Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 29. April 2010, 15:13

Nasenverletzung?

hiho

mein wauzinchen hat, woher auch immer, ne dicke nase, und zwar ist nur ein nasenloch ein wenig angeschwollen, das andere schaut normal aus.
im nasenlochschlitz, (wie heist das ?) also am äusseren schmalen ende des nasenlochs hat sie eine kruste, sieht optisch aus wie ein schnodderpopel, sitzt aber fest und stört sie auch, sie ist ständig am lecken. sie schnoddert minimal, was aber ja auch von der reizung durch den krustenpopel kommen kann, es ist nicht eitrig, lässt sich auch anfassen ohne schmerzäusserung.
einfach abreissen will ichs nicht da ich ja nicht weiss was es ist.

was kann ich nehmen um das aufzuweichen um erstmal festzustellen ob ne verletzung oder fremdkörper oder was auch immer vorliegt?
unnötig möcht ich die schleimhaut nicht noch zusätzlich reizen.

geht da kamillentee oder ist das zu agressiv an der nase bzw wenn sies dann einschnaufen sollte.

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

2

Donnerstag, 29. April 2010, 15:25

moin stefanie,
ich weiss nicht, aber ich ginge doch lieber zum ta ;(
tut ja schon vom lesen weh 8|
wenn einweichen dann würd ich einfach nur wasser nehmen.
berichte mal wie es weiter geht.
liebe grüße
martina

schwarze Engel

unregistriert

3

Donnerstag, 29. April 2010, 15:54

Hallo Stefanie, ich trau mich garnicht zu fragen, aber könnte das eine - noch kleine - Zecke sein? Die sehen ja auch so grau aus.

LG Angelika

Zibirian

unregistriert

4

Donnerstag, 29. April 2010, 15:58

Büschen einweichen mit nem Wattebausch oder Pad und warm Wasser und ab damit :D

Wird einfach nur Rotz sein 8|

Wennste was Schlimmeres drunter finden solltest kannste immer noch zum TA laufen.

Der würde ja auch nichts anderes machen, als erstmal ab damit 8o

Oder haste nen TA der hellsichtig ist ? 8)

Der brutale Ingrid

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 30. April 2010, 11:14

hiho

es war tatsächlich nur schnodder, ich habs abbekommen...

der grund fürs schnoddern hat mich dann allerdings doch noch zum ta gebracht.

wauzine hat sich, wie auch immer, einen holzspriessen weit innen in der nase eingefangen, und die schnodderei kam einfach von der reizung bzw der verletzung. ich hab das dingen dann gesehn nachdem der schnodder weg war, konnts aber mit meinen dicken fingern und nur 2 händen nicht rausziehen, also doch ab zum ta und ne leichte beruhigungsspritze und dann wurds gezogen und desinfiziert...

wauzine war sichtlich erleichtert und hat es dem ta und mir, als wir beide angestrengt in ihre nase geschaut haben, mit einen kräftigen nassen rotznieser gedankt :exla:

heute ist es fast gut, die nase ist innen nicht mehr geschwollen und sie schnoddert kaum noch....

danke für die tips

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks