Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:47

Monty ist seit Montag nicht ganz fit

mein Zwergschnauzer,der morgen ein Jahr alt wird, hat seit letztem Sonntag Beschwerden,welche sich am ersten Tag (Montag)durch Durchfall und Nahrungsverweigerung äußerten.Das habe ich mir dann bis Nachts angesehen.Dann kochte ich einen Kamillentee, den ich ihm mit einem Eßlöffel einflößte damit er nicht austrocknet, weil er auch viel zu wenig trinkt. Den ganzen Tag hatte er Blähungen , was uns fast die Nasenschleinhüte wegäzte(aber das nur, wegen des strengen Geruchs am Rande). Er zog den Rücken hoch und zitterte häufig, was auch jetzt noch vorkommt,u. wußte anscheinend nicht so recht, wie u.wo er sich hinlegen konnte/wollte. Damit er nicht so "schwere Sachen" fraß, u. viel Flüssigkeit zu sich nahm, habe ich dann ein wenig Reisflocken mit Baby- Obstgläschen gegeben, u. mit viel Wasser verrührt.Vorgestern Abend brach er auch das wieder aus. Seit Gestern schien es besser zu werden, den Rücken zieht er nicht mehr hoch, aber er schläft noch viel. Ich dachte auch zuerst, er hätte sich bei mir angesteckt, weil ich auch Magenkrämpfe hatte, aber mit gehts wieder besser.Ich füttere inzwischen wieder etwas Reisflocken mit rohem Rindfleisch und Möhren aus Babygläschen., und Morgens etwas Quark mit Obst. nur hat er noch immer Durchfall u.riecht ganz schlimm aus dem Fang, (als wenn er innerlich verwest), bis vor Kurzem war sein Atem recht angenehm, das Zahnfleisch ist braun und er hat plötzlich viel Zahnstein,(innerhalb einer Woche) wie mein alter Hund damals. Aber er frißt wenigstens wieder, und es bleibt auch drin. Was kann das sein?

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:09

Hallo Regine

auf Entfernung ist es immer schwer zu diagnostizieren und zu raten. Ich würde mit Hund und Kotprobe zum Tiearzt - auch auf Giardien testen lassen.
Gute Besserung dem Kleinen.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:13

Warum gehst du nicht zum Tierarzt mit dem kleinen Kerle,

kann verstehen wer will, ich nicht, so ein kleiner, armer Hund mit Bauchkrämpfen,

den stellt man dem TA vor und gut ist.

Bei meinen Großen renne ich schon wenn so etwas im Argen ist, mit Kreuz hochziehen u.s.w...............

Überlege mal und denke darüber nach.

Nix für ungut, aber wenn ein Hund leidet und du kannst es mit einer Spritze beheben, mache ich nicht lange Versuche !!

Heute ist schon der Donnerstag zu Ende :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:48

Hallo Regine,

Traudel hat Recht, geh mit dem Kleinen zum TA und nimm gleich eine Kotprobe mit. Lieber einmal zuviel zum TA als zu spät.

LG Margot

5

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:02

Hallo Regine,

wenn ein Hund einmal ein bißchen Durchfall hat, ansonsten aber munter ist, dann kann man schon mal einen Tag abwarten. Ich setzte meine Schnauzerin dann auf Null-Diät und fange am nächsten Tag gaaanz vorsichtig wieder mit Diätkost an.

Wenn aber ein Hund seit fünf Tagen nicht nur Durchfall hat, sondern auch verschiedenste andere Symptome zeigt und ja auch Schmerzen zu haben scheint, dann kann ich- offen gesagt - nicht nachvollziehen, weshalb Du so lange zusiehst und selbst herumdoktorst. Es gibt nämlich durchaus Erkrankungen des Verdauungstraktes, wo selbst die von Dir beschriebene Schonkost kontraindiziert ist, außerdem können ja auch andere Ursachen zugrunde liegen, denn Durchfall und Erbrechen können durchaus auch Symptome bei diversen Erkrankungen sein, die nicht im Magen-/Darmbereich liegen.

Wie Chanel schon schrieb, ist es bei Mensch und Tier aus der Ferne schwierig bis unmöglich, eine Diagnose abgeben. Dein Hund könnte alles mögliche haben: Darmparasiten (wie z.B. die genannten Giardien), Leber-oder Nierenprobleme, Pankreatits oder eine andere Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, die Liste ließe sich beliebig erweitern.

Du tust Deinem Hund also sicherlich keinen Gefallen, wenn Du weiter herum rätselst oder unterschiedliche Diätversuche unternimmst. Bei der Vielzahl der Symptome gehört Dein Hund längst in die erfahrenen Hände eines Tierarztes.

Gute Besserung und viele Grüße
Caroline

6

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:32

Da wäre ich aber schnellstens zum TA gegangen , bei den Symtomen ?.. :!: :gr?:
LG Alexis

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:26

Hallo Regine

Ich hoffe du bist heut Abend noch zum Tierarzt gefahren und wenn nicht dann hoffe ich das du das morgen sofort tust. Wenn du seit 5 TAGEN Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen hast dann gehst du doch schließlich auch zum Arzt.
Im übrigen gehört OBST nun nicht grad zu einer Magendiät.
Ich renn ja nun auch nicht grad wegen jedem Pups zu Tierarzt, aber ich könnte schreien wenn Leute bei solchen Symtomen nicht von selbst auf die Idee kommen zu TA zu gehen :m: :m: :m:
Armer kleiner Hund
LG Marlies

notenbella

unregistriert

8

Freitag, 7. Mai 2010, 00:38

Aber ganz schnell...

zum TA!!!!!!!!!!! ... wenn Du bist jetzt noch nicht warst.
AllerHÖCHSTE ZEIT!!
Meine verstorbene Hündin machte auch den sog. Katzenbuckel und seitdem weiß ich, dass es Darmkrämpfe sind.
Wir sind sofort zum TA, dann Tierklinik und doch war es nicht früh genug.
LG und ALLES GUTE für den Wauz!!!
Martina

9

Freitag, 7. Mai 2010, 00:42

Hallo, ich danke Euch allen für Eure Antworten.
Ich war heute noch beim TA. Er hat ihn sich richtig angesehen, und meinte, er hätte eine Magenverstimmung, und das es gut war, mit der vielen Flüssigkeit, die ich ihm schon gegeben habe. Er hat dann noch eine Spritze bekommen. Der Ta sagte, dass er wahrscheinlich was unterwegs gefressen habe, was aber jetzt schon wieder ausgespült worden wäre, und morgen sollte es wieder besser sein. Wenn nicht, dann muß ich nochmal hin. Sowieso, auch wegen der Zähne, zum Zahnstein entfernen. Außerdem soll ich ihm einige MCP Tropfen geben, die ich schon geholt habe. Heute Abend geht es ihm schon viel besser, und wir waren auf derHundewiese, wo er schon wieder wie der Blitz rumtollte

notenbella

unregistriert

10

Freitag, 7. Mai 2010, 00:46

Gott sei Dank!!! -:- -:- DAS freut mich richtig, zu hören!!!
Der Kleene ist nu wirklich zu jung, um richtig krank zu werden.
"Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste", daher ist es im Zweifel - wie schon gesagt wurde - IMMER besser, lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA zu gehen.
Haste GUUT gemacht, Regine. Nu könnt Ihr Zwei heute Nacht auch wieder beruhigter und Wauz hoffentlich ohne Schmerzen schlafen ;)

Knuffel an den Wuffel :love: !! und Grüße an Dich! :wi:
Martina

Social Bookmarks