Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. April 2010, 12:10

Obstpüree erbrechen

Hallo an alle!

Ich füttere unseren Zwerg fast frisch, manchmal bekommt sie Dosenfleisch von Animonda (wenn ich vergessen habe etwas auf zu tauen).
Gedünstetes Gemüse oder aus Babygläser frisst sie auch sehr gern - an rohes geht sie nicht so mit Begeisterung und lässt es meistens stehen.
Auch mit dem pürierten Obst am Morgen ist es meistens so. Ich zerdrücke oder püriere ne halbe Banane und ne halbe Birne. Sie schnuffelt daran, frisst ein bißchen und dreht sich dann "deprimiert" um und trottet von danen. Die letzten zwei Tage hat sie das bißchen Gefressene dann auch kurz darauf wieder von sich gegeben.
Kann es sein, dass sie Obst nicht verdrägt? In kleinen Stücken geht sie lieber dran. Muss ich Obst füttern oder reicht auch Gemüse?

Im voraus schon mal ein Dankeschön für eure Antworten.

LG Ute

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 26. April 2010, 16:54

Hallo Ute,

manche Hunde mögen kein rohes Obst und Gemüse. Mein Zwergi Korry ist so ein Kandidat.
Obst und Gemüse wird ja hauptsächlich wegen der Vitamine und der Faserstoffe, die den Darm in Bewegung halten sollen, gefüttert. Wenn man es aber in seinen Hund nicht rein bekommt, nützen die besten Regeln nix. Mein Zwergenmädchen bekommt Obst und Gemüse in Form von Säften und die Ballaststoffe mit Weizenkleie und Weizenkeimen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 26. April 2010, 19:12

Hallo Ute,
mischt du denn das Obst mit Fleisch oder bekommt sie es pur??? Ich mische Obst oder Gemüse immer als Puree unter das Fleisch und meine verschlingen es( bleibt ja auch nichts anderes übrig, denn zum "Rausfischen" ist es zu klein , wenn ich ihnen das Zeug ohne Fleisch "serviere", rümpfen sie auch die Nasen und verstehen die Welt nicht mehr... :thumbsup: Also versuch doch mal das Obst sehr fein zu pürieren und unter "Leckerfleisch " zu mischen, ein gutes Öl dazu und dann könnte es klappen, nimm vielleicht Apfel und Birne am Anfang und mische es noch mit Möhren....
Good luck
Liebe Grüße von Karin, deren Hunde leider auch nur als Welpis wirklich begeistert von Obst und Gmüse in "Naturform" waren...

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 26. April 2010, 19:57

Hi Ute

Dein Hund ist ein Fleischfresser der will keen püriertes Obst. Sicher gibt es Hunde die das auch sehr gern fressen, aber is nich die Regel. Ich z. B. esse keinen Käse und wenn mir das jemand immer hin stellen würde wäre ich auch deprimiert.
Biete ihr doch mal zum Frühstück Hüttenkäse gemischt mit Haferflocken, Honig und bißchen Obst. Das finden meine beiden immer sehr lecker.

LG Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 26. April 2010, 21:36

Hallo Karin,

mein Zwergi Korry bekommt den pürierten Obst-Gemüse-Mix sogar unter lecker Blättermagen gemischt und - lässt dann sogar den Blättermagen stehen. Es gibt Hunde, die das einfach nicht mögen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Dienstag, 27. April 2010, 09:44

Hallo Rita,
tja, das ist dann wohl so und ich würde bei dem Hund auch um Gottes Willen nicht auf Biegen und Brechen versuchen den Brei in Hundi hinein zu bekommen :D Man muss ja nicht unbedingt Obst füttern, wie Du schon geschrieben hast, aber ich hatte im ersten Post nicht erkennen können , ob sie den Obstbrei unter Fleisch gibt oder ob dies die fleischfreie Mahlzeit ist ?( Deshalb nur der Vorschlag den Kram im "Leckerfleisch" zu verstecken......Ich finde auch, dass es wohl etwas aussagt, wenn ein Hund so vehement irgendetwas nicht fressen möchte, dann sollte man es halt lassen, schließlich haben wir hier Carnivoren als "Nahrungsempfänger". Es ist aber doch sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich Hunde fressen, manche holen sich jedes erdenkliche Obst vom Busch oder aus dem Garten, manche graben sogar Möhren aus und andere sind einfach nur angeekelt von diesen Angeboten.....Unsere Hunde haben zum Beispiel als Welpen fast alles an Gemüse und Obst gern genommen, jetzt maximal Himbeeren und unsere Alte würde , wenn wir sie ließen, Oliven ohne Ende fressen ?(
Da versteh mal einer die Fiffiletten :D

Liebe Grüße
Karin

7

Mittwoch, 28. April 2010, 06:20

Hallo ihr Lieben,
habe unserem Zwerg heute morgen mal Apfel püriert und unter das Dosenfleisch ( :S ) gemischt. Sie hat die Schüssel richtig sauber geleckt. :-O und auch alles bei sich behalten! ^^
Ob es nun am Apfel lag, den sie vielleicht lieber mag oder besser verträgt, oder weil ich es mit Fleisch gemischt habe - keine Ahnung. Vorher habe ich das Obst immer pur gegeben. Werde aber auch noch demnächst das "Rezept" von maske ausprobieren. Hört sich auch lecker an :D

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für eure Tipps. Werde nun aber erstmal bei Apfel und Fleisch bleiben und mich langsam durchprobieren was sie noch mag und verträgt. Was ist aber mit Nudeln, Reis und Kartoffeln - die soll ich doch nicht mit Fleisch mischen?! Obwohl unsere "Oma" hat damit keine Probleme. :O

Liebe Grüße
Ute

8

Mittwoch, 28. April 2010, 10:34

Reis Kartoffeln ja , Nudeln etwas vorsichtig

Hallo Ute ,

mit Reis und gekochten Kartoffeln haben die meisten Wuffis keine Probleme , mit Nudeln , die sie zwar meist besonders gerne essen , würde ich etwas vorsichtiger sein:

Bei Nudeln gibt's eher "Winde" danach , manche kriegen eher Durchfall danach , die Jungen eher als die Alten .


Hallo Sira/Karin ,

Du schriebst so nett :

" wie unterschiedlich Hunde fressen, manche holen sich jedes erdenkliche Obst vom Busch oder aus dem Garten, manche graben sogar Möhren aus und andere sind einfach nur angeekelt von diesen Angeboten.....Unsere Hunde haben zum Beispiel als Welpen fast alles an Gemüse und Obst gern genommen, jetzt maximal Himbeeren und unsere Alte würde , wenn wir sie ließen, Oliven ohne Ende fressen
Da versteh mal einer die Fiffiletten "

Tja und was manche unserer "Fifiletten" noch so Alles gerne fressen : :D

Dazu fällt mir ein thread von neulich ein : der "letzte Dreck" , meine Chica frisst z.B. gerne "Dreck" , nein Erde, und zwar als "Nachtisch" direkt nach ihren Mahlzeiten . Wenn ich meine diesbezüglichen Beobachtungen fertig habe, werde ich in jenem thread weiter schreiben. ;) Es gibt auch viele Wildtiere , die oftmals Erde fressen.

Grüßle Gisela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chica« (28. April 2010, 11:16)


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 28. April 2010, 18:38

Das hat meine Sahee auch gemacht, Erde fressen.

Konnte ich nicht verstehen, weil sie hatte Zusätze wie Ultra Spur und diverse andere Sachen in ihrem Futter.

Meine Rüden haben Erde noch nie gefressen und ich kann seit 1975 berichten.

Meine erste Riesin hat Erde auch nicht aufgenommen :gr?:



Vielleicht brauchen das manche Hündin ?



LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 28. April 2010, 19:09

Hallo zusammen,

vielleicht schmeckt ihnen Erde einfach gut.
Enja frisst mit Begeisterung Hasenköttel (die sie ganz sicher nicht braucht :D ) und Korry sagt bäähhh.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks