Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

131

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:36

Hallo liebe Mariele,

Erleuchtung heißt: nichts Dunkles, Abwesenheit von Dunkelheit. Und Abwesenheit von Dunkelheit bedeutet: keine Fehler, keine Schwächen, kein Zu-kurz-Kommen – überall Erfolg, überall Erfüllung von Wünschen. Das ist Erleuchtung. Man lebt in vollständigem Einklang mit dem Naturgesetz. Ganz spontan unterstützt uns die Natur: In keiner Hinsicht mehr befinden wir uns dann noch im Dunklen."

Maharishi Mahesh Yogi.

LG Siegmund

PS wo sind dann die Schwächen und Fehler, die den Menschen ansich liebenswert machen??
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Mariele

unregistriert

132

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:41

Hallo lieber Siegmund! :love:

Das habe ich mir doch gedacht, dass Du nicht lange brauchst, um eine passende Antwort zu finden! :thumbsup:

Was ich jetzt schreibe, lb. Rita, meine ich ganz ehrlich und ohne Spott:

Wie Siegmund bzw. Maharishi Mahesh Yogi die "Erleuchtung" ausleuchten, kannst Du, lb. Rita, doch gut damit leben, oder? Das sind doch alles recht positive Eigenschaften! Und wir alle wissen auch, dass die Harmonie im Sinne von guter Streitkultur Dir sehr am Herzen liegt. Und wenn Du für uns alle Licht ins Dunkel bringst, so profitieren wir doch alle davon! Schön hat Siegmund das alles geschrieben!!!!!

Ja, und Schwächen und Fehler haben wir doch alle! Also bleiben wir (nach der Definition von Siegmund) bei allem liebenswert! Hoffentlich! :gr?:
Kann ich auch sagen, dass ich umso liebenswerter bin, je mehr Fehler ich habe? :nuho: :nuho: :nuho: :?: :?: :?:

Ich warte auf das Prozedere! :D

LG
Mariele

133

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:33

"Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen:
Tapferkeit, Eigensinn und Geduld.
Die Tapferkeit stärkt, der Eigensinn macht Spaß und die Geduld gibt Ruhe."
Hermann Hesse
(ob der einen Riesenschnauzer hatte?)


und noch einer:

Man sollte sich die Nervenstärke eines Stuhls zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

134

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:41

Hallo ,
hab noch was .

Mensch : Ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht, seinen Hund bellen lässt.
Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot .
Kurt Tucholsky

Man empfindet es oft als ungerecht , dass Menschen , die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu haben.
Gerhard Uhlenbruck

Zu den Steinen hat einer gesagt : " Seid menschlich ". Die Steine haben gesagt : " Wir sind nicht hart genug ".
Erich Fried

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

135

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:01

Hei alle 'Sprüchler',

so tolle 'Spruch-Weisheiten' legt Ihr nieder! Es macht einfach viel Spaß mitzulesen. Vielleicht finden wir auch mal einen Spruch ... :D

Inzwischen 'koiraterveisin' von Liisa mit NAPPI

Martina

unregistriert

136

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:52

Mein Opa hatte einen riesig großen Porzelanteller über seinem Bett hängen auf dem stand:

Männlein sei schlau, folg deiner Frau!!! :exla: :exla:

Grüßlis
Martina, die sichsehr gut vorstellen kann, was passiert wäre, wenn er sich nich dran gehalten hätte!!! :D

Mariele

unregistriert

137

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:27

Hallo Siegmund! :rolleyes:

Ich glaube fast, Martina hat diesen Spruch für Dich hier reingestellt! :gr?:

Genau! Martinas Opa war wirklich schlau! :rock:

LG
Mariele

138

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:48

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, warum sich die

meisten Menschen vor ihr fürchten.





George Bernard Shaw

Ein Zitat zum Nachdenken :D :D :D

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

139

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:56

Hallo,
bei uns hängt der Spruch :

Streite dich nicht mit der Matte auf der du schlafen willst.
:D :D :D

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Martina

unregistriert

140

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:00

:exla: :exla: :exla: :exla:

@Mariele
Wie heißt es so schön: Zwei De....... ein Gedanke!!!!! :thumbsup: Und nach Siemunds Steilvorlagen fiel mir SOFORT dieser Spruch ein und dann konnte ich nich anders .......................

Grüßlis
Martina

Social Bookmarks