Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 28. April 2010, 20:30

Hallo Gisela,
kann ich Reis und Kartoffeln eventuell auch Nudeln mit Fleisch zusammen füttern oder kann ich sie nur mit Obst-Gemüse zusammen geben? Und was mache ich, wenn sie es dann nicht frisst?

Fragen über Fragen :O :O :O

Liebe Grüße
Ute

12

Mittwoch, 28. April 2010, 20:41

Hallo Rita,

Tja und dann gibbets noch jene "Fiffiletten" (=Siras netter Ausdruck ;) ) , die auch gerne mal MENSCHLICHE Hinterlassenschaften fressen , wenn sie denn Gelegenheit dazu haben . Mehr dazu im letzten thread : "bin mal auf die Reaktion gespannt"

Ich fürchte , wir Hundehalter müssen mit diesen Dingen leben bzw. soweit wir können halt unterbinden , aber auch nicht als Drama sehen, wenn's trotzdem mal passiert : Hunde sind nun mal keine Menschen :D .

Ich hatte früher mal Dackel , da hatte insbesondere die Hündin auch diese Igitt-Vorliebe :m: . Bei meinen DP habe ich das bisher noch nicht beobachtet , aber vielleicht auch nur, weil auf unseren üblichen Spazierwegen zum Glück nicht so viel menschliche Hinterlassenschaften rumliegen :gr?:
Manchmal musste ich mit Chica auf ner langen Fahrt in der Nähe von AB-Parkplätzen ne kleine Runde drehen : Da habe ich sie wegen gemachter Erfahrungen an der Leine geführt und vorsorglich von entsprechenden "Papier-Sch- Stellen" ferngehalten.

Grüßle Gisela

Hallo Ute ,

ich lese Deinen Beitrag erst jetzt:

Ich bin zwar nicht so die Ernährungsspezialistin und kann nur meine Erfahrungen widergeben:

Also ich gebe diese "Beilagen" (Kohlehydrate) durchaus zusammen mit dem Fleisch.

nochmals Grüßle Gisela

Nebenbei: Obst und Gemüse gebe ich nicht so gerne roh , wenn , dann nur angedünstet. Hunde brauchen Vitamin C nicht so wie wir Menschen.

Social Bookmarks