Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Dienstag, 27. April 2010, 17:40

Dosierung cd Vet Micro Mineral

Liebe Barfer,

möchte anfangen,cd Vet Micro Mineral zum Futter zu geben und habe eine 1000g Packung erstanden. Leider ist kein Messlöffel beigefügt!

Auf der Packung steht: bis 10 kg Hund ( meine haben knapp 7 und knapp 8) 11/2 Messlöffel bei 2g pro Messlöffel.
Weiss jemand zufällig , ob das auch mit nem Teel. geht?

Sorry, klingt vielleicht blöd, aber sind halt keine Riesen, das ist es mit dem "so aus dem Handgelenk" immer so eine Sache.
Vielleicht hat ja Jemand, der es schon lange füttert, seinen Messl. verloren und macht das anders? :D
Liebe und dankbare Grüße von Barbara

2

Dienstag, 27. April 2010, 18:21

Hallo Barbara,

schön, dass Du MM einsetzen willst - eine gute Wahl. An sich müsste der Messlöffel in der Packung sein - "wühl'" doch mal mit einem Messer ein wenig darin herum...

Ansonsten gilt als grobe Faustregel, dass eine Messerspitze so in etwa 1 g entspricht...

LG
Gaby

baluese

unregistriert

3

Dienstag, 27. April 2010, 18:36

Hallo Gaby.
Danke für die prompte Antwort. Ich werde noch mal "wühlen", obwohl ich aufgrund der großen Dose schon ca. 1/3 umgefüllt habe damit sie in der Küche nicht so viel Platz wegnimmt.

Das Micro Mineral wurde ja schon ausführlich besprochen, deshalb will endlich auch einsetzen. Habe bisher immer Eierschalenmehl benutzt und immer mal Himalayasalz , Propolis als Kur etc. Bierhefe hatte ich noch nicht, aber schon mal erwogen, zu geben.

3 Messerspitzen kann man ja auch ganz gut abmessen :rolleyes:
LG von Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 27. April 2010, 19:23

Hallo Barbara,

ich habe eine Waage, die 1 g wiegt und ein gestrichener TL voll sind 7 g.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Dienstag, 27. April 2010, 20:33

Hallo,
ich denke, Du wirst den Messlöffel noch finden. Er ist im Verhältnis ja ziemlich klein.
Ich hebe den "alten" aus diesem Grund immer auf. :D

Gruss Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

6

Dienstag, 27. April 2010, 20:37

ich hab auch bereits ne ganze Sammlung an MeßLÖFFELCHEN :D und habe mir auch abgewöhnt diesen in der Dose zu lagern 8-| da findet man ihn nie wieder!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 27. April 2010, 21:58

Hallo zusammen,

ich nehme für solches Abmessen immer diese Plastik-Eis-Löffelchen, die gibt's immer wieder neu und dann ist auch nicht schlimm, wenn das Löffelchen im Urlaub vergessen ist.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Dienstag, 27. April 2010, 22:02

NAbend...

das selbe Problem hatte ich auch... nach ein paar Tagen habe ich den Löffel dann durch zufall auch darin gefunden :-D

Einfach suchen...

LG

9

Dienstag, 27. April 2010, 22:54

Hallo,
das Löffelchen ist ohne Zweifel drin . . .
. . . irgendwann kommt es ans Tageslicht. Ganz bestimmt.
Leider manchmal erst nach Wochen.

LG Faith.

baluese

unregistriert

10

Dienstag, 27. April 2010, 23:56

Mensch Ihr Lieben, so spät am Abend noch so viel Resonanz-Klasse!

Ich hab mittlerweile ne Staublunge vom wühlen und meine Arbeitsplatte eingesaut. Letztendlich habe ich so einen MiniMesslöffel von Anibio benutzt und vorher 3 Messerspitzen darin abgemessen- nun wollte ich es auch wissen.
Bin gespannt wann der Messlöffel im "Treibsand" auftaucht :!: :thumbsup:

Nun gute Nacht wünscht Barbara

Social Bookmarks