Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Donnerstag, 29. April 2010, 21:09

Untersuchung ESA Dortmund!?

Hallo,

die Tage ging mir durch den Kopf -
ich weiß: "sehr früh" -
dass in Dortmund ja auch immer Untersuchungen (ich meine, Augenuntersuchungen) im Rahmen der Messe in Dortmund angeboten werden!?

Man kann bzw. muss sich hierzu doch vorher anmelden...

Ich meine zu wissen, dass dies einige Portaler schon gemacht haben...!?

Da ich mit meinen Mädels dort hin möchte, stellt sich mir nun die Frage:
Welche Untersuchungen sind das??
Wie sind die Kosten?? Günstiger als normal??
Und:
Wo kann man sich anmelden?? ...falls das nicht eh zu spät ist!?


Schonmal mein Dank vorab und
liebe Grüße,
Svenja

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 29. April 2010, 21:50

Die Augenuntersuchung und Untersuchung auf Patella Luxation werden in Dortmund angeboten.

Du brauchst dafür ne Kopie der AT Deines Hundes und natürlich den Hund :D

Du kannst einfach da hingehen, einen Untersuchungsbogen ausfüllen ( nur die Daten des HUndes, das Ergebnis leider noch nicht :wacko: )

und warten bis Du dran bist. Geht natürlich in der Zeit in der noch überall gerichtet wird nen büschen schneller, als hinterher 8)

Ich weiß nicht wieviel es jetzt kostet, aber eigentlich wars im Schnitt dort immer pro Untersuchung so mindestens 20 Eu preiswerter als "draußen".

Die Untersuchung findet immer im Zwischengang von Halle 7 zur großen Halle mit dem Ehrenring statt, natürlich in abgetrennten Räumen.

Nicht vor dem Richten machen lassen, der Hund bekommt Augentropfen und könnte danach etwas beeinträchtigt sein, das könnte sich Ring negativ auswirken !

Der Ingrid

Yeannie73

unregistriert

3

Donnerstag, 29. April 2010, 21:55

Vielen, lieben Dank für die Antwort!!!!

Meine beiden werden eh nicht gerichtet -
kommen Samstag und Sonntag mit, um die Rasse am PSK-Stand zu vertreten! ;)

Und wenn man gleichzeitig die Untersuchung einbinden kann...

Yean wird ja nun im Sept. bereits 12 - Irit im Juni vier...
Denke, die Untersuchung wäre aber nicht verkehrt - zumal ihre Blutproben eh in Hannover sind und die Ergebnisse evtl. nachgereicht werden können!?

Und natürlich sind sie Ergebnisse für mich interessant!!!!!


LG
Svenja

Schlucaluca

unregistriert

4

Donnerstag, 29. April 2010, 22:13

Hi Svenja,

weiß nicht, wie teuer es in DO ist, aber so als Anhaltspunkt: im M kostet die AU 45,-€.

Wünsch dir ein positives... also negatives... also Untersuchungsergebnis negativ aber für dich positiv... na du weißt schon, was ich meine... ein zufriedenstellendes Ergebnis! :D

LG, Antje

Yeannie73

unregistriert

5

Donnerstag, 29. April 2010, 22:21

@Antje:
Danke!!!
War das in München auch im Rahmen einer Schau???


@all:
Ist eine solche Untersuchung bei Yeannie noch erforderlich? Interessant? Wichtig?


LG
Svenja

Schlucaluca

unregistriert

6

Donnerstag, 29. April 2010, 22:26

Ja, das war auf der IHA.
Normal kostets 20€ mehr (beim selben Arzt - er hat seine Praxis in München) - hat ja Ingrid schon geschrieben.
Also ich würds immer im Rahmen einer Ausstellung machen lassen.

Yeannie ist 12, oder? Hm... erforderlich würd ich da eigentlich nicht sagen, interessant bestimmt (vor dem DNA- Hintergrund und fürs eigene Empfinden) aber wichtig würd ich eigentlich auch nicht mehr sagen, wenn du nicht den Eindruck hast, dass da was sein könnte. Ist aber nur meine Meinung.

LG, Antje

7

Donnerstag, 29. April 2010, 22:39


Yeannie ist 12, oder? Hm... erforderlich würd ich da eigentlich nicht sagen, interessant bestimmt (vor dem DNA- Hintergrund und fürs eigene Empfinden) aber wichtig würd ich eigentlich auch nicht mehr sagen, wenn du nicht den Eindruck hast, dass da was sein könnte. Ist aber nur meine Meinung.


Ich find es klasse, wenn Du das mit der alten Dame noch machst.

Denn das ist doch auch ein Problem der Zahlen, die wir zur Zeit zu den Augen haben:
Entweder sind es (wenige) Zuchthunde, bei denen es den Besitzern wichtig ist, oder es gibt Ergebnisse von Hunden, die zum Augenarzt gebracht wurden, weil ein Verdacht und meist auch eine Voruntersuchung eines allgemeinen Tierarztes besteht. Damit haben die Zahlen statistisch - grade bezüglich der im Aufbau befindlichen Datenbank - weniger Wert, denn sie sind weniger repräsentativ.

Grüsse,

Claudia - die in Berlin fast 80 Euro pro Hund bezahlt hat - ausserhalb einer Schau
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

spieder

unregistriert

8

Freitag, 30. April 2010, 00:09

Hallo

Ich hab noch mal auf den Untesuchungsbogen nach gesehen, da steht aber nicht drauf was die Augenuntersuchung kostet. Ich glaube ich habe im letzten Jahr 30 oder 35 € gezahlt.
Dafür, brauchst Du auch nur die Ahnentafel, eine Kopie reicht auch und kannst da sofort hin. Dauert auch nicht lange, wenn nicht zu viele vor Dir sind.

LG
Tina

9

Freitag, 30. April 2010, 07:38

juhu svenja

ich hab die augenuntersuchung in dortmund auch schon machen lassen, hatte nur eine kopie der ahnentafel dabei und meine, das sie 35€ gekostet hat. hab alles nach dem richten machen lassen und es ging sehr flott, aber die ärzte dort haben ganz klar gesagt, das vorher weniger los war, weil halt viele noch in den ring müssen..

ich würd das immer wieder machen lassen..

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 30. April 2010, 08:16

Hallo Svenja,
nachdem Du nicht ausstellst ist es wirklich empfehlenswert, gleich in der Frühe hinzugehen denn da gibt es kaum Wartezeiten (ausgenommen die nach dem Tropfen!).

Nach der Untersuchung sollten die Hunde jedoch nicht unbedingt ins Freie gebracht werden - es ist so wie wenn Du selbst erweiterte Pupillen hast!

Melle
die es super findet, daß Du auch die alte Dame noch untersuchen lassen willst. Meine Alten wurden/werden auch noch (sporadisch) untersucht.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks