Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoneyBee

unregistriert

1

Dienstag, 27. April 2010, 11:10

Schwellung nach Zecke

Hallöchen

Also ich habe Xsara eben eine Zecke entfernt die ich beim alltäglichen "Schöhnheitsprogramm" entdeckt habe.
Bzw. habe ich nur eine Schwellung gespürt und mich dann mal durchs Fell gewuselt.

Die Zecke saß unterm Auge, ich würde sagen bei uns Menschen - am Wangenknochen.
Jetzt ist diese Stelle ziemlich dick geschwollen - etwa Erbsengroß und ziemlich fest.
Lassen oder beim TA vorstellig werden ist da meine Frage...

Mariele

unregistriert

2

Dienstag, 27. April 2010, 11:33

Hallo Jana! :wink2:

Auch bei unseren Zwergen habe ich in den letzten Jahren feststellen müssen, dass sie nach Zeckenbiss oft eine Schwellung hatten. Vielleicht waren diese Biester irgendwie infiziert (nicht Borreliose)! :gr?:
Ich würde ca zwei Tage diese Stelle und Xsara im Verhalten sehr gut beobachten! :thumbup:
Wenn Dir was komisch vorkommt, dann auf jeden Fall zum TA gehen.
Bei meinen Hunden ist es immer im Sande verlaufen! Aber die Borreliose muss man immer im Auge behalten, die ja dann auch behandelbar ist!

Ich hoffe, Du bekommst keine Probleme und grüße Dich
Mariele

Schlucaluca

unregistriert

3

Dienstag, 27. April 2010, 12:06

Hi,

schließe mich Mariele an, erstmal beobachten und dann falls nötig zum TA.
Unterm Auge ist es eh ne empfindliche Region, da schwillt es schneller mal an als am Rest des Körpers.
Ich habe diese Schwellungen letztes Jahr auch bei Luca bemerkt (war aber nie was danach) - irgendwie sind die Biester aggressiver geworden :nuho: ...
Dieses Jahr hatten wir zum Glück noch keine Zecke (von mir aus kanns auch so bleiben).
Vorsicht ist besser als Nachsicht aber mach dir nicht zu große Sorgen, das schlägt nur auf den Magen! :k:

LG, Antje

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 27. April 2010, 15:47

Datt iss normal :D

Das Gewebe um den Biss rum ist doch ziemlich beansprucht, da wehrt sich der Körper mit ner Schwellung, das geht wieder weg !

Der Ingrid

5

Dienstag, 27. April 2010, 16:11

denke das ist immer so

hallo, bei unserem schnauzer war es immer so, dass er sehr lange an der stelle geschwollen war, wo der zeck saß. borreliose macht einen roten ring, den sieht man ja kaum unterm fell, aber geschwollen ist es bei b., soweit ich weiß, nicht.
habe meinen riesen gegen b. impfen lassen, obwohl manche leute sagen, die impfung bringt nicht viel..
lg
uli

Social Bookmarks