Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:40

noch ein paar BARF Fragen

Da bin ich schon wieder...

wie schon im letzten Thrad (mit dem Obst/Gemüse hacken) geschrieben wird mein kleiner Kalle (9 Wochen, 5,5 kg MS-Mix) auch frisch ernährt...

er findets total super, sieht gut aus, hat "guten" Kot und ich bin zufrieden!

Aber da ich ja noch Anfängerin bin hab ich schon so manche Fragen...
Ich barfe ein bissche nach Gefühl, also so 70/20/10 ungefähr. Außer Fischöl bekommt er (noch) keine Zusätze. Ich habe hier aber noch Kalk Pulver, das wir vom Tierarzt mal für Carlo bekommen haben. Aber bei allem was ich gelesen habe ist über Knochen auch genug Kalzium in der Ernährung. Was meint ihr, sollte ich davon was geben?

Dann habe ich momentan gewolftes Fleisch aus dem Internet, so alles Mögliche von Ring und Geflügel. In Zukunft werde ich aber hier vom Bio-Schlachter Rindfleisch bekommen...also Pansen, Innereien, Füße,...das ist dann in Stücken, aber das finde ich eigentlich auch gut, dann kann er dran rum kauen und ich weiß genau, was er bekommt.
Allerdings ist das halt nur Rind. Ich wollte auch mal den (Bio) Geflügelhof kontaktieren, die schlachten auch selber. Allerdings meinte eine Freundin, die da gearbeitet hat, das die Innereien bei den Hüner-Paketen dabei bleiben und die Hälse auch an den ganzen Hünern dran. Also werde ich mal sehen, ob die mir was anbieten können.

Wie ist es, wenn man hauptsächlich Rind füttert? Ist das ein Problem? Würd halt ab und zu vielleicht noch im Inet bestellen, aber das andere ist mir halt schon lieber! Frischer, ich weiß WO es her kommt, ich sehe, was ich bekomme,...!

Das wars erstmal, aber da kommen bestimmt noch fragen!

Danke schonma, Mareike und Kalle


P.S. Ach ja, so 2 Tage die Woche bekommt er TroFu (Momentan Bosch Puppy)

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 14:58

noch eine

noch eine Frage:

er bekommt ja noch sehr kleine Mengen...so ca 300 g am Tag insgesamt. Das Einfrieren ist aber in größeren Packungen leichter stapelbar...ist es ok, wenn ich Fleisch für 2 tage auftaue und dann im Kühlschrank aufbewahre...? Hab auch mal irgendwo gelesen, dass es nicht unter Luftverschluss aufbewahrt werden sollte. Ich habe es aber in der Tupper Dose, weil meine WG "Genossen" das sonst dann doch nicht mitmachen...mmmhhh Pansen zum Frühstück... :D

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:33

Also meine bekommen fast ausschließlich Rindfleisch denn Hühnchen oder (Bio)-Pute mögen die nicht.
Dazu gibts Hühnerhälse (die werden heiß geliebt) und wenn keine da sind, Eierschalenpulver.

Ich taue Fleisch immer für 2 Tage auf und lasse es dann im Kühlschrank stehen und wäre glücklich, wenn ich so eine Fleischquelle (mit noch bezahlbaren Preisen) in der Nähe hätte!



Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Katyken

unregistriert

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:27

Hallo,

bezüglich Auftauen kann ich dir sagen, dass ich es auch so mache- Chipsy bekommt ca. 100 gr. Fleisch pro Tag und ich friere immer rd. 200 gr. Portionen ein- damit ich nicht lauter Winzlingspäckchen in der Gefriertruhe suche...
Ich taue das Fleisch dann über Nacht auf und verfüttere es innerhalb von zwei Tagen- ist kein Thema;

Ich versuche, möglichst abwechselnd zu füttern ( Rind, Geflügel, Lamm, Fisch)- aber einfach auch deswegen, weil ich sowieso im Internet bestelle und Chipsy einfach alles frisst :thumbsup:

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:53

Meine bekommen auch überwiegend Rind, aber zwischendurch auch Lamm, Pferd, Geflügel, Wild. Einfach aus Kostengründen, weil Rind am günstigsten ist. Und ich hab's auch gut, habe einen Bezugsquelle gleich um die Ecke, besser gesagt sogar 2. :D

Ich taue 1 kg Päckchen in einer Schüssel die abgedeckt ist auf und wenn das alle ist, kommt das nächste dran. Dauert meist so 2 Tage bei 2 Hunden.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

SchnauzSchnauz

unregistriert

6

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:13

Danke

vielen Dank für die Antworten, dann kann ich das ja beruhigt so machen. Muss mich noch ums Huhn kümmern...wenn ich das dann auch noch regional bekomme bin ich beruhigt, sonst gibts weiterhin HüHä aus dem Internet!

Lieber Gruß,
Mareike und Kalle

P.S. Melle, guck mal in deinen Postkasten ;)

Social Bookmarks