Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:49

Camiro Hundegeschirr

Hallo,

schaue mir gerade bei Ebay Camiro Hundegeschirre an. Da sind ja tolle Sachen dabei.
Welche Größe nimmt man denn bei einem MS? Ich tendiere zu Größe M, bin mir aber nicht ganz sicher.
Vielleicht liest hier jemand mit, der so ein Geschirr besitzt.

LG

Sabine mit Caja

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:58

Hallo Sabine,
da ist doch - glaube ich wenigstens - eine Anleitung zum Ausmessen des Hundes dabei! Dann weißte genau, welche Größe bzw. die machen Dir auch eines passgenau!

Melle
deren Hunde auch Camiros haben, jetzt aber direkt in der Nähe anfertigen lassen: http://www.meinhalsband.de/
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:07

Ja, das habe ich gesehen. Brauche aber noch kein passgenaues, da Caja (1 Jahr) noch wächst. Lieber wäre mir ein Verstellbares.

Gruß
Sabine

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:13

Hallo . bei Camiro ist so weit mir bekannt ist ,eine Anleitung für das messen dabei ..
Einfach ..messen aber richtig stramm , Gabi Meier macht es dann perfekt ..Kann ich nur empfehlen .

LG Alexis

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:15

Hallo Sabine,
dann schau' mal bei "Wolters" - ich glaube die haben die verstellbaren.

Aber auch die von Camiro kann man noch verstellen! Und mit 1 Jahr dürfte das Hauptwachstum abgeschlossen sein, da müßte dann die Verstellmöglichkeit vom Camiro ausreichen!
Außerdem:
Camiro's machen süchtig .....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:16

Stimmt Melle --- :thumbsup:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:59


.....
Aber auch die von Camiro kann man noch verstellen! Und mit 1 Jahr dürfte das Hauptwachstum abgeschlossen sein, da müßte dann die Verstellmöglichkeit vom Camiro ausreichen!

Wir hatten unserer Lucy eines mit knapp 1 Jahr machen lassen, aber sie "reifte" noch nach, da reichte daS Weiterstellen leider nicht aus.

Zitat

Außerdem: Camiro's machen süchtig .....
Melle

genau :thumbsup: :thumbsup:

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:52

Hallo zusammen :)

wie ist es denn bitte mit dem Hundegeschirr One Touch Vario-Soft schwarz
HUCH, warum ist DAS jetzt soooo groß?!! von Wolters?
Kann sich der Zwerg da rauswinden, oder es über den Kopf schluppen, wenn er rückwärts zieht?

Ich denke, das ist zum anlegen angenehmer. :gr?: Mein Zwerg HASST sein Julius K9 = das muß HUND über den Kopf ziehen!!! :m:
Lieber zuhause bleiben, als DAS Ding anziehen müssen!!!

Oder gibt es noch andere, die NICHT übern Kopp müssen?

Liebe Grüße
Marlies und Buddy
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

HoneyBee

unregistriert

9

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:08

@Marlies

Wir haben auch ein Julius K9. Das könnte man zur Not vorne an der Brust öffnen und somit fällt ja das "über den Kopf ziehen"weg.
Allerdings ist das dann wohl etwas Fummelei.

Was mich am K9 Stört....der Gurt der um den Brustkorb geht ist ja zum verstellen.
Doch lockert er sich immer sehr schnell und man muss da sehr hinter her um ihn wieder zu straffen.
Das nervt....

Schlucaluca

unregistriert

10

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:37


Was mich am K9 Stört....der Gurt der um den Brustkorb geht ist ja zum verstellen.
Doch lockert er sich immer sehr schnell und man muss da sehr hinter her um ihn wieder zu straffen.
Das nervt....


Also bei uns sitzt der bombenfest - könnte aber dran liegen, dass er vor lauter Dreck schon "festgerostet" ist :exla: . Also schick doch deinen Schnauz einfach mal durch die nächste Schlammpfütze! :D

LG, Antje

Social Bookmarks