute gefunden werden... Leider sind die Strafen für so ein Verbrechen viel zu gering!

Entsetzte und traurige Grüße Lydia!

"Gute Reise Joshy, jetzt geht es Dir besser, jetzt muss Dir nichts mehr weh tun!"

Katyken

unregistriert

4

Freitag, 7. Mai 2010, 10:13

oh Gott....

5

Freitag, 7. Mai 2010, 10:13

wie gruselig, mir fehlen die Worte.... Grausam ist da ja noch untertrieben....

Trotz des Horrors, der einen überkommt, schaut man sich die Bilder auf der HP an, finde ich es gut, dass so etwas publik gemacht wird.


Beate

6

Freitag, 7. Mai 2010, 10:22

hallo

Hallo,

mir fehlen die Worte für soviel Grausamkeit.


Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 7. Mai 2010, 10:22

ich bin fassungslos............................... ;( ;( ;(



wozu menschen fähig sind !



kleiner joshi, du hast es jetzt besser!



erschütterte, verärgerte grüße

von guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

8

Freitag, 7. Mai 2010, 10:34

ich habe meinen kommentar in einem anderen forum schon abgegeben, das bild ist so erschütternd, ich bin nur ohne worte, wozu der mensch fähig ist.
und ich bin froh, daß dieses hundchen jetzt im hundehimmel ist und seinen frieden hat.

9

Freitag, 7. Mai 2010, 10:38

Hallo,

ich kann mich den anderen da nur anschließen

es ist einfach schrecklich zu was der Mensch alles fähig ist. :(

Hoffentlich gibt es irgendwelche Hinweise aus der Bevölkerung

dem kleinen Joshi wünsche ich eine gute Reise, grüß mir unsere Lieben

traurige Grüße Monika

10

Freitag, 7. Mai 2010, 11:07

Hallo,
was mir Angst macht ist der Gedanke,
das dieses arme Geschöpf nicht der einzige Hund war,
der bei den "Menschen" gehalten wurde oder wird.
Wo oder wie muss einer wohnen, das keiner dias jammern und jaulen,
den Geruch usw mitbekommen hat???
Hoffe nur das irgendjemand diesen wahnsinnigen "Teufel"
anzeigt.
Der arme Joshi muss ja schon Monate so verbracht haben .
Sehr traurig, das er wohl nie erfahren hat, das Menschen auch liebevoll sein können.
Gute Reise kleiner Mann
wenigstens nach deinem Tot wirst du geliebt
Traurige Grüße
Martina
:( :( :( :( :(

Social Bookmarks